Zu alt für Super Mario?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Klon1234 hat geschrieben:Zum Mario spielen ist man nie zu jung, egal was andere dazu sagen :P
Ich glaub du meinst eher "zu alt" :wink:
Mein Vater findet generell alles kacke, was mit Videospielen zu tun hat. Sei ja Zeiterschwendung...meine Mutter sieht das schon ein bisschen liberaler.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

]blacky[ hat geschrieben:Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass Mario und Co. gerade bei Akademikern sehr beliebt sind: Zappes, Jinatic und ich mögen an dieser Stelle als Beispiel im eigenen Hause dienen. In meinem RL-Freundeskreis befinden sich ebenfalls größtenteils Akademiker und jene fühlen sich auch eher bei Super Mario zu Hause, als bei Modern Warfare - bis auf einer, der mir gerade einfällt (aber der hat auch BWL studiert, nimmt also eine Sonderrolle ein).
:roll: :roll: :roll:

Geht es nur mir so, oder klingt das einfach unglaublich arrogant und sogar ignorant ? Ich würde eigentlich denken, dass gerade ein Akademiker (der offensichtlich auch Wert darauf legt als einer angesehen zu werden) nicht den Fehler begeht, und die Vorlieben beim Videospielen auf den Bildungsgrad bezieht. Dafür gibt es noch drei weitere :roll: :roll: :roll: 's
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das ist eben die Krux der BWL-Studenten, die ewigen Buhmänner der Fachschaften.
Angepasst, unmündig, COD-spielend. :wink:
Was dabei häufig vergessen wird, sind die Worte fleißig, zielstrebig und vor allem für die Zukunft besser gerüstet.
Das sage ich als Politikstudent (von denen solche Anfeindungen ja häufig kommen).

Trotz allem, die Klischees und Vorurteile gegenüber bestimmten Fachschaften lassen mich immer schmunzeln.
Bildungsstreik für Toleranz liebe Politik-Kommilitonen und dann JuRis und WiWis angepasst und dumm nennen?
Prost Mahlzeit. :wink:

Für mich hat es nichts mit Intelligenz zu tun bestimmte Sachen zu konsumieren.
Ich achte auch meistens eher auf Anspruch, aber ein bestimmter Part von mir will Trash.
Dann will ich Emmerich, Hot-Shots und Godzilla :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope geht nicht nur dir so :) ... aber wenn ich das als erstes geschrieben hätte, dann hätte er mir wohl möglich wieder was auf meine Fresse hauen wollen, natürlich nur rein virtuell :D, vor allem das er da J1n und Zappes mit rein zieht .... zappes hats ja schon angesprochen ^^

@Topic:
mal so aus Neugier an den TE: wie alt bist du, wie alt ist dein Vater?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben: Für mich hat es nichts mit Intelligenz zu tun bestimmte Sachen zu konsumieren.
Natürlich hat das was damit zu tun, womit soll es sonst zu tun haben, mit der Haarfarbe?
Es dürfte wenig Leute mit einem IQ von 30 geben, die ich am Freitag im Theater sehe. Überhaupt dürfte es wenig Leute mit einem IQ von 30 geben, die einen PC hoch fahren können.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

]blacky[ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Für mich hat es nichts mit Intelligenz zu tun bestimmte Sachen zu konsumieren.
Natürlich hat das was damit zu tun, womit soll es sonst zu tun haben, mit der Haarfarbe?
Es dürfte wenig Leute mit einem IQ von 30 geben, die ich am Freitag im Theater sehe. Überhaupt dürfte es wenig Leute mit einem IQ von 30 geben, die einen PC hoch fahren können.
:roll: :roll: :roll:

Natürlich muss die grundsätzliche Fähigkeit zum Halten eines Joypads gegeben sein. Allerdings setzt das auch schon sehr früh ein. Ich zum Beispiel weiss berufsbedingt, dass Menschen mit einem IQ von 70 (sprich: Menschen mit geistiger Behinderung) eher Mario spielen, als Modern Warfare. Also wohin soll diese Argumentation führen ?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Haha.
Deine Mutter ist ja mal top :Daumenrechts:

Meine Mutter scheitert schon am DvD Player :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das merkt man daran dass in Cod gezielt übertrieben viel Gewalt gezeigt wird(ich habe nur Teil 4 gespielt). Das wurde ganz klar so gestaltet, damit sich die ganzen Jugendlichen sich cool vorkommen können und keiner kann mir erzählen dass das nicht so wäre. Ich höre ständig Sätze wie: " Was das ist ab 18? Dann kauf´s ich´s mir." :roll:
CoD ist genauso wenig "erwachsen", wie es Mario ist. Das bedeutet ja nicht, dass Erwachsene keinen Spaß damit haben können und das gilt für beide Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

FlyingDutch hat geschrieben: Ich zum Beispiel weiss berufsbedingt, dass Menschen mit einem IQ von 70 (sprich: Menschen mit geistiger Behinderung) eher Mario spielen, als Modern Warfare.
Ich kann aus meinen Erfahrungen bestätigen, dass Menschen mit geistiger Behinderung gerne Mario spielen, aber einfach weil es im Grunde nicht sehr subtil ist (Mann läuft und hüpft). Sie sind halt meist überhaupt nicht gut darin - da liegt ja bei Mario-Spielen die Herausforderung.

Menschen mit geistiger Behinderung hören auch vorzugsweise Schlagermusik, weil es einfache Musik mit klaren Botschaften ist.

Edit: Ich war als Kind übrigens auch nicht anders - ich hab als Minderjähriger mehr Spiele und Filme gesehen, die nicht meinem Alter entsprachen, als jetzt wo ich es offiziell dürfte.
Ist auch einfach eine Pubertätsangelegenheit und oft lässt das nach.

Die "Akademiker spielen lieber Mario als CoD" Theorie möcht ich jetzt überhaupt nicht unterschreiben, in meinem Bekanntenkreis würde es aber danach aussehen.
Dort ist der DS und die Wii eindeutig öfter vertreten und viele spielen gerne Mario, Zelda und Co (der Rest ist das "andere" Wii-Klientel mit den Partyspielen und Balance-Board).
Es hören aber viele Akademiker in meinem Umfeld generell immer mehr mit dem Spielen auf, während die nicht Akademiker noch gerne weiterzocken....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:
Das ist schon richtig, aber Mario erfordert im Grundsatz keine Intelligenz, Theater schon.
Und deine Argumentation zielte darauf ab, dass mehr Akademiker (ich stelle mal in den Raum ob diese den immer mit Intelligenz gleichzusetzen sind.) Mario spielen.
Ich glaube das man aus der gleichen Überlegung, der Vorliebe für Trash vielleicht auch gerne mal COD spielt. Es ist doch im Endeffekt egal ob ich es dann spiele weil ich es "cool" oder "Trash-Cool" finde.
Ich bin selber ein Trash Fan und konsumiere aus dieser Überlegung dann Games wie Disaster, die mir sehr viel Spaß bringen, ich würde sicher auch COD spielen, wenn ich nicht den Grundsatz hätte keinen "Krieg zu spielen".

Fakt ist das beide Franchises, Mario und Cod, so hohe Verkaufszahlen besitzen, dass in der Käuferschicht sowohl "dumm" als auch "klug" zu finden sein werden.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Um hier Missverständnisse auszuschließen:
Ich habe die Akademiker-Theorie nicht erfunden. Ich las das lediglich in einer Studie, welche - soweit ich mich erinnere - bei AreaGames verlinkt war. Mich persönlich interessiert die ganze Scheiße reichlich wenig, so lange es zweimal am Tag was warmes zu essen gibt. Mal ganz abgesehen davon, dass hier - wenn ich eine vernünftige Diskussion führen möchte - der mit Abstand schlechteste Platz auf dem ganzen Planeten dafür ist.
Und nun gute Nacht. :)

Edith: Klon1234 HIMYM FTW!!! Season 4 schon gesehen?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Blacky, wer nicht zu diskutieren versucht, wird es auch nicht schaffen.
Wenn du meinst das du es hier mit Vollidioten zu tun hast, mit denen nicht zu diskutieren ist dann gut, aber das ist nicht nur arrogant, sondern unzutreffend.
Man sollte dieses Forum nicht auf seine Bashthreads reduzieren.
Außerdem sollte man nicht bei den ersten Widerworten bzw. Gegenargumenten, eine Diskussion für sinnlos erklären.
Finde ich doch recht schade eigentlich, da du das im Grunde nicht nötig hättest, würde ich sagen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

-Levi- hat geschrieben:@Topic:
mal so aus Neugier an den TE: wie alt bist du, wie alt ist dein Vater?
Ich = 17

Vater = 40 oder 41 ( weis nich genau :oops: )

Ich denk aber mal, das es nichts mit dem Alter zu tun hat, das er es mir nicht kaufen will, eher mit der Einstellung zu Videospielen bzw. Nintendo.

Irgendwie kommt mir mein Vater wie so'n Sony-Fanboy vor, der alles an Nin crap findet :roll:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

man ist nie für etwas zu alt man kann nur zu jung sein zb mein opa zockt immer noch am pc und der is 67
BildBild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Man ist nie zu alt für SMB. Ich kenne viele Ü30er, die es gerne zocken (ich auch) und meine Mutter ist 65 und zockt noch alle paar Wochen mal SMB 1 auf dem NES und die Allstars Variante auf dem SNES...

Zu alt für SMB fühlen sich doch nur 15jährige, die Modern Warfare 2 viel cooler finden... ;-)
Antworten