Februar & März das neue November?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Februar & März das neue November?

Beitrag von keinesahne »

Mit der Ankündigung von Yakuza 3 als Europarelease im März frage ich mich:
Ist Q1 das neue Q4?
Allein im März kommen Titel wie:
Final Fantasy 13,Super Street Fighter 4,Resident Evil 5:Gold Edition, Yakuza 3, God Of War 3, Star Ocean 4: International Version und Gran Turismo 5 und kurz davor Titel wie Heavy Rain, White Knight Chronicles, Dantes Inferno und M.A.G.Die God Of War Collection und Demons Souls kommen wahrscheinlich auch noch vor April raus.
Also ich finde, dass es echt zuviel ist.
Schon allein von den Exclusives will ich 5-6 und dann kommen noch die Multiplats hinzu.
Due Publisher machen echt n großen Fehler die ganzen großen Titel fast simultan zu releasen...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Der März ist 2010 echt ein Brett für Spieler :) Super geil !!! So viel Geld wird man sonst nie los :) klasse.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

- Demon's Souls ist schon lange draussen, wird in Europa auch nicht released
- Es kommen wirklich viele Games, gut für uns, da muss man halt Abstriche machen und nicht jedes Game zum Release kaufen
- Aber ich geb dir Recht das einige Puplisher aufgrund der hohen Konkurenz einbußen haben werden
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich wette, vieles davon ist am Projektstart für Weihnachten 2009 geplant gewesen und nun einfach notgedrungen ein Vierteljahr verrutscht ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Das war doch schon immer so. Im Sommer ist Monate lang nichts los, daher kommen alle in den Monaten davor!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@Icono
DS wird hundert pro in Europa releast, nach dem Erfolg in der USA wird sich locker ein Publisher finden.
Und komm bitte nicht mit dem: "Jeder der es will, hat es eh schon aus den USA importiert"
weil dann hätte es sich in der USA auch nicht verkauft, da es das spiel auf englisch auch schon in Asien gab.
@ Eirulan
I blame MW2. ^^
@ Requiem
Letztes Jahr und das Jahr davor kam aber nicht sooo viel raus.
Ich weiß man muss erstmal grundsätzlich gegen das was ich schreibe sein, aber letztes jahr kam eig nur Fear 2, RE5,KZ2 und SF4 raus. (hab vlt was vergessen)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Sahne:

Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich noch mehr raus, je länger eine Hardware aufn Markt ist, desto mehr wird pro Jahr released. Da muss man schon ein gewisses Alter haben um das mitbekommen zu haben :wink:
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 10.12.2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Da hat die Schlagsahne sogar Recht, werd mir aber höchstEns Heavy Rain und God of War holen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Sahne wir werden sehen ob Demon's Souls auch nach Europa kommen wird. Ich bin ja dafür, ich finde viele, viele PS3'ler (und auch alle anderen) sollten die Chance haben das Game zu spielen, aber momentan sieht es nicht so aus dass es hier her kommt.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich bin froh, dass nach dem teuren Jahr '09 ein lahmes Jahr für mich kommt. Mit "Red Dead Redemption" kommt nur ein Titel, auf den ich mich freue. Dazu kommen noch ein paar "Vielleicht-" bzw. "Low-Budget"-Titel wie GoW3, Darksiders und GT5.

Auf jeden Fall ziemlich entspannt nach dem letzten Jahr.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich persönliche begrüße diese Dichte an potenziellen Top-Titeln im Frühjahr sogar. Denn dadurch werde ich als Spieler wenigstens nicht dazu verleitet, mein Geld vor lauter Langeweile in irgendwelchen Crap zu investieren.

Allerdings verstehe ich auch deine Bedenken, keinesahne. Um Spiele wie God of War III oder Gran Turismo 5 muss, glaube ich, keinem Bange sein. Aber neue Marken oder Titel, die nicht unbedingt für den Mainstream gemacht sind, könnten es durchaus schwer haben. Ich denke da beispielsweise an Heavy Rain, das ohne Zweifel einen qualitativ hochwertigen und durchaus erfrischend anderen Eindruck macht, aber aufgrund seiner sehr eigenen Spielemechanik höchstwahrscheinlich nicht für jedermann geeignet sein wird. Aber in solchen Fällen sind eben auch wir Spieler gefragt. Investieren wir unser Geld lieber in den x-ten Standard-Shooter der Marke Call of Duty oder geben wir lieber neuen Franchises und innovativen Ansätzen eine Chance? Für mich persönlich ist die Antwort klar, auch wenn erst vor einigen Wochen der Launch von Modern Warfare 2 gezeigt hat, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich alleine da stehe.

Unabhängig davon: Schönes Diskussionsthema!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich fands verdammt schade, da mir dann im Sommer wieder Games fehlen....
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

R_eQuiEm hat geschrieben:@Sahne:

Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich noch mehr raus, je länger eine Hardware aufn Markt ist, desto mehr wird pro Jahr released. Da muss man schon ein gewisses Alter haben um das mitbekommen zu haben :wink:
Hab ich irgendwas anderes gesagt?
Trotzdem, von 3 auf über 10 potenielle AAA Titel ist schon etwas viel.
Und wenn du die Wii betrachtest, gibt es im Vergleich zum Vorjahr kaum Unterschiede.
Aber ja wiedersprich mir nur weiter, obwohl ich Recht habe.
Du würdest mir wahrscheinlich auch wiedersprechen, wenn ich an nem sonnigen Tag sag, dass der Himmel blau sei, einfach nur weil der ich der Electrorocker bin. :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich fands verdammt schade, da mir dann im Sommer wieder Games fehlen....
Modnation Racer. :o
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

The Cosen One hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich fands verdammt schade, da mir dann im Sommer wieder Games fehlen....
Modnation Racer. :o
Mag keine Rennspiele :(
Vielleicht erscheint ja im Sommer schon RB 3 <3