PS3 jetzt kaufen - was spricht dagegen?^^

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Mein Lieber R_equiem,
ich zähle bestimmt als einer von Gestern, aber dein Vergleich ergibt nicht viel Sinn in meinen Augen!

Edit: Ich meine damit, was wolltest du überhaupt aussagen? ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

alainprostferrari hat geschrieben:Mein Lieber R_equiem,
ich zähle bestimmt als einer von Gestern, aber dein Vergleich ergibt nicht viel Sinn in meinen Augen!

Edit: Ich meine damit, was wolltest du überhaupt aussagen? ;)
was kapierst du nicht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber das ist doch genau der Punkt an der Sache. Was verstehst du denn unter "vergleichen"? Ich benutz Sache A um daran Sache B zu zeigen, wenn A = B macht das doch null Sinn. Mit anderen Worten: Konsolen müssen verschieden von Autos sein, damit es funktioniert. Und das sind sie nunmal (braucht man ja nur mal ansehen).

Was die Spritkosten angeht: Logisch, aber wieviel Prozent vom Anschaffungspreis macht der Sprit monatlich aus? Kommt natürlich extrem darauf an, wieviel du fährst und tankst; deswegen ist das absolut aus der Luft gegriffen, aber sagen wir mal 100€. Das Auto hat 10.000€ gekostet, also 1%. 1% einer 400€ Konsole wären 4€, und 4€ Stromkosten sind denk ich nicht ganz unrealistisch für eine moderne Konsole (TV ist ja auch an). Ist doch perfekt analog (in dieser vereinfachten Darstellung, aber es ist ja auch Sinn eines Vergleichs, komplexe Zusammenhänge einfacher darzustellen und damit verständlicher zu machen :P )
Man, ich fühl mich immer mehr bestätigt ;)

Kann man übrigens auch mit dem Anschaffungspreis machen. Ich hab als Schüler glaub ich gegen Ende so 50€ Taschengeld bekommen. Damit kann ich mir in 6 Monaten eine PS3 kaufen. Beim Bund hab ich glaub ich so 400-500€ bekommen. In 6 Monaten sind das 3000€, das langt für 'nen ca. 12 Jahre alten Gebrauchtwagen ;)
Natürlich ist das wieder vereinfacht dargestellt, weil kein Schüler sein komplettes Taschengeld auf die hohe Kante legt. Außerdem ist statistisch gesehen innerhalb von 6 Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder Ostern oder Weihnachten oder Geburtstag oder alles zusammen ;) Beim Bund ist's genauso ;)

Und ich hab auch kein Problem damit, Biersorten mit Konsolen zu vergleichen. Man muss nur wissen, was man damit sagen will ;)

Und jo, ist richtig, ich hab kein Auto (aus praktischen Gründen). Wäre hier in der Münchner Innenstadt meiner Meinung nach simple Geldverschwendung, aber ist ein anderes Thema ;)

€dit: Das hat sich jetzt vornehmlich an MostBlunted gerichtet.
²Alan
Man muss auch immer alles so engstirnig sehen, was? :roll: :wink: Mercedes behauptet übrigens sehr wohl, die besten Autos zu bauen.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 15.04.2009 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Mal ne Logik Frage:

Was für Autos sollen die Ps3 und die 360 darstellen? Welche Eigenschaften sollen ihre jeweiligen Vorteile zeigen etc?

Edit: Ich geb ja zu, in manchen Fällen ist ein Vergleich gar nicht unpassend. Es wird doch oft gesagt die 360 habe in manchen Spielen ne bessere Grafik (keine Diskussion darüber). Da könnte man sagen: "Der Streckenrekord auf der Nordschleife des Nissan GT-R liegt bei einer Sekunde unter dem des Ferrari 430 Scuderia. Macht es dies jetzt zum besseren Auto?"
Zuletzt geändert von alainprostferrari am 15.04.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
ps3_junkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3_junkie »

hab se mir vor 3 1/2 Monaten oder so mit fifa 09, controller und little big planet gekauft! viel billiger wird des auch nicht... :D (also kaufn, kaufen..)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wenn man mit Autos vergleich will dann:
Beides das absolut gleiche Auto nur verschiedene Karosserie wesshalb die PS3 geringfügig langsamer fährt durch verlust der Windschnittigkeit oder des Gewichtes o.ä. .
Die Xbox hat lediglich einen CDPlayer die PS3 allerdings nen CD Wechsler. Das wars dann aber auch schon so ziemlich. Danach kann man dann mit Features kommen.
Mir fällt nichts ein wie mal Live und PSN vergleichen sollte im bezug auf Autos.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mir stellt sich in diesem Moment primär die folgende Frage bezogen auf die Frage inwieweit der Vergleich von Konsolen & Auto´s Sinn macht aber auch, was den Konsolenvergleich zweier nahezu identischer Konsolen mit marginalen Unterschieden an sich angeht. Woher kommt eigentlich das Sprichwort sich um des Kaisers Bart streiten?! Also wieso sagt man das?? Halte das für die Kernfrage...

...im Weiteren denke ich ein passender Vergleich ist Schokoeis vs. Vanilleeis. Das herrliche Vanillearoma steht dabei für die Qualität von Live während der schokoladige Geschmack BluRay symbolisiert. Die Schokokugel ist aber mit 1,10 Euro 10% teurer als die Vanilleeiskugel; ich persönlich würde folgern man solle sich kaufen, was einem besser schmeckt oder wenn man nur einen Euro ausgeben will eben zwangsweise die Vanillekugel. Oder auch wenn man mehr Geld ausgeben könnte - vielleicht ist einem der geschmack ja egal man wills nur kalt im Mund haben (zocken) da reicht dann eben die Vanillekugel auch bzw. erfüllt ihren Zweck zum günstigeren Preis. Oder aber man liebt Schoko so sehr, dass man doch nochmal wartet und seine finanzen stärkt um später Schoko zu kaufen. Schokoeis hat aber auch ein Wenig mehr Kalorien (Multispiele meist nen Tick unterlegen)...wer also auf 0,5% Kalorienersparniss massiv wert legt greift zum Vanilleeis. Dafür schüttet der Konsum von Schokoladenprodukten Edorphine aus (Home) was manch einem wichtig ist. Im Endeffekt...jeder wie er will. Wie oft sieht man an eisdielen Menschen, die sich gegenseitig verachten und stundenlang verständnisslos diskutieren wieso der andere das aus eigener sicht falsche Eis kauft?! Richtig, nie. Wir können aber auch diskutieren ob eine der Geschmacksrichtungen objektiv besser ist...

...ich ess ja total gerne Pistazie!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

sinsur hat geschrieben: [...]Mir fällt nichts ein wie mal Live und PSN vergleichen sollte im bezug auf Autos.
Vielleicht: Beide Autos haben nen Fernseher am Rücksitz, auf dem einen kommt nur gratis Kabelfernsehen und auf dem anderen kommt Premiere
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

The Cosen One hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: [...]Mir fällt nichts ein wie mal Live und PSN vergleichen sollte im bezug auf Autos.
Vielleicht: Beide Autos haben nen Fernseher am Rücksitz, auf dem einen kommt nur gratis Kabelfernsehen und auf dem anderen kommt Premiere
Jau oder beide haben hinten eine Spielkosole eingebaut der eine eine Xbox360 und der Andere eine PS3 :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

sinsur hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
Jau oder beide haben hinten eine Spielkosole eingebaut der eine eine Xbox360 und der Andere eine PS3 :D
8)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

OK, weil sich dieser thread trotz der tatsache, dass sein ursprüngliches ziel längst erreicht wurde und er sich aufgrund diverser fehlinterpretationen bzw. zwanghafter selbstdarstellung einzelner forenuser mehr und mehr in eine andere richtung entwickelte, nehme ich mir als threadersteller das recht diesen thread zur beantwortung einer weiteren sich mir aufdrängenden frage zu missbrauchen, in der hoffnung, dass der löwenanteil der sich aktiv (wenn auch nicht immer produktiv) beteiligenden user diesen thread weiterhin aufsucht, dabei auf meine frage stößt und diese kompetent bantwortet, zumal es sich dabei nicht einmal um eine die spielewelt in 360- und PS3- fanboys aufteilende frage handelt.

---> Welchen Fernseher wüdet ihr mir ans Herz legen? :D Ich werd mir jetzt doch nen neuen kaufen, nachdem ich zunächst dachte, mir anderswo einen "gebrauchten" besorgen zu können... ich bin nicht wirklich versiert auf diesem gebiet und würde mich über ein paar empfehlungen, beratungen etc. freuen =) sollte aber schon full HD unterstützen und am besten 37 Zoll groß sein... danke im voraus =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sag noch, wieviel du ungefähr ausgeben willst und kauf dir eine XBox, dann kannst du den Fernseher auch ins Auto stellen!

Prinzipiell kann ich dir TV Geräte von Samsung empfehlen. Die sehen sehr gut aus, haben eine gute Qualität und einen angemessenen Preis.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

:P ich würde gerne unter 1000 € bleiben^^ also so um die 800 rum... habe auch schon mit diesem samsung hier geliebäugelt... hab aber noch keinen plan und will mich nich in iwas verrennen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, das hängt vor allem davon ab, wieviel du ausgeben willst. Genauer genommen würd ich noch Sitzabstand und vorhandensein von Soundanlage einbeziehen; und natürlich, ob du sonst noch irgendwas mit dem TV machen willst (also außer PS3 zocken ;) )

Ansonsten kann ich mal den LE40A656A von Samsung empfehlen (oder 659, ist etwas aktueller, aber im Großen und Ganzen das selbe Gerät); allerdings solltest schon nicht direkt davor sitzen und ein alternatives Soundausgabegerät ist auch sehr empfehlenswert (die verbauten Boxen sind nicht besonderes toll...fast hätt ich scheiße gesagt ;) )
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

T00l00l hat geschrieben::P ich würde gerne unter 1000 € bleiben^^ also so um die 800 rum... habe auch schon mit diesem samsung hier geliebäugelt... hab aber noch keinen plan und will mich nich in iwas verrennen^^
Das war mein voriges Gerät, war schon zufrieden mit, aber google doch mal, weil der Preis müsste noch ein wenig runter, oder ich verwechsel die xxx zahlen hinter dem A.