Ps3 über Dualshock 3 starten nicht möglich .

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Ps3 über Dualshock 3 starten nicht möglich .

Beitrag von gehrdinoh »

Hallo,

ich hab mir vor kurzem den Dualshock 3 gekauft. Jedoch kann ich die Konsole über diesen nicht starten. Mit dem alten Sixaxis funktioniert es. Habe den Controller auch schon mit Kabel an der Ps3 verbunden, ging jedoch auch nicht. Eine Option, wo ich den Controller auf die ps3 "anmelde" hab ich nicht gefunden....

Hab übrigens die 60gb version. Hoffe jemand hat eine idee.

gehrdinoh
Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

War der Controller schonmal über Kabel mit der angeschalteten PS3 verbunden?
Bild
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Kemba hat geschrieben:War der Controller schonmal über Kabel mit der angeschalteten PS3 verbunden?
les ma genau was er geschrieben hat

am besten du tauschst ihn einfach um

derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Eigentlich sollte sich auch der DS3 genauso anmelden wie der Sixaxis.
Und da er das nicht tut bleibt dir kaum was andres als ein Umtausch übrig ;)

gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gehrdinoh »

Naja danke für die Hilfe, denke ich werde ihn umtauschen .
Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

cybertron7 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:War der Controller schonmal über Kabel mit der angeschalteten PS3 verbunden?
les ma genau was er geschrieben hat

am besten du tauschst ihn einfach um
ich habe es GENAU gelesen. Und wenn man es mal ganz genau liest, steht da, dass er versucht hat mit dem DS, als er an der PS3 angeschlossen war, die PS3 zu starten, was ja nicht klappen kann wenn man ihn vorher nicht per Kabel bei einer angeschalteten Konsole registriert.
Daher hab ich nachgefragt, weil es etwass zweideutig war, wenn man es genau liest :P
Bild
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Re: Ps3 über Dualshock 3 starten nicht möglich .

Beitrag von viktor.reznov »

gehrdinoh hat geschrieben:Hallo,

ich hab mir vor kurzem den Dualshock 3 gekauft. Jedoch kann ich die Konsole über diesen nicht starten. Mit dem alten Sixaxis funktioniert es. Habe den Controller auch schon mit Kabel an der Ps3 verbunden, ging jedoch auch nicht. Eine Option, wo ich den Controller auf die ps3 "anmelde" hab ich nicht gefunden....

Hab übrigens die 60gb version. Hoffe jemand hat eine idee.

gehrdinoh
:hammer:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also, normalerweise läuft es so.

PS3 mit Sixaxis anschalten.

Dualshock 3 mit USB Ladekabel an PS3 anschliessen.

Auf PS Knopf drücken.

Controller ist registriert.

Wenn dies nicht klappt, ist der Controller wohl im Eimer.

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

"Habe den Controller auch schon mit Kabel an der Ps3 verbunden, ging jedoch auch nicht."
Kann mir mal bitte jmd erklären, wo da steht, dass die Konsole eingeschaltet war? Vorallem, da es hier darum geht die Konsole (nicht den Controller) einzuschalten.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Kemba
Spar die das erlären, er kapiert es nicht. Deine Frage wäre auch meine erste Frage gewesen. Aus der Threadfrage geht tatsächlich nicht klar hervor, ob die PS3 beim Verbinden mit dem DS3 "an" oder "aus" war.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Kemba hat geschrieben: Kann mir mal bitte jmd erklären, wo da steht, dass die Konsole eingeschaltet war? Vorallem, da es hier darum geht die Konsole (nicht den Controller) einzuschalten.
LESEN ---> Habe den Controller auch schon mit Kabel an der Ps3 verbunden, ging jedoch auch nicht.

Was hat das für ein Sinn wenn die Konsole aus ist xD ich glaube nicht das er DUMM ist ...

Einfach umtauschen
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Kann mir mal bitte jmd erklären, wo da steht, dass die Konsole eingeschaltet war? Vorallem, da es hier darum geht die Konsole (nicht den Controller) einzuschalten.
LESEN ---> Habe den Controller auch schon mit Kabel an der Ps3 verbunden, ging jedoch auch nicht.

Was hat das für ein Sinn wenn die Konsole aus ist xD ich glaube nicht das er DUMM ist ...

Einfach umtauschen
So dumm find ich das gar nicht. Der Versuch ist egtl sogar fast naheliegend.
Aber vllt sollte er das erstmal selber beantworten.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nö, ist auch nicht dumm, gibt genug Foren wo genau dieser Fehler vom Threadersteller gemacht wurde.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

NSoldat hat geschrieben:Nö, ist auch nicht dumm, gibt genug Foren wo genau dieser Fehler vom Threadersteller gemacht wurde.
Ich hab das auch zuerst probiert. Dachte das Signal müsste denn ja trotzdem übers Kabel geschickt werden. Hab es dann zwar sofort danach richtig gemacht, weil ich mir schon dachte, dass das Signal ja von der abgeschalteten Konsole wohl nicht angenommen werden kann. Aber denkbar wäre es ja.
Vllt kriegen wir ja jemals eine Antwort vom Threadersteller.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab das auch zuerst probiert.
Mir ging es da ähnlich wie dir. Das passiert vielen, nur macht so manch einer sich dann direkt selber verrückt und denkt sein Controller müsse kaputt sein. :)
Antworten