öhm du darfst aber geschwindigkeit und bandbreite nicht verwechseln, es kommt auf beides an.
DSL3000 bedeutet dass man 3000 kbit = 375 kilobyte also rund 1/3 Mb pro sekunde downloaden kann das is die menge/sekunde
wie schnell man eine antwort vom server bekommt hängt von der latenz ab dem "ping" im volksmund.
der wird in millisekunden gemessen. und zwar is es die zeit die eine anfrage zum einem server braucht und bis der eine antwort zurückgeschickt hat. ein DSL3000 anschluss muss nicht zwingend eine höhere latenz haben als ein DSL6000
bei der latenz kommts eher drauf an mit welcher technik man ins internet geht, dabei is kabel internet das schnellste (kumpl hat teils nur 5 ms) danach kommt DSL wie du mit 17ms und funk lösungen sind die langsameren, UMTS mit über 150ms, EDGE mit bis zu 1000ms und SkyDSL über satellit mit bis zu 3000ms
bei games is die latez das entscheidende, von der bandbreite hat man mit jederem neuerem als ISDN keine probleme mehr.
@silverarrow: Wlan stick an der PS3? für was denn (abgesehn davon dass es 100% ned gehn wird)? die PS3 hat WLAN eingebaut, sollte in deiner nähe ein WLAN sein das dann eine verbindung ins internet ermöglicht kannst du dieses mit der PS3 finden, den schlüssel (passwort) eingeben und schon gehts los.
ich hab das gefühl du bist ein wenig verwirrt und kennst dich recht wenig aus, was jetz nicht bös gemeint is! aber dir werden wir schon helfen
ich selber hatte auch ewig das problem mit der PS3 und internet wir hatten nur ISDN (gibt bis heut kein DSL hier) und ich des geschiss dess meine schwester & ich mit laptop und PS und PS3 internet wollten. ISDN flat für 80€ monat geholt, PC als Router, der mit ISDN karte ins netz der rest über ein switch an PC und über den gesurft. es ging war aber geschwindigkeitstechnisch ein drama, wenn ich gezockt hab und meine sis nur ein bildschen geladen hat. BAM ging nix mehr für paar sekunden in COD XD -> tot
lösung: DSL6000 ausm nachbarort.
wie?: DSL anschluss -> splitter -> modem -> server -> richtfunkantenne -> *funk* -> richtfunkantenne in unserem dorf -> auf eine "große" wlanantenne -> meine richtfunkantenne -> mein router -> daran PS3, PC per kabel und mein laptop grad über mein Wlan
legal?: ja
hört sich kompliziert an aber auf deutsch: wir gehn über ein Wlan im dorf und dann über ein richtfunk weiter auf einen DSL zugang im nachbarort
das ganze zu realisieren is ned sonderlich teuer und eine gute und stabile lösung für gegenden ohne chance auf DSL oder andere funk lösungen ... bzw für leute die mit den latenzzeiten von UMTS etc nix anfangen können
EDIT: oh man ich sollte romane schreiben XD