Tekken 6 - Eure Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tekken 6 - Eure Eindrücke

Beitrag von DonCorleone87 »

Mit recht großer Freude hab ich mir heute Tekken 6 für nen netten Preis 49,99 Euro gekauft allerdings nach einigen Stunden im Offline-Modus und mehreren Duellen mit Kumpels bin ich doch etwas entäuscht. Warum?

Ich bin wahrlich kein Grafikfreak und mich stört es nicht das es technisch doch deutlich in Soul Calibur IV liegt aber es gibt noch einige andere Mängel die mich doch eindeutig stören!

Ich kann mich nicht mehr so ganz an Tekken 5 erinnern aber waren die Schulterntastern schon immer funktionslos? Das Kampfsystem ist einfach viel zu simpel für das Jahr 2009! Der Kampagnenmodus ist so dahingerotzt planlos zum Bossgegner rennen bis dahin ein Haufen Gegner verkloppen und sich an der "genialen" :roll: Story freuen. Es gibt ja nicht mal einen ganz normalen Versusmodus gegen den CPU wo man den Gegner auswählen kann. Vom Onlinemodus hab ich mir noch kein Bild gemacht deswegen will ich noch nicht ganz über Tekken 6 urteilen!

Nach ca. 4-5 Stunden sehe ich das Spiel so bei 76-78% im Vergleich Soul Calibur IV der beste Prügler der aktuellen Generation bei 88%
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Naja... ich weiß nicht, was man groß von einem BEMU erwarten kann? Ich persönlich finde den Online Modus am wichtigsten. Deswegen kaufe ich mir BEMUs überhaupt wieder.

Tekken spiele ich nun schon seit Teil 1. Und habe auch schon viel schlechtes über Teil 6 gelesen.

Aber das Kampfsystem sollte ja wohl nicht anders sein, als in den Teilen zuvor. Und was die Schultertasten betrifft... In Tekken gab es noch nie mehr als HP, LP, HK, LK. Also auch nur vier Tasten. Man konnte sich die Schultertasten immer belegen. Vielleicht haben sie das deaktiviert? Wäre ja auch richtig so ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ich warte leider noch auf mein Exemplar. Kann dir vlt heute mehr sagen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mich stört es nur das alle Chars schon freigeschaltet sind.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

TurkishGamer hat geschrieben:Mich stört es nur das alle Chars schon freigeschaltet sind.

Ich glaube da scheiden sich die Geister. Früher fand ich das auch toll, Chars frei zu spielen. Aber mittlerweile nervt das nur. Hat mir bei SF4 schon gestunken.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Cloonix hat geschrieben:
TurkishGamer hat geschrieben:Mich stört es nur das alle Chars schon freigeschaltet sind.

Ich glaube da scheiden sich die Geister. Früher fand ich das auch toll, Chars frei zu spielen. Aber mittlerweile nervt das nur. Hat mir bei SF4 schon gestunken.
Weil Street Fighter 4 so schwer ist ? :D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ne ich hatte bei SF4 eher keine Probleme bis auf die Geschichte mit Akuma. Den habe ich immer nie besiegen können.

Wie viele Fighter sind das nun bei Tekken? 30-40? Kein Plan. Aber alle frei spielen? Und was machst, wenn du einen bestimmten Char seit T5 spielst und den erst frei spielen musst. Frustet evtl. auch. Früher waren das ja nur 12. Da war das übersichtlich :D
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Naja ich liebe es Chars frei zuspielen ich liebe es generell was freizuspielen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

TurkishGamer hat geschrieben:Naja ich liebe es Chars frei zuspielen ich liebe es generell was freizuspielen.
Kannst doch tausende von Gegenständen frei spielen :D
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

In Tekken 6??
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich hatte es mir auch für 39,99 bestellt und es kam am Mittwoch an.
Da ich noch viel für die Uni tun musste, konnte ich es erst gestern Testen.
Mein Eindruck: Solides Spiel.
Hatte seit Tekken 3 keinen Prügler mehr gespielt und habe auch sofort gemerkt, dass sich seitdem auch nicht viel getan hat.
Habe aber gestern nur im Offline VS. gespielt. Wie die anderen Modi sind weiß ich daher noch nicht.

Aber zu den Schultertasten: Die lassen sich sehr wohl belegen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Naja... Geld verdienen, damit du die Bekleidung kaufen kannst.

Fällt das bei dir nicht unter die Definition "Freispielen"?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:
Aber zu den Schultertasten: Die lassen sich sehr wohl belegen.
Dann weiß ich nicht was der Op hat :)

Erzähl mal was zum Online-Modus! Lag? Match-Making?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

mein fazit befindet sich bereits im 360 Forum^^ http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&start=75
Naja im grossen und ganzen wurde einiges besser gemacht anderes wiederum schlecht. bei schlechter fällt mir spontan der Story mode ein...
Der Online Modus hat sich ein kleinen wenig verbessert, nicht mehr ganz so viel lag wie im Vorgänger aber trotzdem noch zu viel
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin egtl sehr zufrieden mit dem Spiel.
Es gibt sehr viele neue Charaktere für ein Tekken (sonst gibs ja 2 oder 3). Diese binden sich auch egtl recht gut ein. Die Kämpferriege ist sowieso sehr gigantisch für ein Tekken, was aber auch sehr gut ist.
Zum Kampfsystem: Die Schultertasten waren noch nie von Anfang an belegt, aber sie sind halt frei konfigurierbar. Ausserdem sind die vier Tasten nciht HP, LP, HK und LK, sondern LP, RP, LK und RK :P
Also ich finde dass es gerade offline gegen andere sehr viel Spaß macht (klar bei einem Beat'em'Up), aber gerade durch die neuen Charaktere und den vielen kleinen Veränderungen an den alten, hat es durchaus seine darseinsberechtigung, da man doch merkt, dass sich zu Tekken 5 was getan hat!
Hab erst gestern nach den Kämpfen gesehen, dass das Spiel optional installierbar ist, aber bisher fand ich die LAdezeiten viel zu lang! Mal sehen ob sich das jetzt ändert.
Die Kampagne ist echt ein wenig lächerlich. Wenn die ein Zusatzmodus wäre könnte man ja gut damit laben, aber sie wird nunmal als Storymode angepriesen und dafür ist sie echt etwas zu lieblos. Vorallem ist es nervig, dass es zwar eine Taste für die Änderung der Bewegungsart gibt, diese allerdings nicht sinnvoll im Kampf einsetzen kann. Wenn man kämpft kann man nicht mal schnell auf Laufsteuerung schalten um zur nächsten Heilung zu gelangen. Gerade im Endkampf hat mich das zur Weißglut gebracht.
Innerhalb der Kampagne schaltet man denn auch das normale Turnier frei. Sodass man denn auch die Hintergrundgeschichten der anderen Chars spielen kann. Allerdings ist das irgendwie nur noch ein Schatten der alten Version, da es nur 4 Kämpfe gibt. Dadurch ist der Anstieg des sChwierigkeitsgrades bis zum Endgegner egtl ziemlich heftig! Da Azazel sowieso irgendwie ein wenig zu stark ist. Da war mir Jinpachi lieber!
Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Bild
Antworten