Ich will jetz dann UNBEDINGT Fallout 3 zocken und kanns kaum erwarten, ein kumple hats aus UK der könnte es mir ausleihen.
Ganz einfache Frage dazu:
wenn ichs mit JETZ ausleihe und mir später beim release die "goty edition" kaufe (die anscheinend alle addons und patches beinhaltet) funktioniert mein savegame dann noch weiterhin wenn ich
- mir auch die UK goty edition kaufe
- mir die deutsche goty kaufe? (wohl eher unwahrscheinlich?)
ich hab nämlich keine lust jetz ewigkeiten rumzuspieln und dann nochmal von neu anzufangen um auch die addons spielen zu können.
mfG myn3
Fallout 3 & Game of the year edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Sowas wird dir niemand Beantworten können, außer Bethesda, ganz ehrlich.
Da kommen unter anderem so viele Fakturen hinzu, dass deine Frage momentan nicht zu beantworten ist.
Vom Bauchgefühl würde ich sagen UK Spielstand ist auch mit GOTY UK Version Kompatibel, das aber ein Bauchgefühl, keine „DAS IST SO!!!“ Aussage.
Da kommen unter anderem so viele Fakturen hinzu, dass deine Frage momentan nicht zu beantworten ist.
Vom Bauchgefühl würde ich sagen UK Spielstand ist auch mit GOTY UK Version Kompatibel, das aber ein Bauchgefühl, keine „DAS IST SO!!!“ Aussage.
-
- Persönliche Nachricht:
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Also mit Oblivion ging es.myn3 hat geschrieben:du hast schon recht die frage is schon ein wenig sehr speziell und auf hintergrund wissen basierend.
was ich vergessen hab: bei oblivion gabs aus eine goty edition, wie sahs da mit den "original" savegames aus? villeicht hat ja da jemand erfahrung
p.s. mien bauchgefühl geht ja auch eher zu "ja"
Mein deutscher Speicherstand der normalen Version funktionierte nachher auch mit der deutschen GotY Version :wink:
...Aber ob es auch mit Fallout gehen wird ist eine andere Sache

-
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, die Fallout-Savegames kann man noch auf USB-Stick usw. kopieren, oder?
So viel ich weiß, sind alle neueren Spiele mit einem Kopierschutz von Savegames versehen, so könnte es also auch sein, dass die GOTY-Version auf diesen Kopierschutz zurückgreifen muss (weil Sony das vorschreibt)...Daher könnte es durchaus wahrscheinlich sein, dass sich dadurch die Savegames an sich ändern und sie untereinander (Goty Edition <-> normale Edition) nicht mehr kompatibel sind...
So viel ich weiß, sind alle neueren Spiele mit einem Kopierschutz von Savegames versehen, so könnte es also auch sein, dass die GOTY-Version auf diesen Kopierschutz zurückgreifen muss (weil Sony das vorschreibt)...Daher könnte es durchaus wahrscheinlich sein, dass sich dadurch die Savegames an sich ändern und sie untereinander (Goty Edition <-> normale Edition) nicht mehr kompatibel sind...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also auf jeden Fall läst sich sagen das ein Savegame der UK Version nicht mit der DE Version funktionieren wird, die BLES Codes sind nicht die Selben.
Da ich offen gestanden Fallout 3 insgesamt scheiße finde habe ich mir die Add-Ons für die 360 gar nicht erst gezogen, vll fragst du mal die PCler oder Boxler, wenn ich mich recht erinnere funktionierte in Oblivion der DLC mit alten Savegames.
Übrigens, sieh zu das du eine Uncut Version bekommst, Fallout 3 - zumindest sehe ich das so - ist sehr auf den Gore angewiesen.
Ach ja das Sommerloch, ich bin z.Z. wieder mal auf der PS2. Welche ist die beste Konsole mit dem besten Spieleangebot? Richtig, eine Last Gen Konsole. Ich finde selbst heute noch Tonnen an Spielen die mich Tage und Wochen beschäftigen.
Da ich offen gestanden Fallout 3 insgesamt scheiße finde habe ich mir die Add-Ons für die 360 gar nicht erst gezogen, vll fragst du mal die PCler oder Boxler, wenn ich mich recht erinnere funktionierte in Oblivion der DLC mit alten Savegames.
Übrigens, sieh zu das du eine Uncut Version bekommst, Fallout 3 - zumindest sehe ich das so - ist sehr auf den Gore angewiesen.
Ach ja das Sommerloch, ich bin z.Z. wieder mal auf der PS2. Welche ist die beste Konsole mit dem besten Spieleangebot? Richtig, eine Last Gen Konsole. Ich finde selbst heute noch Tonnen an Spielen die mich Tage und Wochen beschäftigen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Jo, alle Savegames funktionieren mit jedem DLC und Mod in beide Richtungen.
Die neuen Gebiete/Quest/Items/Perks verschwinden dann nur, oder kommen hinzu, je nachdem ob man den DLC/Mod aktiviert oder nicht.
Wie bei Oblivion eben. Alles sehr kompatibel und problemlos.
Am PC funktionieren übrigens auch ausländische Savegames mit deutschen Versionen. Der Goreanteil hat mit dem Savegame nichts zu tun.
Lange Rede kurzer Sinn: Jeder Savegame geht mit allen Versionen...am PC, sry.
Die neuen Gebiete/Quest/Items/Perks verschwinden dann nur, oder kommen hinzu, je nachdem ob man den DLC/Mod aktiviert oder nicht.
Wie bei Oblivion eben. Alles sehr kompatibel und problemlos.
Am PC funktionieren übrigens auch ausländische Savegames mit deutschen Versionen. Der Goreanteil hat mit dem Savegame nichts zu tun.
Lange Rede kurzer Sinn: Jeder Savegame geht mit allen Versionen...am PC, sry.
-
- Persönliche Nachricht: