ich bin mir nicht sicher ob einige spieler einfach nur empfindlicher auf k.i. patzer reagieren oder ob es am spielstil des einzelnen liegt. ich hatte z.b. kein einziges mal probleme beim schleichen mit den npc partnern, noch allzu oft den immersions killer weil elli doofe wege läuft... und ich bin eigentlich andauernd geschlichen.CryTharsis hat geschrieben:Sehe ich anders. Wenn es sich hier nicht um das GROßE TLoU handeln würde, würde das Spiel für die heftigen KI-Patzer ganz schön einstecken müssen. So etwas geht definitiv gar nicht, ganz besonders nicht in einem so dermaßen auf stealth ausgelegten game.$tranger hat geschrieben:Kritik ist gerechtfertigt. Die "besten NPCs ever" sind sie nicht. Aber es ist Kritik auf hohem Niveau.
Es zeigt, dass Naughty Dog nicht viel Ahnung auf dem Gebiet haben. Bereits bei den Uncharted Titeln gab es solche Probleme, aber in weitaus leichterer Form. Ausserdem fiel es dort weniger ins Gewicht, weil der stealth-Aspekt eine deutlich untergeordnete Rolle gespielt hat.
Es handelt sich hier meiner Meinung nach also nicht um "Kritik auf hohm Niveau", sondern es spricht für das Spiel, dass man solche schwerwiegenden Fehler in Kauf nimmt, weil es in anderen Bereichen wie z.B. der Atmosphäre so überragend ist.
aber ich finde es spricht wirklich für das spiel das trotz aller kritik sich fast alle darauf einigen können das tlou ein tolles spiel ist