Sony sagt ja sogar, dass dies existenzbedrohend für sie ist!

http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331 ... -imbalance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Risiko ist halt relativ, wenn ich so nen Kram von dir einfach glaube ist das ein Risiko für mich...für blöd verkauft zu werden, das bedroht aber noch lange nicht meine Existenz.Vieleicht ist existenzbedrohend etwas übertrieben, aber es stellt ein Risiko für sie da.
Dann wären die Verluste ähnlich gewesen wie bei Sony und MS, da die Entwicklung bedeutend mehr kostet. Zudem wäre dann nicht mehr der Casual Markt im Visier und das ganze Konzept wäre vor die Hunde gegangen.Snake8 hat geschrieben: (Was wäre wohl gewesen wenn die Wii schon eine Grafik hätte,
auf dem Niveau von Xbox 360/Playstation 3??? )
Hier mal ne News von 2007Laut den aktuellen Geschäftszahlen von Sony hat man in den vergangenen beiden Jahren mit der PlayStation 3 einen Verlust von 3,31 Milliarden Dollar eingefahren.
Diese Summe teilt sich in 2,16 Milliarden Dollar im Jahr 2007 sowie bislang 1,16 Milliarden Dollar im Jahr 2008 auf.
Grund dafür ist nach Angaben von Sony der Verkauf der Konsole zu einem Preis unterhalb der Produktionskosten.
Bislang hat Sony weltweit mehr als zwölf Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft - 9,24 Millionen Stück davon im letzten Geschäftsjahr.
Quelle=http://www.eurogamer.de
450 Millionen Nettogewinn in 3 Monaten.Bilanz: Sony verkündet Umsatz- und Gerwinnsprung
Flachbildfernseher, Notebooks und Kameras als Verkaufsschlager
Sony hat heute die Bilanz für die vergangenen drei Monate vorgelegt: Das japanische Elektronik-Unternehmen verbuchte demnach im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen Nettogewinn von umgerechnet 450 Millionen Euro. Vor allem eine große Nachfrage nach Digitalkameras und Flachbildfernsehern konnte den schwachen Absatz des Sorgenkind Playstation 3 wett machen.
Anzeige
12,3 Prozent mehr Umsatz
Der Umsatz von Sony stieg im Vergleich zum Vorjahr um 12,3 Prozent auf rund 12,8 Milliarden Euro. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch deutlich niedrigere Gewinne gemacht. Dass Sony damals nur ein Plus von 10 Millionen Euro verbuchte, lag vor allem an einer Rückrufaktion für defekte Notebook-Akkus. Beim operativen Gewinn hatte das Unternehmen sogar Verluste verzeichnen müssen.
Sorgenkind Playstation 3
Sorgenkind des Konzerns ist weiterhin die Playstation 3, die bislang bei den Verkaufszahlen nicht mit der Konkurrenz der Xbox 360 von Microsoft und des Wii von Nintendo mithalten konnte. Für das vergangene Quartal meldet Sony 1,31 Millionen verkaufte Geräte. Von dem Vorgänger Playstation 2 verkaufe das Unternehmen 3,3 Millionen Exemplare. Erfolgreicher gestaltet sich der Absatz der Playstation Portable: Von der tragbaren Konsole gingen 2,58 Millionen Exemplare über die Ladentheke - 500.000 mehr als vor einem Jahr.
Sparte Electronics mit Umsatzsprung
In der Sparte Electronics sorgten gute Verkaufszahlen von LCD-Fernsehern vom Typ Bravia, von Vaio-Notebooks und Cybershot-Digitalkameras für einen Umsatzanstieg von 20,7 Prozent, wie Sony mitteilte.
Quelle: http://www.inside-digital.de
guck dir doch mal die startpreise von cube, ps2 und xbox an... willst du mir erzählen die schrottige ps2 hardware wäre teurer als die vom cube gewesen? glaub ich kaum...Arkune hat geschrieben:Weil Nintendo seine Produkte nicht subventioniert