Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich ganz gut so. Es nervt mich in jRPgs, das Waffen meist Einwegware sind, die bald durch eine bessere ersetzt werden.Nifris hat geschrieben:Es sieht irgendwo so aus, als ob in MH3 ein paar Waffentypen weniger vorhanden wären... was imo ein ziemlicher rückfall für die MH serie wäre, da Waffen wie das Langschwert oder die Gewehrlanze für ziemlich viel dynamik sorgten in den kämpfen
Das fällt mir besonders in Skies of Acardia auf.
Ich bevorzuge das Verbessern von Waffen,wie es in westlichen RPGs meist der Fall ist. (Schwerter schmieden in Gothic...)
Aber auf mannshohe Schwerter muss man wohl nicht verzichten.
Kein jRPG kommt ohne aus.
- Nifris
- Persönliche Nachricht:
in MH war es immer so, dass du eine grundwaffe gekauft/geschmiedet hast, die man immer weiter verbessern konnte.Crewmate hat geschrieben:Das finde ich ganz gut so. Es nervt mich in jRPgs, das Waffen meist Einwegware sind, die bald durch eine bessere ersetzt werden.Nifris hat geschrieben:Es sieht irgendwo so aus, als ob in MH3 ein paar Waffentypen weniger vorhanden wären... was imo ein ziemlicher rückfall für die MH serie wäre, da Waffen wie das Langschwert oder die Gewehrlanze für ziemlich viel dynamik sorgten in den kämpfen
Das fällt mir besonders in Skies of Acardia auf.
Ich bevorzuge das Verbessern von Waffen,wie es in westlichen RPGs meist der Fall ist. (Schwerter schmieden in Gothic...)
Aber auf mannshohe Schwerter muss man wohl nicht verzichten.
Kein jRPG kommt ohne aus.

aber ich meine nicht die waffen allgemein, sondern die waffentypen.
ein langschwert spielt sich eben anders wie ein großschwert,
ein bogen anders wie die die Armbrust (ich zB hab lieber mit dem Bogen wie mit der armbrust gespielt)
so hat jeder mehr auswahl welchen waffentyp er mit in den kampf nehmen möchte - und so sind auch die kämpfe auch irgendwie abwechslungsreicher
- baaam2
- Persönliche Nachricht:
bring jetzt hier auch mal meine erste news weil ich das echt interssant finde
Es handelt sich dabei um ein neues Patent von Nintendo.
Ist ein bisschen zu lang um das hier zu posten deswegen ist hier der Link:
http://www.next-gamer.de/news,id1726,.html
finde ich irgendwie cool. Nintendo versucht wahrscheinlich so Spiele entwickeln zu können die sowohl für "Coregamer" fordernd sind aber auch von "Casualgamern" gemeistert werden können.
Es handelt sich dabei um ein neues Patent von Nintendo.
Ist ein bisschen zu lang um das hier zu posten deswegen ist hier der Link:
http://www.next-gamer.de/news,id1726,.html
finde ich irgendwie cool. Nintendo versucht wahrscheinlich so Spiele entwickeln zu können die sowohl für "Coregamer" fordernd sind aber auch von "Casualgamern" gemeistert werden können.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
"Wenn man will, spielt sich das Game von alleine und man wird zum passiven Zuschauer."
Das ist doch genau das, wovor alle Angst haben. Das man gar nichts mehr zu tun braucht.
Auch wenn es hier nur optional sein soll.
Ich hoffe das es Fake ist.
Ich kann mir sowas wie die Szenenauswahl höchstens bei Abschnitten vorstellen, die man bereits besucht hat.
Bei Majoras Mask konnte man ja auch immer wieder die Aufgaben erledigen, Zeitreisen sei dank.
Das ist doch genau das, wovor alle Angst haben. Das man gar nichts mehr zu tun braucht.
Auch wenn es hier nur optional sein soll.
Ich hoffe das es Fake ist.

Ich kann mir sowas wie die Szenenauswahl höchstens bei Abschnitten vorstellen, die man bereits besucht hat.
Bei Majoras Mask konnte man ja auch immer wieder die Aufgaben erledigen, Zeitreisen sei dank.
-
- Persönliche Nachricht:
Und den 2ten (Name entfallen) musste man sogar immer wieder töten um das Gebiet zu enteisen um die anderen Quests machen zu können. Wie nervig das warkindra_riegel hat geschrieben:...und darauf warte ich schon seit MM (bei MM konnte man jeden Endboss wiederholen, so oft man wollte) Genauso muss das sein.

Zum Patent: Erinnert irgendwie an einen Mix aus dem AitD Kapitelsystem und einem Youtube-Walkthrough... Bin kein großer Fan von tbh.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Das "zweite" war das angesprochene MM (Majora's Mask)Battle_Snake hat geschrieben:Und den 2ten (Name entfallen) musste man sogar immer wieder töten um das Gebiet zu enteisen um die anderen Quests machen zu können. Wie nervig das warkindra_riegel hat geschrieben:...und darauf warte ich schon seit MM (bei MM konnte man jeden Endboss wiederholen, so oft man wollte) Genauso muss das sein.
Zum Patent: Erinnert irgendwie an einen Mix aus dem AitD Kapitelsystem und einem Youtube-Walkthrough... Bin kein großer Fan von tbh.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
btw. http://www.cynamite.de/wii/news/more/ku ... heint.htmlWie vor kurzem durch Zufall entdeckt wurde, war die Wiimote eigentlich für die Nintendo Gamecube konzipiert und entwickelt worden.
Das Patent wurde am 10. März 2006 in Japan angemeldet. Als Beschreibung gab es nur:
"Beschleunigungs-basierte Steuerung." Die Skizzen zum Patent gleichen sich der heutigen Wiimote sehr stark, egal ob in Aussehen oder Funktion
Also hatte Nintendo damals schon gute Ideen um die GC aufzupeppen, doch sie entschieden sich den damals außergewöhnlichen Controller für eine nächste Generation aufzuheben. Doch wenn Nintendo die momentanen Produkte verbessern will, wo bleibt dann die Festplatte für die Wii?
sprecht ihr von diesem buch?
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaub wenn das auf Deutsch erscheint, kauf ichs mirZeldafreak64 hat geschrieben:btw. http://www.cynamite.de/wii/news/more/ku ... heint.htmlWie vor kurzem durch Zufall entdeckt wurde, war die Wiimote eigentlich für die Nintendo Gamecube konzipiert und entwickelt worden.
Das Patent wurde am 10. März 2006 in Japan angemeldet. Als Beschreibung gab es nur:
"Beschleunigungs-basierte Steuerung." Die Skizzen zum Patent gleichen sich der heutigen Wiimote sehr stark, egal ob in Aussehen oder Funktion
Also hatte Nintendo damals schon gute Ideen um die GC aufzupeppen, doch sie entschieden sich den damals außergewöhnlichen Controller für eine nächste Generation aufzuheben. Doch wenn Nintendo die momentanen Produkte verbessern will, wo bleibt dann die Festplatte für die Wii?
sprecht ihr von diesem buch?

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
neue videos zu fragile
http://www.gamekanal.de/wii/news/neue-g ... ffentlicht
http://www.gamekanal.de/wii/news/neue-g ... ffentlicht
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Zu der Meldung mit dem Patent( immer angenommen es sei kein Fake):
Ich finde die Idee von Nintendo garnicht so nobel. Anstatt die Eier zu habe und zu sagen: a) " Ja, wir wollen ALLE Kunden erreichen und deshalb gibt es zu 95% Wii-Gefuchtel, "richtige" Games mit Techik und Spieltiefe findet ihr woanders, denn 20 Hausfrauen zahlen mehr als 1 Gamer" oder b) "Wir versuchen durch Phantasie und Liebe zum Spiel einige, wenige Klassiker für echte Fans zu bringen... Egal wie viele Pferdehöfe auf der Wii, Metal Gear-Teile auf der Ps3 oder Gears of Wars-Shooter auf der Box kommen.", so hat man hiermit den Mittelweg gefunden.
Mit diesem "Patent" (so neu ist die Idee nicht) kommt man nur den zahlkräftigen Nichtspielern entgegen, während der normale Gamer jetzt immer schön die Option eingeblendet bekommt nicht doch lieber mal 2 Kapitel überspringen? Automatische Rätselhilfe? Endgegner zuerst anschauen bevor man sich den Level dazu aussucht?
Nunja, ich hoffe weiter, dass das nur ein dummer Fake ist mit einer lustigen Portion Realsatire und dass Nintendo nicht völlig versinkt und man in paar Jahren nurnoch "Mario vs. Sonic in: Wettkampf-Staubsaugen" erscheint. Und wahrscheinlich noch viele hier meinen "Hui, ist doch ganz lustig... Staubsaugen kann man halt am besten per Wii-Mote simulieren und Mario ist immer toll..."
Ich finde die Idee von Nintendo garnicht so nobel. Anstatt die Eier zu habe und zu sagen: a) " Ja, wir wollen ALLE Kunden erreichen und deshalb gibt es zu 95% Wii-Gefuchtel, "richtige" Games mit Techik und Spieltiefe findet ihr woanders, denn 20 Hausfrauen zahlen mehr als 1 Gamer" oder b) "Wir versuchen durch Phantasie und Liebe zum Spiel einige, wenige Klassiker für echte Fans zu bringen... Egal wie viele Pferdehöfe auf der Wii, Metal Gear-Teile auf der Ps3 oder Gears of Wars-Shooter auf der Box kommen.", so hat man hiermit den Mittelweg gefunden.
Mit diesem "Patent" (so neu ist die Idee nicht) kommt man nur den zahlkräftigen Nichtspielern entgegen, während der normale Gamer jetzt immer schön die Option eingeblendet bekommt nicht doch lieber mal 2 Kapitel überspringen? Automatische Rätselhilfe? Endgegner zuerst anschauen bevor man sich den Level dazu aussucht?
Nunja, ich hoffe weiter, dass das nur ein dummer Fake ist mit einer lustigen Portion Realsatire und dass Nintendo nicht völlig versinkt und man in paar Jahren nurnoch "Mario vs. Sonic in: Wettkampf-Staubsaugen" erscheint. Und wahrscheinlich noch viele hier meinen "Hui, ist doch ganz lustig... Staubsaugen kann man halt am besten per Wii-Mote simulieren und Mario ist immer toll..."