Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Shqiptar90 »

so hatte dark souls gestern nach 85 stunden durchgezockt.
bin eher der ruhige spieler(brauch selbst für ein cod um die 6 stunden auf leicht^^)
hatte jede noch so kleine ecke durchsucht, jede einzelne seele aufgesammelt(vllt sind irgendwo noch 1-2 übrig geblieben) und jeden einzelnen boss besiegt. muss sagen mal abgesehn vom verirrtem dämon und gwyn war der rest echt ein zuckerschlecken.
hab viele in der freundesliste die sich dark souls nicht holen, weil sie "angst" wegen dem schwierigkeitsgrad haben. was ich absolut nicht verstehn kann es sein denn man spielt wie die aus der gamepro :lol:
alles in allem war ich sehr zufrieden mit dark souls, ob ich es nochmal durchzocken werde weiß ich noch nicht.
wahrscheinlich nicht da ich ehe kein trophäen sammler bin(58% durch normales durchzocken reichen mir aus :D) und ich momentan hier noch so einiges rumliegen hab das gezockt werden muss unter anderem mass effect 3 :)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

http://www.gametrailers.com/video/addit ... uls/729218 Neues Interview mit den Entwicklern
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Shqiptar90 hat geschrieben:so hatte dark souls gestern nach 85 stunden durchgezockt.
bin eher der ruhige spieler(brauch selbst für ein cod um die 6 stunden auf leicht^^)
hatte jede noch so kleine ecke durchsucht, jede einzelne seele aufgesammelt(vllt sind irgendwo noch 1-2 übrig geblieben) und jeden einzelnen boss besiegt. muss sagen mal abgesehn vom verirrtem dämon und gwyn war der rest echt ein zuckerschlecken.
hab viele in der freundesliste die sich dark souls nicht holen, weil sie "angst" wegen dem schwierigkeitsgrad haben. was ich absolut nicht verstehn kann es sein denn man spielt wie die aus der gamepro :lol:
alles in allem war ich sehr zufrieden mit dark souls, ob ich es nochmal durchzocken werde weiß ich noch nicht.
wahrscheinlich nicht da ich ehe kein trophäen sammler bin(58% durch normales durchzocken reichen mir aus :D) und ich momentan hier noch so einiges rumliegen hab das gezockt werden muss unter anderem mass effect 3 :)
Hast du auch schön artig alle Bosse alleine besiegt? :wink: Das ist nämlich ein großer Unterschied ob alleine oder mit Hilfe und sei es nur dieser Sonnenritter, der lenkt die Gegner auch ab. Hatte im letzten Durchgang O&S mit nem Partner besiegt, die waren so easy zu zweit.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

klar hatte beinahe das gesammte spiel offline gezockt(nicht jeder hat ständiges internet)
einzig und allein bei denn 4 königen hatte ich mal kurz online gezockt und so ein goldenes zeichen auf dem boden gesehn wie paar seiten zuvor schonmal erzählt.
wollte aus neugier mal sehn was genau das zeichen zu bedeuten hat und ja denn rest kannste dir ja denken :D . seitdem hatte ich mir vorgenommen das spiel weiterhin im offline mode zu zocken.
und was O&S angeht versteh echt nicht was alle da für probleme gehabt haben wollen die guten waren nach dem 2 - 3 durchgang besiegt.
5-6 treffer und der arme ornstein war schon schnee von gestern:D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Shqiptar90 hat geschrieben:klar hatte beinahe das gesammte spiel offline gezockt(nicht jeder hat ständiges internet)
einzig und allein bei denn 4 königen hatte ich mal kurz online gezockt und so ein goldenes zeichen auf dem boden gesehn wie paar seiten zuvor schonmal erzählt.
wollte aus neugier mal sehn was genau das zeichen zu bedeuten hat und ja denn rest kannste dir ja denken :D . seitdem hatte ich mir vorgenommen das spiel weiterhin im offline mode zu zocken.
und was O&S angeht versteh echt nicht was alle da für probleme gehabt haben wollen die guten waren nach dem 2 - 3 durchgang besiegt.
5-6 treffer und der arme ornstein war schon schnee von gestern:D
5 - 6 Treffer? Wie haste das denn gemacht? Aber die beiden sind schon recht hart, da kommts auch immer mal darauf an ob man Glück hat. Bin mal gespannt wie schwer sie bei mir jetzt sind. Level 1 und ne Feuerstreitaxt +7 :mrgreen: Ich brauch bestimmt mal llänger als 3 Anläufe.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich find die beiden auch nicht schwer. Hab die beim ersten Durchspielen auch nur 2 oder 3 mal versucht. Aber ich hatte auch Demon's Souls-Erfahrung im Rücken. Der einzige Boss, der mir Schwierigkeiten gemacht hat waren damals die 4Kings. Achja, und der Capra Demon hat mich ziemlich oft eingestampft. Aber generell bin ich auf die meisten Bosse damals 2, 3 mal angerannt. Man muss ja auch immer erstmal gucken, was eigentlich zu tun ist.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

also ich war jetzt nach dem ersten durchspielen stufe 111 ob das nun überdurchschnittlich hoch ist im vergleich zum "standard" weiß ich nicht.
ich hatte die diebesmaske +1 und der rest waren die wander klamotten ebenfalls alle +1.
als schwert besaß ich das schwert des grabesfürsten +4 oder +5 und dazu noch das schwarzeisen schild das man in der großen halle von anor londo findet und dazu halt noch so einige wertvolle zauber.
und bin damit wie gesagt bestens klar gekommen. :D
und wie der saxxon.de auch schon sagte muss man ja auch immer erstmal gucken, was eigentlich zu tun ist. :biggrin:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

saxxon.de hat geschrieben:Ich find die beiden auch nicht schwer. Hab die beim ersten Durchspielen auch nur 2 oder 3 mal versucht. Aber ich hatte auch Demon's Souls-Erfahrung im Rücken. Der einzige Boss, der mir Schwierigkeiten gemacht hat waren damals die 4Kings. Achja, und der Capra Demon hat mich ziemlich oft eingestampft. Aber generell bin ich auf die meisten Bosse damals 2, 3 mal angerannt. Man muss ja auch immer erstmal gucken, was eigentlich zu tun ist.
Hast du nicht vor ein paar Tagen gemeint du hättest die im 1. Versuch geschafft? Oder irre ich mich?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Im zweiten und dritten Durchgang mit meinem Pyro und meinem Sorcerer, ja. Da hab ich die im 1. Anlauf umgehauen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich hatte richtig probleme mit den typen. dafür war mein sieg nach dem ca. 25. versuch um einiges schöner. was bin ich abgegangen, als ich den entscheidenden letzten schlag gegen smough gesetzt habe :D

ein bosskampf an den ich mich definitiv erinnern werde.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Oh man - ich glaube, die beiden Typen habe ich heute vor mir. Hab gestern in Anor Londo bei dem zweiten Leuchtfeuer (nachdem man diese Schräge hochrennen muss und von zwei beschi**enen Bogenschützen-Typen beackert wird) aufgehört.
Entgeht mir irgendwas, wenn ich die in der falschen Reihenfolge kille? :krank:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja. Wenn du Ornstein zuerst killst, kriegst du Smoughs Seele und damit seinen Hammer und Rüstung, und wenn du Smough zuerst killst, kriegst du seine Seele ( Speer ) und Rüstung. Da Super Ornstein ( Wenn es soweit ist, weißte was ich damit meine ) schwerer ist als Super Smough, empfehle ich dir Smough zuerst zu killen, denn im NG+ ist Super Orni nochmal ne ganze Spur übler.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

ok, cool, danke für den Tipp! So werde ich es machen! Ich kratze derzeit an Level 70 (hab gerade im Finsterwurzgarten ein bisschen gelevelt). Das sollte doch reichen, oder?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

studentenkopp hat geschrieben:ok, cool, danke für den Tipp! So werde ich es machen! Ich kratze derzeit an Level 70 (hab gerade im Finsterwurzgarten ein bisschen gelevelt). Das sollte doch reichen, oder?
Sollte es?! Kann man nicht sagen.
Im Grunde ist Dark Souls desshalb so geil, weil einem der extreme Levelvorteil nur bedingt weiterbringt. Sei mir nicht böse aber ich halte diese Finsterwaldgeschichte für nen schlichten Eigenbetrug. Versuchs mal im Gegensatz zu anderen RPG Titeln wo Kloppen hilft total unorthodox und änder deine Strategie! Ich hab die Beiden damals auf 40?! gepackt und ich verspreche dir, dass meine Stärke auch nicht das extrem clever Ausweichen ist. Ja, die Beiden sind definitiv unter den 50 knackigsten Bossen aller Zeiten aber wie wahnsinnig ist der Triumph des Erfolgs danach?! DAS ist es, was Dark Souls besser kann als alles andere!
Tu dir selbst den Gefallen und hol nicht zu sowas Tipps ein odere Level bis zum Umfallen, sondern stirb ruhig ein paarmal (oder öfter - wie ich ... knapp 20+ Versuche) und denk danach du bist der Videospielgott persönlich ;) DARUM habe ich mir DKS geholt und DARIN hat es mich nicht enttäuscht

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch den Fehler gemacht und mir beim ersten mal mit dem Klaffdrachen helfen lassen - dann habe ich meine Spieldaten gelöscht und nochmal neu angefangen, denn es wurmt mich jetzt seit dem Durchlauf "damals" und die Erinnerung wird nicht verschwinden. Genau so, wie mein Erfolgsgefühl von Orni und S. bzw. dem letzten Boss bis heute so ne Art "Siegesfackel" in mir hochhält während ich etwas zocke.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

bei smough und ornstein haette orni beim aller ersten versuch nur mehr einen schlag gebraucht. und ich hab mich dann uebernommen und der hat mich aufgespießt und ich war sofort tot. danach hatte ich nur mehr pech. hab ewig mit den zweien gebraucht. aber mit der richtigen technik ist kein gegner schwer. wobei ds schon manchmal ziemlich fies war. und die, die behaupten dass es total einfach war, hatten wohl das ganze spiel durch ne gluecksfee im A**** und waren wahrscheinlich auch uebern Durchschnittslevel, so wie ich nach den beiden.