The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wieso?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

Bild

Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

"Control Bird" *würg*

Wenn schon Flugsteuerung per Motion, dann hätte man es doch eher so machen sollen, als hätte man die Zügel von dem Vieh in der Hand (Nunchuk + Mote) und steuere es durch entsprechendes, lenkradähnliches Neigen und Bremsen/Sturzflug durch nach vorne oder hinten Kippen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Roebb hat geschrieben:"Control Bird" *würg*

Wenn schon Flugsteuerung per Motion, dann hätte man es doch eher so machen sollen, als hätte man die Zügel von dem Vieh in der Hand (Nunchuk + Mote) und steuere es durch entsprechendes, lenkradähnliches Neigen und Bremsen/Sturzflug durch nach vorne oder hinten Kippen.
Da man ein Item mit Flugfähigkeit besitzt und sich das ähnlich wie der Vogel steuert, war es wohl ein Kompromiss das man nicht zuviele Steuerungsmethoden für das gleiche Prinzip verwendet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn das die selbe steuerung ist wie in smooth moves mit dem papierflieger, bin ich durchaus zufrieden. so kann man sehr gut steuern.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Armoran hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:"Control Bird" *würg*

Da man ein Item mit Flugfähigkeit besitzt und sich das ähnlich wie der Vogel steuert, war es wohl ein Kompromiss das man nicht zuviele Steuerungsmethoden für das gleiche Prinzip verwendet.
Das widerrum ist ein Argument.
Zu viele Steuerungsarten würden wohl tatsächlich eher stören.

@Jesus: Da ich WarioWare leider nie gespielt habe, weiß ich das nicht genau. Es ist jedenfalls die gleiche Art "Dartpfeil"-Flugsteuerung, wie in Wii Sports Resort, oder Super Mario Galaxy.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na dann wirds schon passen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@E-G: Ach, jetzt weiß ich, was du mit den Bildern sagen willst.
Hab mich schon gewundert, warum mich ein Screenshot der Demo interessieren sollte ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Roebb hat geschrieben: Hab mich schon gewundert, warum mich ein Screenshot der Demo interessieren sollte ;)
Leak der Messe-Demo... allerdings zu einem Zeitpunkt wo sich eigentlich keiner wirklich mehr dafür interessen muss, heißt wenn es nicht Nintendo wäre könnte man also fast glauben das es ein beabsichtigter Leak war um eine Demo zu haben die die Leute ausprobieren können :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Armoran hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Hab mich schon gewundert, warum mich ein Screenshot der Demo interessieren sollte ;)
Leak der Messe-Demo... allerdings zu einem Zeitpunkt wo sich eigentlich keiner wirklich mehr dafür interessen muss, und wenn es nicht Nintendo wäre könnte man also fast glauben das es ein beabsichtigter Leak war um eine Demo zu haben die die Leute ausprobieren können :wink:
Es gab doch mal diesen einen Fan-Wettbewerb, wo man sich für eine Demoversion von SkS qualifizieren konnte.
Vielleicht hat die ja einer davon geleakt ;)

Abgesehen davon, kennt man die Demo ja schon auswendig durch sämtliche Youtube Videos, oder man wollte/will sich nicht spoilern lassen und lässt den Leak sowieso links liegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer hat eigentlich schon eine einteilige Motion-Plus Mote? Diese dämliche Kalibrierung fällt doch nun weg oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wer hat eigentlich schon eine einteilige Motion-Plus Mote? Diese dämliche Kalibrierung fällt doch nun weg oder?
Ernsthaft? Wäre gut aber die Kalibrierung ist doch dafür da um zu wissen wo oben und unten ist. Das wird sich nicht ändern, denke ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich dachte die ist zur Synchronisierung der beiden Elemente da bzw. zur Überprüfung. Okay...Schade drum.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bei der GamesCom musste die Demo jedenfalls vor jedem Spielen kalibriert werden, und die hatten einteilige Wiimotes+.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Echt? Ich meine mich zu erinnern dass ich einfach losspielen konnte.