4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@PlaYa
Habs seit Donnerstag Mafia 2 und Ca.28.Std gespielt und davon gingen ca.6 Std für das suchen der Steckbriefe drauf :?
Bei den Playboy-Magazinen mußte ich auch einige Kapitel wiederholen weil ich sie nicht auf Anhieb gefunden oder verpasst habe.
Einige Playboy-Magazine sind verpassbar, da sie nur in den Kapiteln zu finden sind,wenn du z.B. ein Playboy Magazin aus Kapitel 5 vergessen hast, kannst du es nicht in Kapitel 10 nachholen weil es nicht mehr auftaucht.
Der Schwierigkeitsgrad auf Schwer ist auch easy.
Alles in allem ein cooles Spiel 8)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gratuliere, Don Shinobi. :)

Uuh..und danke Nerix. Ganz verpennt. 'ne PN schreib ich auch noch. :anbet: :oops:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Ueber 600 neue Trophaeen... Igor lief ja auch klammheimlich mit nem 20er Pack Terminator Salvation unterm Arm von Saturn nach Hause.
ist mir selber eig. gar nicht so aufgefallen dass es so viele sind... bin auch schon wieder auf Lvl 13, dank god of war 3! bald hab ich 3 neue platin, d.h. bei mir gehts immer weiter! blöde lufträuber trophäe bei darksiders, die fehlt mir noch zur platin und die pack ich einfach nicht. danach hol ich mir platin bei FF 13 da fehlt mir nur noch ein bisschen geld um paar waffen aufzuleveln. das ist jetzt mein plan für die nächsten paar wochen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Gratuliere, Don Shinobi. :)
......Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen........ :^^:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch, das ist die erste Mafia II Platin, oder?

Ich bin momentan mit Monkey Island II beschäftigt, demnächst wird dann abundan Battle vs. Chess im Laufwerk sein. Irgendeiner hier, der auch Schach spielt? Hatte dazu mal einen Thread eröffnet: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100362

Die größeren Spiele werden für den Winter aufgehoben (z.B. Red Dead Redemption), momentan heißt es wieder Lernen für Klausuren im Oktober...

Eure PNs werden beim nächsten Update berücksichtigt ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Glückwunsch, das ist die erste Mafia II Platin, oder?
ja :D
Ich war schon oft erster,aber das ist fürs neue Ranking nicht mehr wichtig :cry:
Irgendeiner hier, der auch Schach spielt?
Bin zwar aus der Übung aber Schachspielen ist wie Fahrad fahren,das verlernt man nie.
Battle vs. Chess sieht garnicht mal so übel aus,macht bestimmt sehr viel Spass.
Nur der Preis ist mir noch zu viel,wenn ichs mal gebraucht bekomme werde ich definitiv zuschlagen.
Sag dir dann Bescheid....kannst ja schon einmal die Taschentücher bereit legen :^^:
....momentan heißt es wieder Lernen für Klausuren im Oktober...
Das packst du schon :Daumenlinks:
Eure PNs werden beim nächsten Update berücksichtigt ;)
Brauchst du von mir auch ein Platin Update??
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Ich war schon oft erster,aber das ist fürs neue Ranking nicht mehr wichtig :cry:
Doch, die ersten Platins werden nach wie vor vermerkt. Wenn Du auf das Ranking gehst http://ranking.trophycards.de/ und dort auf "Platin Games Anzeigen" klickst, erscheint die Platinliste. Dort stehen die entsprechenden Symbole für erste Platin, neue Platin etc... Da einfach mal schauen welche Platingames dort von Dir nicht stehen, und mir die fehlenden per PM schicken.
-BloodyShinobi- hat geschrieben: Bin zwar aus der Übung aber Schachspielen ist wie Fahrad fahren,das verlernt man nie.
Battle vs. Chess sieht garnicht mal so übel aus,macht bestimmt sehr viel Spass.
Nur der Preis ist mir noch zu viel,wenn ichs mal gebraucht bekomme werde ich definitiv zuschlagen.
Sag dir dann Bescheid....kannst ja schon einmal die Taschentücher bereit legen :^^:
Da bin ich mal gespannt (wobei ich mich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen sollte, bin eher ein Gelegenheitsspieler mit wenig Praxis ;))
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Es gibt noch Hoffnung für MGS4 Trophies

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/0 ... y_support/
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Naja, nach "Hoffnung" klingt das nicht :(

Er sagte ja selbst: I wanted to make a 'Complete Version' with trophy support and 3D, but if I did that I wouldn't be able to work on a new game. I wonder if someone else would make it for me.

3D Support wäre natürlich schon das Brett.... alter Schwede :anbet:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ah, da können die auch zwei Praktikanten dransetzen. Als ob er den Quatsch selbst überwachen oder erstellen müsste. Die meisten Trophies lehnt man einfach an die Embleme im Spiel an. 3D sollte auch kein Problem sein, das Spiel läuft schließlich in 1080p. Das bekommt man sicher leicht auf ein 3D 720p Bild gedrückt.

Dem ganzen Update das MGS2 Theme für den iPod beilegen und ich hol die Platin. 8)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich hätte ja viel lieber Trophies für Ratchet & Clank; Tools of Destruction und Assassin's Creed. :(
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Nerf hat geschrieben:Ich hätte ja viel lieber Trophies für Ratchet & Clank; Tools of Destruction und Assassin's Creed. :(
That's it :Daumenrechts:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Zumindest hat Kojima God seine Jünger nicht vergessen :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Update :D

Prototype PLATIN !! :D :D

Junge Junge war das eine "Tour de Force" !!
Ich würde sagen, das war von allen 35 Platins bisher meine mit Abstand schwerste; ich hab da jetzt 4 Wochen (mit Unterbrechungen) drangesessen.

Morgen schreib ich noch in Ruhe was Längeres über das Spiel.

-------------------

Edit:

Ich wollte ab jetzt immer gern ein wenig über das jeweilig letzte Platin-Spiel berichten, meine Eindrücke wiedergeben etc., also here we go :D

Wenn man als Trophyhunter mit dem Spiel anfängt, weiss man natürlich schon, dass einen hier eine Menge Grind erwartet – insgesamt 381 Sammelsachen (!!), >53.000 Infected Kills und beinahe hundert Nebenmissionen zu absolvieren sprechen eine deutliche Sprache.
Habe für die Platin so ca. 80 Stunden gebraucht, und die wenigste Zeit davon ging für das zweimalige Durchspielen drauf.
Wenn man das Spiel das erste Mal auf Normal beendet hat, fängt es eigentlich erst richtig an :D
Die Nebenmissionen alle auf Platin zu bekommen war teils super-einfach, teils extrem schwierig, und der Rest ganz gut machbar. Aber ein paar Missionen sind so doof, dass man quasi einen perfekten Lauf braucht und zusätzlich noch (Spawn)-Glück (Raid z.B. oder Knuckle-Dragger). Die Movement-Events fand ich relativ einfach, aber ein paar der War-Events waren echt obernervig.

Nach den Events und den Sammelsachen hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr und hab das Spiel dann eine Woche liegen lassen.
Sobald man mit dem Hard-Mode anfängt, ist man dann eigentlich so gut trainiert, dass er ganz gut zu bewältigen ist, das ist genau das, was das Spiel mit dir macht, es trainiert dich so lange, bis du richtig gut darin wirst. Ein paar heftige Schwierigkeitsspitzen sind aber immer noch da (Bloodtox-Pumper anyone??) – am meisten Stress hat man eigentlich immer, wenn man irgendwas verteidigen muss. Auch kann man sich recht leicht „verskillen“ und an einen Punkt kommen, wo man es sich durch den Kauf von den falschen Fähigkeiten unnötig schwer macht.
Als dann der Finalboss endlich lag, war das ein sehr befriedigendes Feeling xD

Gerade bei Prototype wird ja der mittlerweile vielleicht überstrapazierte Vergleich mit inFamous gezogen, da ich jetzt beide auf Platin habe, kann ich das denke ich ganz gut subjektiv beurteilen.
Mir hat inFamous vor einem Jahr sehr viel Spass gemacht, aber nachdem ich nun den Vergleich ziehen kann, muss ich sagen, dass nun inFamous doch deutlich abfällt und mir Prototype wesentlich besser gefallen hat. inFamous ist eigentlich viel zu leicht und es ist einfach viel zu wenig los. Obwohl die Grafik von inFamous eine ganze Klasse besser ist, ist mir das beim Spielen von Prototype eigentlich nicht arg negativ aufgefallen, da man meistens eh so schnell unterwegs ist, dass man gar keine Zeit hat, die Texturen o.ä. genauer unter die Lupe zu nehmen. Tontechnisch ist Prototype allerdings Bombe, einige Missionen sind mit genialer Musik unterlegt und der Militär-Funkverkehr ist klasse und trägt sehr viel zur dichten Atmosphäre bei. Zum Gameplay lässt sich sagen, dass ich mich bei inFamous irgendwie ständig „underpowered“ fühlte, bzw. einfach kein richtiges „Superhero“ Feeling aufkommen wollte. Nicht so bei Prototype, wo man ständig das Gefühl hat, stärker zu werden, die Specials sind allesamt sehr gelungen und abwechslungsreich. Der Aufrüstungskatalog ist derart groß, dass dies beinahe schon einem RPG Konkurrenz macht.
Und: wenn man bei inFamous mal wieder an das andere Ende der Stadt wollte, habe ich immer zuschaut, wo die nächsten Rails zum grinden sind, weil das Häuser-hüpfen so langweilig war. Bei Prototype ist das Sich-durch-die-Stadt-bewegen einer der besten Parts und macht einfach nur Spass!

Was kommt nun als Nächstes?
Ich hab mit 3D Dot Game Heroes und God of War 3 angefangen, nebenbei spiele ich z.Zt. ganz gern eine Runde Age of Booty, schade, dass bei dem Spiel online so wenig los ist, ich finde es ganz witzig für zwischendurch…
Zuletzt geändert von Eirulan am 02.09.2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Eirulan hat geschrieben:Update :D

Prototype PLATIN !! :D :D

Junge Junge war das eine "Tour de Force" !!
Ich würde sagen, das war von allen 35 Platins bisher meine mit Abstand schwerste; ich hab da jetzt 4 Wochen (mit Unterbrechungen) drangesessen.

Morgen schreib ich noch in Ruhe was Längeres über das Spiel.
glückwunsch!