InFamous oder Prototype?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.
Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.
Mein Fazit:
inFamous: schön und langweilig
PROTOTYPE: unschön und sehr spaßig
Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.
Mein Fazit:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Hast du infamous überhaupt schon einmal gespielt ? (ich meine nicht die Demo)Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.
Mein Fazit:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
da legt wohl jemand mehr wert auf brutalität als auf atmosphäre.Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.
Mein Fazit:
ist natürlich manchmal witzig, aber ich kann pauschal nicht blut=spaß setzen.

- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde inFAMOUS auch alles andere als langweilig. Hab jetz so 4 stunden gespielt und es macht spaß 
Prototype weiß ich nich hab ich noch nich gespielt^^

Prototype weiß ich nich hab ich noch nich gespielt^^
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So denken aber extrem viele... Schau einfah nur in den Thread zu Prototype. Kaum einer hat es gespielt, aber jeder will wissen, dass es mehr als 60% verdient, da es brutal und nicht-exklusive istVantiS hat geschrieben:
da legt wohl jemand mehr wert auf brutalität als auf atmosphäre.

Wie erwähnt, ich werde ab Montag mehr dazu sagen können.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Auf dein Feedback bin ich gespanntAEV-Fan hat geschrieben:So denken aber extrem viele... Schau einfah nur in den Thread zu Prototype. Kaum einer hat es gespielt, aber jeder will wissen, dass es mehr als 60% verdient, da es brutal und nicht-exklusive istVantiS hat geschrieben:
Wie erwähnt, ich werde ab Montag mehr dazu sagen können.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und es soll sogar Leute geben die mehr Wert auf Spielspaß als Atmosphäre legen, mich hat die InFamous Demo alleine schon wegen der Langeweile nicht angesprochen, ich mag z.B. auch ein Spiel wie Saints Row 2 und sage es ist nicht schlechter als GTA, in punkto Technik und Grafik verliert es klar, aber dafür punktet es in der Abwechslung, bzw im Gameplay, beides konnte GTA4 so nicht bieten.
Atmosphäre bzw Grafik sind nur die halbe Miete, es kann ein ziemlich starker Kritikpunkt sein, aber ein Spiel sollte sich letztendlich in erster Linie über das Gameplay definieren, habe ich also schon in einer Demo null Spielspaß, kaufe ich mir sicher nicht daraufhin die Vollversion.
Nun mag es sein das Prototype laut Tests eher weniger Abwechslung und Spielspaß bringt, nur all dem zum trotz gibt es auch hier Leute dennen das gefällt, alleine von den Videos her spricht mich Prototype auch eher an als InFamous.
Im übrigen hat mich in beiden Disziplinen (Atmosphäre + Grafik) InFamous nicht grade begeistert, da spielt GTA4 nach wie vor in einer ganz anderen Liga. :wink:
- ico
- Persönliche Nachricht:
im Fall inFAMOUS hast du Pech gehabt. Die Demo ist spiegel die Vollversion lange nicht wider.Xchris hat geschrieben:da legt wohl jemand mehr wert auf brutalität als auf atmosphäre.
Und es soll sogar Leute geben die mehr Wert auf Spielspaß als Atmosphäre legen, mich hat die InFamous Demo alleine schon wegen der Langeweile nicht angesprochen, ich mag z.B. auch ein Spiel wie Saints Row 2 und sage es ist nicht schlechter als GTA, in punkto Technik und Grafik verliert es klar, aber dafür punktet es in der Abwechslung, bzw im Gameplay, beides konnte GTA4 so nicht bieten.
Atmosphäre bzw Grafik sind nur die halbe Miete, es kann ein ziemlich starker Kritikpunkt sein, aber ein Spiel sollte sich letztendlich in erster Linie über das Gameplay definieren, habe ich also schon in einer Demo null Spielspaß, kaufe ich mir sicher nicht daraufhin die Vollversion.
Nun mag es sein das Prototype laut Tests eher weniger Abwechslung und Spielspaß bringt, nur all dem zum trotz gibt es auch hier Leute dennen das gefällt, alleine von den Videos her spricht mich Prototype auch eher an als InFamous.
Im übrigen hat mich in beiden Disziplinen (Atmosphäre + Grafik) InFamous nicht grade begeistert, da spielt GTA4 nach wie vor in einer ganz anderen Liga. :wink:
Aber kannst es ja halten wie man will, ich will mich hier nicht Todargumentieren. Jeder soll das Spiel kaufen unter den Aspekten, die er für gut hält. Ich halte von Prototyp nix, aus so oft genannten Gründen und inFAMOUS macht mir extrem viel Spaß. Egal wer jetzt mit Negativpunkten kommt. Das Game trifft mein Geschmack.
-
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Öhm hast du inFamous überhaupt mal gespielt? Wenn ich deinen ersten satz lese, glaube ich nicht.Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.
Mein Fazit:
Ne tolle Optik hat das Spiel jedenfalls nicht, ruhige Action trifft auch nicht wirklich zu, spätestens ab der zweiten Insel fliegen dir von allen Seiten Kugeln, Raketen und andere diverse Geschosse um die Ohren.
langweilige Story kann ich so auch nicht bestätigen, die Hauptmissionen sind allesamt sehr abwechselungsreich, auch die nebenquests wiederholen sich für ein openworldgame erstaunlich wenig wie ich finde.
Zu Prototype kann ich jetzt nich wirklich was sagen aber von den Screenshots und Gameplay Scenen zu urteilen hat das Spiel zumindest was die texturen der Gebäude angeht doch noch etwasn mehr zu bieten, da bei InFamous alle Gebäude doch sehr trist und grau wirken.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anderst... Prototype ist technisch klar hinter inFamous. Letzteres hat lediglich das Problem, dass die Farbwahl ein tristes/ eintöniges Blild suggeriert. Die Texturen, Figuren, Gebäude usw. jedenfalls sind technisch bei inFamous weit vor Prototype. Ich habe bisher auch lediglich Screens und Videos gesehen, aber es kommt manchmal wirklich so vor, als ob man ein Ps2-Spiel sehen würde.cerberµs hat geschrieben: Zu Prototype kann ich jetzt nich wirklich was sagen aber von den Screenshots und Gameplay Scenen zu urteilen hat das Spiel zumindest was die texturen der Gebäude angeht doch noch etwasn mehr zu bieten, da bei InFamous alle Gebäude doch sehr trist und grau wirken.
Hier mal ein "direkter" Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=aroM83oG ... re=related [/url]
- ico
- Persönliche Nachricht: