The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim Uhu ging das glaube ich wirklich nicht. Ist halt so ne Kleinkinderoption die an sich ganz okay ist. Nur ist "nein" voreingestellt. :evil:

(Kleinkinder ist übrigens falsch...ich habe als Kleinkind Zelda 3 gespielt und ausversehen alle Spielstände meiner Schwester gelöscht...lesen muss man eben können...)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie gesagt, wenn mans am GC spielt, gehts.
das voreingestellte nein ist aber echt nervig. eines der schlimmsten negativen dinge in OoT.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bild

Dialogoptionen in einem Zelda-Spiel außer "Ja" und "Nein"?
Najo, Miyamoto-san meinte ja schon vor einem Jahr, dass sie einiges an der Zelda-Reihe ändern müssen, damit sie nicht auf hohem Niveau vor sich hin stagniert.
Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken, wie komplex diese Dialogoptionen denn sind. Oder ob es sich vielleicht nur um ein Gerücht handelt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Schwerttutorital ufert zum Glück nicht so aus wie das von Red Steel 2. -__-
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crewmate hat geschrieben:Das Schwerttutorital ufert zum Glück nicht so aus wie das von Red Steel 2. -__-
Habe Red Steel 2 nicht gespielt, aber was soll man da groß erklären? "Bewege deinen Arm mit der Wiimote von links-unten nach rechts-oben um mit dem Schwert von links-unten nach rechts-oben zu schlagen. Und jetzt bewege deinen Arm von oben nach unten, um... etc". :ugly:

Wobei sich mir grad dabei die Frage stellt, ob es zusätzliche, erlernbare Fähigkeiten gibt wie in TP und wie man die alle Ausführen soll
"Mache einen Salto, um über den Gegner zu springen..Nintendo übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden an Körper, Freunden oder Mobiliar!"
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Roebb hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das Schwerttutorital ufert zum Glück nicht so aus wie das von Red Steel 2. -__-
Habe Red Steel 2 nicht gespielt, aber was soll man da groß erklären? "Bewege deinen Arm mit der Wiimote von links-unten nach rechts-oben um mit dem Schwert von links-unten nach rechts-oben zu schlagen. Und jetzt bewege deinen Arm von oben nach unten, um... etc". :ugly:

Wobei sich mir grad dabei die Frage stellt, ob es zusätzliche, erlernbare Fähigkeiten gibt wie in TP und wie man die alle Ausführen soll
"Mache einen Salto, um über den Gegner zu springen..Nintendo übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden an Körper, Freunden oder Mobiliar!"
Da wird man sicher bestimmte Muster mit der Wiimote nachziehen, z.B. einen Strich mit Looping in Schlagrichtung ziehen für irgendeinen Spezialangriff.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nope. Ein real life Mädchen macht alte Bewegungen vor und du darfst jeden lernenden Angriff 3 mal wiederholen. Ist wirklich nervig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fandest du es so schlimm 8O
Es war umfangreich ja, aber damit hat man halt alles draufgehabt ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raksoris hat geschrieben:
Fandest du es so schlimm 8O
Es war umfangreich ja, aber damit hat man halt alles draufgehabt ^^

Ich fand nur die Designentscheidung scheiße es mit einer echten Person zu machen.
Hat nicht zum restlichen Setting gepasst.

Ansonsten war das schon in Ordnung und ja, man braucht das Tutorial durchaus. Gibt ein paar Spezial-Attacken, Kombos, Moves und auch Spielregeln auf die man nicht so einfach von selbst kommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Man kann es aber nicht abbrechen, was spätestens im 2.l Durchlauf stört. RS2 fehlt generell ein New Game Plus.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

heute mal wind waker bei nem freund aufem pc emu eingerichtet. Ist mir wirklich das herz aufgegangen toon link zu sehn. Hoffentlich kommt sieht man ihn in zukunft auch mal öfter und ss wird wieder viele details haben wie ww. <3
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

IGN hat in ihrem Rewind Theater den Combat Trailer genommen und daran erklärt wie das Kampfsystem funktioniert:

http://uk.ign.com/videos/2011/10/05/rew ... al-trailer

Ok das klingt und ist ehrlich gesagt nicht besonders spannend, muss man sich also nicht unbedingt ansehen... wer es trotzdem sehen will kann das allerdings machen, Spoiler gibt es keine.

2-3 andere genannte Infos sind allerdings erwähnenswert:

- Es wird bestätigt was viele in Videos und Screenshots verwirrt hat, man startet nicht mit den üblichen 3 sondern 6 Herzen.
- Das hat allerdings Balancinggründe und macht das Spiel nicht einfacher, im Gegenteil, schon die Startgegner sollen per Treffer mindestens ein ganzes Herz abziehen was in vergangenen Teilen doch hauptsächlich Bossgegnern vorenthalten war... es wird auch nochmal extra erwähnt das das Spiel zu den schwereren Zeldateilen gehört und sie in ihrer 9 Stunden Demo mehrfach gestorben sind, so leicht wie TP scheint es also wirklich nicht zu werden ;)
- Es gibt einen Linkshändermodus, allerdings wenn man nach ihrer komplizierten Erklärung ausgeht kaum mehr als ein Kompromiss... Man wird am Anfang gefragt ob man Linkshänder oder Rechtshänder ist, kann auch mit Wiimote/Nunchuck in der anderen Hand spielen, ABER, optisch verändert sich nichts und egal ob links oder rechts, das Schwert bleibt in der rechten Hand.
Ich bin kein Linkshänder und habe auch keine Ahnung was das für einen Unterschied machen soll (das klingt ehrlich gesagt eher nach Verwirrung als Hilfe), aber hey es ist da wer es nutzen will...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht gibts ja auch einfach 3 bosse weniger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein Herz pro Treffer ist aber echt happig. Konnten die Eisenprinzen nicht zwei oder anderthalb abknabbern, als stärkste Gegner?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ein Herz pro Treffer ist aber echt happig. Konnten die Eisenprinzen nicht zwei oder anderthalb abknabbern, als stärkste Gegner?
Ich empfehle mal dieses Disaster einer Präsentation von Gametrailer anzusehen, da spielt ein PR Mann von Nintendo das inzwischen totgesehene Dungeonlevel und liefert eine der erbärmlichsten Vorstellungen ab die je ein Mensch in Thema Vorstellung gesehen hat :roll:

http://www.gametrailers.com/video/tools ... ard/721738

Fledermaus = Halbes Herz
Spinne = Ganzes Herz
Stalfos = 2 Herzen

Gegner machen also ordentlich Schaden, wenn man kein Upgrade bekommt das diesen drastisch senkt dann wird es (falls das Spiel zu einfach ist) dieses mal zumindest nicht daran liegen.