Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Bin jetzt in Sifs Festung und battle mich mit dem Eisengolem - nach Schandstadt macht Dark Souls endlich wieder richtig Spaß :)
:lol: so versifft ist die doch gar nicht.
Doch ich habe auch ewig gebraucht um mich dort durchzuschlagen ^^
Bin aber gerade bei Ornstein und Smough und komme nicht weiter :(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht, was Solaire angeht. Bei mir scheint die Sache "schiefgelaufen" zu sein, weil ... ja warum eigentlich? Er saß nicht am Bonfire nach dem Centipede, das hat mich schon verunsichert. Hab trotzdem die Abkürzung nach Lost Izalith genommen, wo er dann natürlich mit dem Scheiß uffem Kopp wartete..das letzte Mal hab ich ihn in der Nähe des Sunlight Altar Bonfires getroffen..

Was ich gemacht hab, war nach dem letzten Bossfight in Demon Ruins zum Bonfire DAVOR zurückzugehen und mich wegzuwarpen, bin dann auch ne Weile nicht wieder nach Demon Ruins gekommen. Wär schön bescheuert, wenn das ganze deshalb nicht mehr funktioniert hat. Teilweise echt ein bisschen gaga mit den NPC-Quests...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Man muss die Abkürzung zum ersten Mal von Lost Izalith aus betreten und alle Käfer töten, dann wird Solaire nicht infiziert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich habe heute meine ersten Schritte in Dark Souls unternommen. Nachdem was man so lesen konnte hatte ich echt Bammel vor dem Schwierigkeitsgrad. Bisher ist aber noch alles in Butter. Bis zum roten Drachen auf der Brücke ohne zu sterben empfinde ich jetzt mal als Erfolg. :wink: :mrgreen:
Ich habe aber so das Gefühl, das es nicht so "entspannt" bleiben wird. Die ständige Angst vor dem Tod hat schon was. So vorsichtig wie hier, bin ich wohl noch nie durch ein Spiel geschritten. Mit meiner Taktik, die einzelnen Untoten aus ihren Gruppen zu isolieren, bin ich bisher ganz gut gefahren.
Ich hab als Startcharakter den Pyromanten genommen, ich hoffe die Entscheidung werde ich als Neuling nicht bereuen müssen?

Ich hab auch schon eine Frage: Ich hab mir beim Händler in der Stadt der Untoten einen Bogen gekauft. Als ich ihn verwenden wollte, kam eine Meldung "Du hast nicht die nötigen Eigentschaften um die Waffe effektiv zu nutzen" (oder so ähnlich). Was muss ich denn skillen, damit ich ihn effektiv nutzen kann? Ein Pfeil macht im Moment nur 1 Schaden. Das reicht zwar zum Anlocken von Gegnern, einen Untoten mit Feuerbomben bekomme ich so aber eher nicht von der Mauer runter. :?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das kannst du in der Itembeschreibung des Bogens sehen. Wenn du in der Beschreibung select drückst, siehst du auch, welches Symbol für welches Stat steht. Aber der Bogen den du da gekaufst hast sollte 11 Dex benötigen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

saxxon.de hat geschrieben:Das kannst du in der Itembeschreibung des Bogens sehen. Wenn du in der Beschreibung select drückst, siehst du auch, welches Symbol für welches Stat steht. Aber der Bogen den du da gekaufst hast sollte 11 Dex benötigen.
Danke! Hab's gefunden. Er benötigt zwar 12, von 10 ist der Weg ja aber nicht mehr so weit. Einer der Untoten hat eine Armbrust fallen lassen, ich versuch's jetzt erstmal mit der, denn die kann ich ohne Probleme verwenden.
Hab mich gerade mit dem schwarzen Ritter in der Stadt der Untoten angelegt. Beim ersten mal geschafft. Ich liebe die Feuerbälle des Pyromanten. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: Doch ich habe auch ewig gebraucht um mich dort durchzuschlagen ^^
Bin aber gerade bei Ornstein und Smough und komme nicht weiter :(
Jaaaah, Fetti und Bohnenstange, die alten Haudegen :D
Das weckt direkt "alter" Erinnerungen. Level ein bisschen und geh davon aus, dass gerade Feuerwaffen super helfen werden, dann schaffst du die ziemlich bald (ahja und eventuell würde ich dir raten Ornstein zuerst zu killen ...)

_____

@cartman

Ahh ich wünschte ich könnte deinen Platz einnehmen, meine Erinnerungen löschen und die "Reise" nochmal machen! :Hüpf:

Bis zum roten Drachen ohne zu sterben? Nicht übel - ich habs gerade mal bis vor den Eingang zum Abwassertunnel geschafft (wo zum ersten mal Brandbomben etc. ins Spiel kommen) und bin dort in ... EIN LOCH GEFALLEN! Das wird mir jetzt ewig nachhängen xD
Zuletzt geändert von Thommy741 am 02.04.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Armbrüste sind cool, weil man die schnell aus der Hüfte feuern kann. Hab z.B. mit meiner Sorceress experimentiert - man kann einen Zauber wirken und direkt während der noch zum Gegner fliegt einen Bolzen nachschiessen. Aber man kann mit Armbrüsten nicht anlegen und daher keinerlei Distanzschüsse machen wenn man zu weit weg ist um das Ziel anzuvisieren (z.B. wenn man einzelne Gegner aus Gruppen ziehen will oder einem gewissen Drachen den Schwanz abschiessen..).
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

saxxon.de hat geschrieben:...oder einem gewissen Drachen den Schwanz abschiessen..).
Ich hardere noch mit mir, ob ich das machen sollte. Bisher hatte ich noch keine größeren Probleme
Spoiler
Show
und das Schwert soll ja ziemlich mächtig sein.

Es würde mir momentan auch noch nicht so viel nützen, denn mein Stärkewert ist noch nicht entsprechend. Bin auf Level 9 und hab vorrangig Vitalität und Ausdauer erhöht. Das weitere Steigern dürfte momentan noch nicht so schwer fallen, denn pro Stufe brauch ich erst so um die 800 Seelen. Überlegt habe ich also schon, ob ich dem Vieh ordentlich einen auf den Schwanz gebe.

Ich konnte auch mit der Armbrust schon Gegner aus einer Gruppe ziehen. Aber das ist sicher auch von der Location abhängig.

P.S.: Untote mit Speer nerven. Die wollen einfach nicht angreifen. Erst wenn ich mich erbarme mal draufzuhauen kommt eine Reaktion. Die zieht mir aber oft einen ordentlichen Teil der Lebensenergie ab, weil ich nicht schnell genug Blocken kann. Da kommt mir die Idee, ich könnte ja versuchen mit der Armbrust die Deckung der Typen zu lockern. Wird nachher mal direkt ausprobiert. :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Entweder Schild hoch + Speer mit R1 oder ne schöne Speer-Sprungattacke ;)

Beim Drachenschwanz hab ich einfach draufgeballert, eingesackt und bin anderweitig weiter gegangen :twisted: Den Drachen werde ich einfach etwas später nochmal besuchen und dann sag ich nur "Versuchs mit: Dresche!"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

saxxon.de hat geschrieben:Man muss die Abkürzung zum ersten Mal von Lost Izalith aus betreten und alle Käfer töten, dann wird Solaire nicht infiziert.
Das löst das Rätsel dann wohl. ^^'
cartman685 hat geschrieben:P.S.: Untote mit Speer nerven. Die wollen einfach nicht angreifen. Erst wenn ich mich erbarme mal draufzuhauen kommt eine Reaktion. Die zieht mir aber oft einen ordentlichen Teil der Lebensenergie ab, weil ich nicht schnell genug Blocken kann. Da kommt mir die Idee, ich könnte ja versuchen mit der Armbrust die Deckung der Typen zu lockern. Wird nachher mal direkt ausprobiert.
'Nen Tritt verpassen und losschnetzeln :)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

sourcOr hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:P.S.: Untote mit Speer nerven. Die wollen einfach nicht angreifen. Erst wenn ich mich erbarme mal draufzuhauen kommt eine Reaktion. Die zieht mir aber oft einen ordentlichen Teil der Lebensenergie ab, weil ich nicht schnell genug Blocken kann. Da kommt mir die Idee, ich könnte ja versuchen mit der Armbrust die Deckung der Typen zu lockern. Wird nachher mal direkt ausprobiert.
'Nen Tritt verpassen und losschnetzeln :)
Das war auch meine erste Idee. Leider bin ich irgendwie zu unfähig, zuverlässig die Tritte hinzubekommen. Meist wird bei mir ein Schlag draus. Durch einige Fehlversuche bekomme ich aber mittlerweile das anschließende Blocken doch ganz gut hin und dann stehen sie natürlich völlig offen da. :twisted:
Spoiler
Show
Viel Schnetzeln muss ich nicht mehr, denn ich hab mich doch entschieden das Drachenschwert zu besorgen. Damit sind die 08/15 Untoten ja mit einem Schlag erledigt.
Vielleicht wage ich mich dann heute mal in den Bezirk der Untoten. Obwohl da dieses wenig freundlich aussehende Schwein rumsteht. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@cartman

Mal sehen wie genau du deinen Todeszähler gegen Ende nimmst :lol:
Ich war am Anfang total enthusiastisch dabei und wollte die nur mit ner Strichliste auf Papier festhalten aber selbst das wird lästig, wenn man einfach viel zu gefangen im Setting ist, um sich kurz vom Bildschirm abzuwenden ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Was das Drachenschwert angeht, bzw. den Gedanken darauf zu verzichten (auch wenn du den schon verworfen hast): Ich hab's auch mal einfach nicht mitgenommen und als ich dann beim nächsten Boss ankam, den Bell Gargoyles hab ich's sehr vermisst. Mit den Standard-80 Damage-Langschwertern auf die Viecher einzuhauen fühlt sich an als wollte man mit einem Teelöffel ein Schwimmbecken ausheben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja,oder als wolle man mit nem Zahnstocher nen Elefanten killen.
Ne Alternative zum Drachenschwert ist aber auch das Uchigatana(bei dem man am Anfang natürlich auch nicht weiss,wie man´s bekommt)
Dieses kann man schnell aufleveln.Es ist dann zwar immer noch nicht ganz so stark wie das Drachenschwert,aber wenn man vor dem Kampf gegen die Gargoyles noch diesen Goldklumpen verwendet und die Klinge damit verblitzt und durch die Schnelligkeit...da sind die Gargoyles dann auch recht schnell überm Jordan.
Hab das mit meinem Dieb mal so gemacht.