UK-Store Demo Download

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vyror
Persönliche Nachricht:

UK-Store Demo Download

Beitrag von Vyror »

Mal ne Frage: Wenn ich mir im UK-PSN-Store eine Demo von einem Spiel, das in Deutschland Indiziert und nicht vermarktet werden darf, herunterlade. Ist das dann illegal bzw. kann ich mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen wenn ich erwischt werde oder kann mir nichts passieren :D

mfg Vyror
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

wenn du volljährig bist ist weder der besitz noch der erwerb von indizierten coputerspielen strafbar. du trägst dann jedoch auch verantwortung, dass keine minderjährigen das sehn und dass das produkt nicht der öffentlichkeit präsentiert wird bla bal bla...
der weiterverkauf unterliegt noch speziellen richtlinien, aber das ist bei ner demo ja egal.

und generell gilt, was du für dich zu hause machst hat niemanden zu interessieren! auch wenn in manchen AGBs was anderes steht. das gesetz steht zum glück immer drüber
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

gibts überhaupt schon ne demo von nem indiziertem spiel? Wolverine hat nur keine Freigabe aber indiziert is es nicht
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

The Cosen One hat geschrieben:gibts überhaupt schon ne demo von nem indiziertem spiel? Wolverine hat nur keine Freigabe aber indiziert is es nicht
Nein Wolverine meinte ich nicht ein anderes Game. Da ich nicht weis ob man den Titel hier nennen darf. Die Deutsche Übersetzung des Titels wäre ´´Abgeurteilt 2: Blutschuss ´´ :wink:

mfg Vyror
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Vyror hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:gibts überhaupt schon ne demo von nem indiziertem spiel? Wolverine hat nur keine Freigabe aber indiziert is es nicht
Nein Wolverine meinte ich nicht ein anderes Game. Da ich nicht weis ob man den Titel hier nennen darf. Die Deutsche Übersetzung des Titels wäre ´´Abgeurteilt 2: Blutschuss ´´ :wink:

mfg Vyror
Solang du nichts verkaufen willst, kannste dir den Titel auch gerne in die Signatur packen :lol:

Nein, niemand wird dich dafür bestrafen, dass du dir die Demo davon gezogen hast :wink:
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

man braucht doch für den uk store eine engl email adresse.

was für email provider wären da empfehlenswert?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

man braucht doch für den uk store eine engl email adresse.
Braucht man? Wuste ich gar nicht, habe eine meiner GMX Adressen benutzt, ging reibungslos.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

sourcOr hat geschrieben:
Vyror hat geschrieben:

mfg Vyror
Solang du nichts verkaufen willst, kannste dir den Titel auch gerne in die Signatur packen :lol:

Nein, niemand wird dich dafür bestrafen, dass du dir die Demo davon gezogen hast :wink:
wie heißt der Original Titel?

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

codemned 2: bloodshot vermut ich mal.

Werd ich jetzt eingebuchtet weil ich n erwähnt hab?
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

The Cosen One hat geschrieben:codemned 2: bloodshot vermut ich mal.

Werd ich jetzt eingebuchtet weil ich n erwähnt hab?
Genau das meinte ich :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich nicht. Es gibt nichtmal eindeutige Rechtsprechung, ob ein "review" eines solchen games automatisch Werbung, was ja bekanntlich verboten ist, wäre. Von daher gibt's nichts lächerlicheres, als auf solche Spielnamen zu verzichten (naja, außer es wird vom Forenbetreiber so gewünscht und als Magazin muss man das Risiko ja verständlicherweise nicht unbedingt eingehen)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

da BIN ICH JA FROH .d
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich persönlich fand die Demo vom Spiel nicht so gut. Deshalb hab ich´s mir dann später erst gebraucht gekauft und fand´s dann doch richtig gut!
Antworten