Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:ja, war grad eben wieder 20sekunden bei der ziege...
Das ist aber auch ein verschi****es Drecksvieh. :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:okay den Friedhof abgegrast, weiter unten gehts in die
Spoiler
Show
Katakomben
scheint aber heftig zu sein für Stufe 20. Die großen Skells sind weniger das Problem auf dem Friedhof findet man nützliche Dinge
Spoiler
Show
fernglas, zweihänder, 2 seelen und ein schild (50)
auf zur Ziege..
hatten die skells bei dir seelen gegeben aufm friedhof? bei mir komischerweise nicht, wobei ich am anfang geglaubt hatte sie hätten welche gegeben...

- wenn alle von den gargs und dem schmetterling sprechen, sind diese beiden gegner eher oben in der stadt zu finden? und hat man dann die 1. glocke gefunden?
- weil ich hab oben mal abgebrochen und bin jetzt erstmal aufm weg zum ziegenboss...
- der ritter in der kirche und dieser dreizack sehen wirgendwie heftig aus, aber wahrscheinlich ist da oben eher der richtige weg... kirche = glocke, macht irgendwie sinn^^
- na ja, ich schnupper mal kurz beim ziegenboss vorbei und dann gehts wieder hoch
Spoiler
Show

frage: wo finde ich den schlüssel für diesen eingesperrten ritter?
Austriabox
Persönliche Nachricht:

Ziegenboss so schafft ihr ihn

Beitrag von Austriabox »

Einfach Links vorbei die Treppe hinauf - sofort die Hunde töten und dann ist er ganz einfach blocken zuschlagen. Die hunde sind das Hauptproblem
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:ja, war grad eben wieder 20sekunden bei der ziege...
okay, ich lass die ziege dann doch besser mal noch ne runde leben und geh wieder hoch zur kirche^^

eben wieder einige abkürzungen freigeschaltet! :) ich liebe geheimgänge bzw diese abkürzungswege... das hat Demons souls viel zu wenig ausgenutzt... ich kann mich bei DS nur an eine stelle so richtig erinnern und die war im 1. level... die anderen level waren immer mega lange levelschläuche mit suuuper langen wegen wenn man gestorben ist... das macht DKS schon deutlich besser und motivierender!

bin froh DS damals nach ca. 15 stunden spielzeit wieder verkauft zu haben, so ist DKS für mich noch ein richtig frisches spielerlebnis, weil ich glaube da mit jörg einer meinung zu sein:

DKS ist das bessere DS.

(wenn man eher der offline zogger ist, aber das war ich schon zu DS zeiten)

@edit: bitte nennt mir mal ein Game wo man angst hat den gegner auch nur 1x anzugreifen???? ...... unglaublich. ich bin vor dem ritter in der kirche wirklich nur weggerannt ohne mal kurz zu testen was er so drauf hat. Das hat bisher noch kein anderes spiel geschafft... das gegnerdesign ist aber auch immer hardcore "angst" einflößend.

geht euch das auch so?

@edit2: werde aber jetzt trotzdem wieder richtung kirche wanderen, fühle einfach dass dort der richtige weg ist^^
Zuletzt geändert von Flex-007 am 09.10.2011 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

und was für eins, aber es motiviert weil ich das schon bei jedem viech gedacht habe und irgendwann hat mans raus. ich verfluche das Spiel auf der einen Seite und dann liebe ich es wieder und irgendwann merk ich es ist drei uhr morgens ^^

@flex:

na du nur die großen gaben 500 seele die kleinen nicht. bei den großen musste aufpassen wenn die ihr schwert in beide Hände nehmen, rückwärtsrollen ;).

ich werd jetzt versuchen (nach meinem Teller Gurkensalat ^^ -) erst rechts die Treppe hoch dann die Hunde dann die ZIege.

##

Übrigens immer wieder faszinierend wenn man sich Stundenlang im selben Areal aufhält und auf einmal wieder etwas neues entdeckt, wie machen die das nur?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Den findest du gar nicht........den kannst du für 1000 Seelen beim allerersten Händler in der Stadt der Untoten kaufen. Also dem in der Nähe des ersten Lagerfeuers, mit dem Shortcut zur Brücke ;) Is im übrigen kein Ritter der da eingesperrt is, sondern ein Vinheimer Magier........ergo, neue Zauber-Spells ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

der ritter in der kirche ist gar nicht so schlimm, da er recht langsam ist.

mal eine frage
Spoiler
Show
ich hab vorhin den einbeinigen schießenden schwarzen boss im keller direkt beim schmied entdeckt. muss ich da lang, wenn die gargoyls tot sind. hab den mal bisschen angekratzt, aber irgendwie keinen schaden gemacht. bitte nur mit ja oder nein antworten.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:und was für eins, aber es motiviert weil ich das schon bei jedem viech gedacht habe und irgendwann hat mans raus. ich verfluche das Spiel auf der einen Seite und dann liebe ich es wieder und irgendwann merk ich es ist drei uhr morgens ^^

@flex:

na du nur die großen gaben 500 seele die kleinen nicht. bei den großen musste aufpassen wenn die ihr schwert in beide Hände nehmen, rückwärtsrollen ;).

ich werd jetzt versuchen (nach meinem Teller Gurkensalat ^^ -) erst rechts die Treppe hoch dann die Hunde dann die ZIege.

##

Übrigens immer wieder faszinierend wenn man sich Stundenlang im selben Areal aufhält und auf einmal wieder etwas neues entdeckt, wie machen die das nur?
okay.. 2x bei der ziege gestorben... lustig, links die treppe hoch... erstmal schaffen wenn diese treppe von 2 hunden und einer mutantenziege versperrt wird :D

auch der weg dorthin ist ziemlich ätzend... immer die nervigen diebe killen die es in sich haben

@ryo, haste schon die abkürzung gefunden die dich zum allerersten feuer bringt ? vielleicht ist dann der weg zur ziege etwas entspannter. denn so wie ich das sehen, werden wir bei der ziege noch etwas öfters ins gras beißen und da wäre eine entspannte anreise sinnvoll...

denn auch der seelenfleck liegt hinter dem nebel und ist so gut wie weg, ergo: schönes seelen farmen ist leider nicht... :( böse ziege

so bin aufm weg zur kirche nun
Spoiler
Show
hab ich da oben dann die 1. glocke geläutet?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

LostSoul15 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Den findest du gar nicht........den kannst du für 1000 Seelen beim allerersten Händler in der Stadt der Untoten kaufen. Also dem in der Nähe des ersten Lagerfeuers, mit dem Shortcut zur Brücke ;) Is im übrigen kein Ritter der da eingesperrt is, sondern ein Vinheimer Magier........ergo, neue Zauber-Spells ;)
Spoiler
Show
es geht hier, so wie ich das verstehe, um den goldenen ritter, der in der kirche eingesperrt ist. wo man den schlüssel bekommt kann ich dir nicht sagen. ich hatte den im inventar.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

medse87 hat geschrieben:
Spoiler
Show
ich hab vorhin den einbeinigen schießenden schwarzen boss im keller direkt beim schmied entdeckt. muss ich da lang, wenn die gargoyls tot sind.
Definitives JA!!!! ^^
Spoiler
Show
Und der Schlüssel für den Ritter müsste auch irgendwo in Kirchennähe sein. Geheimschlüssel heisst der glaub ich ^^
Und auch mal ein kleines Update von mir.
Spoiler
Show
Heute in Schandstadt gemütlich die zweite Glocke gebimmelt......und gleich mal bemerkt wieviel man hier übersehen kann wenn man nicht wirklich aufmerksam ist und alles probiert ^^ Dann noch kurz in die Dämonenstadt geschnuppert, oder zumindest auf den Weg dorthin, weil ich fast glaube das ich dafür noch zu schwach auf der Brust bin. Vor allem meine Ausrüstung........hab komischerweise nur Sachen die sich mit Drachensteinen oder Funkeltitanit upgraden lassen, und das is entsprechend selten ^^

Dann mal in Schandstadt unten in der Sumpfgegend kurz den Baum erkundet........schlagt dort auf jede Wand ein, es könnte eine Illusion sein ^^ Aber auch da hab ich mich dann nicht weitergetraut, da dort die Fluchfrösche rumgurken, und ich ohne Anti-Fluch-Steine da keinen Schritt rein mache.

Danach noch das Siegel von Astoria vom Schmied besorgt und mal kurz reingeschnuppert in den Wald........Geister die man nicht anvisieren kann SUCKS!!!! Man kann sie zwar verwunden, aber 30 HP pro schlag is nicht das gelbe vom Ei, vor allem wenn man nach jedem Schlag zurück muss, um sich neu auszurichten ^^
Spoiler
Show

Und nun hock ich in der Nachtschicht und warte das morgen um 7 Uhr früh mein "Wochenende" beginnt ^^
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 09.10.2011 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ziegenboss, dann mit dem Schlüssel in die Unterwelt (hoff die heißt so :x)
Danke, wie komm ich denn dahin?
Habe die irgendwie die Übersicht verloren ^^
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Spoiler
Show
ich bin die Treppe runter dann geht es durch den Abwasserkanal wo die eine "Frau" ist oder ihre Überreste sind, wie mans nimmt und einen Weg die Treppe hoch gleich rechts wieder nach der langen Leiter nach unten mehr wege kenn ich nicht. an zwei hunden und zwei assins muss ich vorbei, na ja und den skellets ganz am anfang beim raben
@ flex, ja hast du dann ;)
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 09.10.2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: ich werd jetzt versuchen (nach meinem Teller Gurkensalat ^^ -) erst rechts die Treppe hoch dann die Hunde dann die ZIege.

[...]

so bin aufm weg zur kirche nun
Spoiler
Show
hab ich da oben dann die 1. glocke geläutet?
Spoiler
Show
Nimm eine Hellebarde und level sie mit dem Schmied (siehe nähe Kathedrale - er verkauft Upgrade-Steine für 800 das Stück) auf +5 - dann kannste die Hunde aus der Distanz fast one-hitten und selbst die Ziege kommt dir kaum zu nahe.

Ja aber pass auf: Die Glocke wird von 2 Gargoyls bewacht.

Ich bin jetzt dank der Hilfe des Online-Modus an diesem riesigen Schnappdrachen vorbei nur erscheint mir die Schandstadt zu böse - wer nen kleinen Tipp wo es sonst noch langgehen könnte?!

Wo ist z.B. dieser Wolf oder die 2. Glocke? Doch hoffentlich nicht noch weiter unten oder?! -.-"
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:...

Oh doch Thommy, du musst noch tiefer in das grauen von Schandstadt hinabsteigen............ich habs gehasst. Bin beim ersten Versuch kurz vorm zweiten Lagerfeuer krepiert, mit 12500!!!! Seelen im Gepäck, war dann aber schon zu müde von der Nachtschicht, als das ich noch nen Versuch gewagt hätte ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
Spoiler
Show
ich bin die Treppe runter dann geht es durch den Abwasserkanal wo die eine "Frau" ist oder ihre Überreste sind, wie mans nimmt und einen Weg die Treppe hoch gleich rechts wieder nach der langen Leiter nach unten mehr wege kenn ich nicht. an zwei hunden und zwei assins muss ich vorbei, na ja und den skellets ganz am anfang beim raben
@ flex, ja hast du dann ;)
na ja, ich dachte, dass evtl der weg an der "frau" vorbei etwas entspannter sein könnte. aber habe wie gesagt den weg auch noch nicht getestet. bin ja wie gesagt jetzt erstmal glocke bimmeln^^

krasses game... DKS vereint Zelda, Castlevania lords of shadow, diablo und alle epischen rollenspiele die es so in der vergangenheit gab, in einem game!