PS3-Controller muckt rum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
PS3-Controller muckt rum
Moin. Also, ich hab folgendes Problem:
Ich wollte heute meine letzten Urlaubstag genießen und mal wieder ein wenig an meiner PS3 Slim zocken, allerdings funktioniert der Controller nur noch, wenn ich ihn per USB an der PS3 angeschlossen habe. Sobald ich das Kabel rausziehe, blinken alle vier Kontrollleuchten hinten am Pad ganz hektisch und schnell, und die PS3 erkennt keinen Controller, weder im Menü noch in Spielen. Die PS3 und das Pad sind gerade einmal ein paar Wochen alt, und an Weihnachten habe ich noch völlig problem- und kabellos daddeln können. Aber seit eben gerade tritt dieses Problem auf. Controller ist vollständig aufgeladen. Kennt einer das Problem oder hat einer eine Idee? Danke im Voraus.
Ich wollte heute meine letzten Urlaubstag genießen und mal wieder ein wenig an meiner PS3 Slim zocken, allerdings funktioniert der Controller nur noch, wenn ich ihn per USB an der PS3 angeschlossen habe. Sobald ich das Kabel rausziehe, blinken alle vier Kontrollleuchten hinten am Pad ganz hektisch und schnell, und die PS3 erkennt keinen Controller, weder im Menü noch in Spielen. Die PS3 und das Pad sind gerade einmal ein paar Wochen alt, und an Weihnachten habe ich noch völlig problem- und kabellos daddeln können. Aber seit eben gerade tritt dieses Problem auf. Controller ist vollständig aufgeladen. Kennt einer das Problem oder hat einer eine Idee? Danke im Voraus.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den Controller mit der PS3 verbindet per USB Kabel, und dann den Controller abzieht, passiert das immer. Aber normalerweise findet er dann die PS3. Drück mal, wenn du das USB Kabel angeschlossen hast, auf den PS Knopf und lass die PS3 dem Controller eine Nummer zuweisen. Dann zieh ihn wieder ab.
- 101st
- Persönliche Nachricht:
Vllt findest du in diesem Thread noch infos die dir helfen können.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=85214
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=85214
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Also, jetzt dreh ich völlig durch. Nachdem ich hier gerade eine Stunde lang dieses Problem gegooglelt habe und so ziemlich jeden Tipp ausprobiert hatte (wovon keiner geholfen hat) brachte folgendes die Lösung:
Ich habe einfach (nicht zum ersten Mal, wie ich meine) den PS-Knopf bei angeschlossenem USB-Kabel) gedrückt, dann den Controller im Menü ausgeschaltet, das Kabel abgezogen, dann den Controller per PS-Taste wieder angeschaltet, und siehe da, auf einmal geht das Scheißteil wieder! Einfach so! Na, egal, jedenfalls kann ich jetzt endlich loszocken, so'n Müll, ausgerechnet am kostbaren letzen Urlaubstag muss mir so ein Dreck passieren...vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, schönen Tag noch!
Ich habe einfach (nicht zum ersten Mal, wie ich meine) den PS-Knopf bei angeschlossenem USB-Kabel) gedrückt, dann den Controller im Menü ausgeschaltet, das Kabel abgezogen, dann den Controller per PS-Taste wieder angeschaltet, und siehe da, auf einmal geht das Scheißteil wieder! Einfach so! Na, egal, jedenfalls kann ich jetzt endlich loszocken, so'n Müll, ausgerechnet am kostbaren letzen Urlaubstag muss mir so ein Dreck passieren...vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, schönen Tag noch!
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Dann war der Controller nicht synchronisiert. Hab ich auch öfters mal. Bei mir liegt es aber daran, dass ich WLAN habe und das kann das Bluetooth Signal stören.
Wenn dir das nochmal passiert, dann musst du den Controller einfach wieder mit der PS3 synchronisieren. Dazu musst du den Controller per USB mit der PS3 verbinden und dann die Konsole einschalten. Das funktioniert auch nur so und auch nur in dieser Reihenfolge.
Steht doch in der Anleitung. :wink:
Wenn dir das nochmal passiert, dann musst du den Controller einfach wieder mit der PS3 synchronisieren. Dazu musst du den Controller per USB mit der PS3 verbinden und dann die Konsole einschalten. Das funktioniert auch nur so und auch nur in dieser Reihenfolge.
Steht doch in der Anleitung. :wink:
14/14 positive Bewertungen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3-Controller muckt rum
Ein Freunde hatte das neulich auch. Hat mir aber leider nicht gesagt, wie er es gelöst hat.Culé hat geschrieben:Moin. Also, ich hab folgendes Problem:
Hast du schon probiert den Controller neu einzurichten / zu synchronisieren?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Öh!? Von diesem und vom vorigen Update wusste ich garnichts und das die Controllerprobleme daher rührenCloonix hat geschrieben:Doch irgendwas war da. 3.15 ist aktuell, oder?

Gleich mal nachschauen. Dann liegt es vielleicht garnicht an meinem WLAN.
Danke für die Info Leute.

14/14 positive Bewertungen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nope. Wenn deine Probleme sich in der Erkennung des Controller äussern, du teilweise noch ohne Kabel spielen kannst, dann ist mit großer wahrscheinlichkeit das letzte FW Update dafür verantwortlich. Dieses Problem haben sehr, sehr viele, besonders jene mit einer Slimline.
"Scheint so" als ob es wirkung zeigt. Nach dem FW Update kann ich jedenfalls wieder ohne Kabel spielen.
"Scheint so" als ob es wirkung zeigt. Nach dem FW Update kann ich jedenfalls wieder ohne Kabel spielen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ja?...Bloody Sn0w hat geschrieben:Thread gelesen? ...silverarrow hat geschrieben:Akku leer? ...
mal erlich, diverse leute hatten selbes problem, liegt meist daran, dass man den akku etwas aufladen muss und dann den controller resetet... mehr nich,...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
das passiert mir jedes mal, nachdem der akku beim spielen komplett entleert wurde. ich schätze, das ding bleibt irgendwie im system eingebucht und dieses lässt in dieser situation keinen anderen controller zu. mit der bereits von Culé beschriebenen prozedur kann man es beheben, was ich auch selbst herausfinden musste.
das problem besteht, seit es die PS3 gibt. die firmwareversion ist in diesem zusammenhang irrelevant.
das problem besteht, seit es die PS3 gibt. die firmwareversion ist in diesem zusammenhang irrelevant.