1) Wo gehts denn nun am besten weiter? in dem Lavasee zu den Dämonen? Kommt mir noch recht schwierig vor :/
2) Wie bekomme ich denn endlich mal ne richtig fette Waffe?? Ich hab alle Boss-Seelen gesammelt und auch schon den Riesen-Schmied gefunden, aber ich hab längst keine Waffe auf +10, um sie dann umzuwandeln. So viele Steine findet man doch nie?
zu 1): New Londo wäre möglich, ein paar Transient Curses (kenne nur die englischen Namen) wären dafür nicht verkehrt, um die Geister töten zu können (die Untote in dem Abwasserkanal nahe dem Firelink-Shrine verkauft ein paar, ansonsten droppen die Geister die auch ganz gut); die Katakomben hinter dem Firelink-Shrine wären auch drin, hier ist es nützlich eine Gesegnete Waffe mitzunehmen, dann können die dortigen Skellete nicht wiederbelebt werden; Demon Ruins wären auch möglich (Taurus- und Capra-Demons als Standart-Gegner, yay!); außerdem müsste der Weg zu Seath auch frei sein, sobald man die Lordvessel hat. Das grab der Riesen, dass sich an die Katakomben anschließt, ist ohne Lichtquelle (Laterne der Nekromanten in den Katakomben; Licht Zauberspruch oder SunlightMaggot aus den Demon Ruins) wohl erstmal ehr tabu.
zu 2) kommt drauf an, in wie fern du Stats investieren willst: Waffen mit relativ niedrigen Anforderungen wären das uchigata (einfach den Untoten Händler in Undead-Burg abmurksen), das Balder Side Sword (seltener Drop der Balder Knights in der Kathedrale, wo auch die zwei Gargoyles als Endgegner kommen) oder auch das Claymore, welches ich besonders cool finde (liegt auf der Brück wo der rote Drache sitzt). Bei den weniger Stat-intensiven Waffen lohnt sich auch die Blitzverzauberung oder Feuerverzauberung.
Wenns um Särkebasierte Waffen geht. liebe ich das Zweihänder-Großschwert (liegt auf dem Friedhof hinter dem Firelink-Shrine), zwar sehr langsam, hat aber ordentlich wumms und plättet mit dem R2-Angriff sogar die Man-Serpents in Sen's Fortress. Ansonsten soll die Greataxe (in den Tiefen) und der Large Club (droppt von den Keulen-Barbaren in Blighttown) noch ganz gut sein, oder auch das Man-Serpant-Sword (A-Scaling mit Stärke wenn man es normal aufrüstet). Oder die Demon Great Machete (droppen die Capra Demons in den Demon Ruins).
Bei Dexterity ist das normal geupgradete uchigata oder Baler Side Sword sehr zu empfehlen, haben bei imo später ein A-Scaling mit Dex. Daneben auch die Great Scythe aus den Katakomben.
Large Titanite Shard (braucht man fürs Upgraden von +6 bis +10) droppen übrigens die Leeche im Sumpf von Blighttown mit hoher Regelmäßigkeit. Danaben lassen die ab und an auch 5 (!) Green-Titanite-Shard auf einmal fallen (für Divine bis +5, Magie bis +5 und Feuer bis +5). Weil man dabei meist soviele grüne Scherben in kurzer Zeit zusammenbekommt, lohnt es sich imo auch immer eine Sekundärwaffe auf Divine +5 zu upgraden ( eben für die Katakomben).
Titanite Chunks droppen die Darkwraith in New Londo, vom Typ her sind die so ähnlich wie die Black Knights, nur nicht ganz so stark.
Edit: Black Knight Waffen sind auch alle ganz gut, nur eben u.u. schwer zu bekommen, weil die Black Knights die nicht garantiert droppen und eben auch nicht respawnen. Und mit Boss-Souls-Waffen kenn ich mich nicht so aus, nachdem ich mir einige in der DS-Wiki angeschaut hatte, fand ich die aber auch nicht so prickelnt (Zitat eines englischsprachigen DS_Spieler, nachdem er extra Ornstein nach Smough besiegt hatte, um dessen Seele zu bekommen und dann damit Ornsteins' Speer geschmiedet hat: "Congratulations, you have beaten the hardest boss of the game. As a reward, we destroyed your main weapon" ^^)