Ich versteh die Gran Turismo 5 Aufregung nicht..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

keinesahne hat geschrieben:Ihr vergisst, dass PDs Team manchmal sogar zu 90% an GT PSP gearbeitet haben, ausserdem kam auch Prolouge raus.
Also bei anderen Spielen verschiebt sich der Release doch auch nicht wegen einer Demo. XD
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Mauricius
Ja, das eine ist Racingsimulation, das andere Sammelsimulation- imo auch kaum vergleichbar. :^^:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wo steht eigentlich dass alle 950 auros ein schadensmodell haben?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wo steht eigentlich dass alle 950 auros ein schadensmodell haben?
Das kann man hochrechnen. Wenn man davon ausgeht, dass Version A vom Peugeot 207 ein Schadnesmodel hat, wird der Wagen in seinen anderen 9 Ausführungen vermutlich auch ein Schadensmodel haben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:wo steht eigentlich dass alle 950 auros ein schadensmodell haben?
Das kann man hochrechnen. Wenn man davon ausgeht, dass Version A vom Peugeot 207 ein Schadnesmodel hat, wird der Wagen in seinen anderen 9 Ausführungen vermutlich auch ein Schadensmodel haben.
ja aber selbst das steht ja nicht irgendwo?

also ich denk ihr bezieht euch auf den textabsatz hier

"...that there'd be more than 950 cars in the game including hybrids and electrics, and so much more. Plus, the show floor has a set of racing wheels showcasing the red Ferrari, Subaru rally car, and Mercedes-Benz SLS AMG.

Even better? You can damage those rides."

aber vll is der satz auch einfach so zu verstehen dass er meint die autos die ich jetzt fett markiert hab haben auch ein schadensmodell?

es wird nicht klar gesagt dass alle 950 autos eins haben?

wenn es so wäre wärs natürlich super

hoffen wir das beste
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:
ja aber selbst das steht ja nicht irgendwo?
Doch, wenn du's gelesen hättest, es steht hier:

"Now, for starters, there's going to be deformation damage -- scratches and stuff -- for all normal cars, but race cars are going to take hits hard in a way that will cause doors and side panels to tear completely off. "

Also - alle Wagen haben ein Schadensmodell.
Bleibt nur zu hoffen, dass das DEUTLICH überarbeitet wird - denn so wie es beschrieben ist, ist es rückschrittlich. Wenn man diese Beschreibung z.B. mit GRID vergleicht, dann ist das deutlich. Dort fallen die Teile dann auch wirklich ab (und man kann die nächsten Runden drüberfahren), wenn bei GT5 nichts abfallen kann, ist das schon ziemlich schwach.
Ich selbst hoffe auf ein richtig gutes Schadensmodell - ich würd schon gerne eine Simulation spielen wollen, die den Namen auch verdient hat. Und wenn KI und Schadensmodell bei GT5 stimmen, dann wird es genau das Spiel, auf das ich hoffe. Die Grafik ist ja einfach sensationell - und das Fahrgefühl (angeblich, die PS3 ist meine erste Konsole...) ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Also: ich freu mich drauf!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ok das das hab ich nicht gelesen

aber so wie ich das versteh heist dass das alle normalen autos ein "normales" schadensmodell haben mit kratzer dellen und deformationen etc

aber nur die racecars (touring cars, rally cars und nascar cars etc) haben das volle schadensmodell wo dann auch türen etc abfallen können wie man es z.b. auch schon beim subaru gesehen hat da waren die türen auch abgebrochen und abgefallen

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben. Und dieses "Dellenmodell" als Schadensmodell zu bezeichnen grenzt schon an Wahnsinn; kein Mensch würde behaupten, die alten NfS hätten Schadensmodelle, nur weil man, wenn man mit 300 in die Leitplanke brettert, 0,3g Lack verliert...
(wobei bei GT5 wohl etwas mehr passiert, aber wirklich gut ist das immernoch nicht. Wenigstens halt nicht völlig schlecht, aber auch nicht wirklich lobenswert)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Genau meine Meinung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

am wichtigsten is mir das schadensmodell bei den echten racing cars

also klar bei den normalen wärs auch nice gewesen wenn das alle hätten

aber ich weis nicht wie ihr so spielt aber in den gt teilen hab ich immer darauf hingearbeitet die höchste lizenz zu bekommen um damit natürlich auch an den schwersten rennen teilzunehmen und das waren nunmal immer die rennen mit den echten racing cars

mit anderen worten der endcontent bei gt sind nunmal die rennen mit den touring cars bzw rally cars oder jetzt neu den nascars

jedenfalls die haben volles schadensmodell und das wird hoffentlich noch etwas überarbeitet

was ich aber viel wichtiger find als das schadensmodell oder sagen wir mal genauso wichtig is die ki es kann halt echt net sein dass ki immer noch voll in einen reinrammt wenn man auf der fahrbahn steht nur weil das die ideal linie is :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ganz einfach: Bei Rennen 1 anfangen und alle gemacht bis zum letzten ;) Ich glaube bei GT4 konnte man ja direkt alle Lizenzen am Anfang holen, aber fahr natürlich trotzdem auch alle D-Lizenz Rennen; ansonsten hätt ich ja nur 5% oder so vom Spiel ;)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ja, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Ein Spiel, dass sich selbst als Simulation versteht, sollte damit nicht wegkommen.
Dann könnte man auch anfangen und sagen "die unteren Wagenklassen sind eh nur für den Einstieg. Die brauchen auch kein ordentliches Fahrmodell, die können nur vollen oder gar keinen Lenkeinschlag (aka "Autobahnraser")" - oder keine ordentliche Grafik oder... .
Wenn schon, denn schon. Ganz einfach. Alles andere ist einer Simulation nicht würdig.
GreatMightyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Aber das Wesentliche ist doch schon das Gameplay, oder? Es muss sich perfekt fahren. Da wären Fehler schwerwiegender.

Falls noch jemand Material vom Spiel braucht, hier gibt es drei Minuten direkt vom Spiel. :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

keinesahne hat geschrieben:Sorry, ich dachte, dass einer hier mal Gran Turismo 5 verteidigen MUSS.
Warten wirs ab.
In 6 Monaten werden wir sehen, welcher Titel besser ist.

Das hast du schonmal in Zusammenhang mit Killzone 2 und "Xbox zerstören" genannt. :lol: