FlyingDutch hat geschrieben: Ich zum Beispiel weiss berufsbedingt, dass Menschen mit einem IQ von 70 (sprich: Menschen mit geistiger Behinderung) eher Mario spielen, als Modern Warfare.
Ich kann aus meinen Erfahrungen bestätigen, dass Menschen mit geistiger Behinderung gerne Mario spielen, aber einfach weil es im Grunde nicht sehr subtil ist (Mann läuft und hüpft). Sie sind halt meist überhaupt nicht gut darin - da liegt ja bei Mario-Spielen die Herausforderung.
Menschen mit geistiger Behinderung hören auch vorzugsweise Schlagermusik, weil es einfache Musik mit klaren Botschaften ist.
Edit: Ich war als Kind übrigens auch nicht anders - ich hab als Minderjähriger mehr Spiele und Filme gesehen, die nicht meinem Alter entsprachen, als jetzt wo ich es offiziell dürfte.
Ist auch einfach eine Pubertätsangelegenheit und oft lässt das nach.
Die "Akademiker spielen lieber Mario als CoD" Theorie möcht ich jetzt überhaupt nicht unterschreiben, in meinem Bekanntenkreis würde es aber danach aussehen.
Dort ist der DS und die Wii eindeutig öfter vertreten und viele spielen gerne Mario, Zelda und Co (der Rest ist das "andere" Wii-Klientel mit den Partyspielen und Balance-Board).
Es hören aber viele Akademiker in meinem Umfeld generell immer mehr mit dem Spielen auf, während die nicht Akademiker noch gerne weiterzocken....