ola leute
da ich ma grad wieder zu hause bin und ich was mein tv und meine ps3 angeht ein extremer nerd bin und das beste rausholen will was geht
habe ich mich mal wieder dran gesetzt und nach top einstellungen geschaut
und ich glaube ich hab sie gefunden
also wir hatten ja das prob das wir den blackcrush hatten wenn wir full rgb eingestellt hatten oder das es zu hell war bei dem model
samsung le 37 m86 bd
nunja ich hab ma dran gemacht und die lösung gefunden
modus: standart
kontrast: 89
helligkeit: 47 (ich persönlich hab das bild lieber ein tick dunkler als normal da dann das schwarz bei lcds besser aussieht)
schärfe: 71
farbe: 51
farbton: 50
farbtemp: normal
hintergrund leuchten oder rückleuchten oder wie das heist: 5
detaileinstellungen
schwarzabgleich:
off (sehr wichtig dadurch wird das bild unnötiger weise dunkler aber nicht schwärzer also das schwarz bleibt gleich schwarz nur der kontrast geht verloren)
optimalkontrast:
low (auf low habt ihr das beste kontrast verhältnis)
gamma: -1
weißabgleich
r-offset: 15
g-offset: 15
b-offset: 15
r-gain: 15
g-gain:15
b-gain: 15
farbanpassung
rot: 15
grün: 15
blau: 15
weiß: 15
kantenglättung: aus (achtung im englischen heist das edge enhancement und muss auf on sein ansonsten is die kantenglättung an)
farbraum: breit
xvYCC: ein
hdmi blacklevel: normal
so versucht das nun mit diesem bild
http://sr-388.net/images/patterns/Brightness.jpg
wenn ihr das bild normal anschaut müsstet ihr mit meinen einstellungen 3 und 4 auf jeden sehen wenn ihr ranzoomt erkennt ihr auch noch 1 und 2 wobei 1 am schwächsten ist und das soll auch so sein 1 soll kaum noch sichtbar sein
"Turn up the brightness control on your display until you can (hopefully) see all four numbers. (1% grey, 2% etc) Assuming you can see all four, adjust brightness to the point where 1 is just about to turn solid black. (if the lowest number you can see is 2, then adjust it until that is almost black)"
wem das zu dunkel ist bzw die zahlen noch nicht sichtbar genug ist (wie gesagt ich spiel gerne a weng dunkler

) der kann bei meiner einstellungen einfach mit der helligkeit kontrast und oder der gamma einstellung n bissle raufgehen dann sieht mans noch besser aber laut der beschreibung wie man das testbild sehen soll passt es so
das hin und her scrollen mit dem rechten stick net vergessen
so ich habe es anhand dem bild und cod 4 getestet
ich sehe rangezoomt alle 4 zahlen deutlich wobei 1 ja kaum noch sichtbar sein soll (laut einstellung) man sieht sie aber noch wenn nicht rangezoomt nur 3 und 4 deutlich 2 kann man noch erahnen aber 1 nicht mehr sichtbar
in cod 4 mission bog alles is hell genug aber auch schön dunkel an den stellen wo es sein soll z.b. der gang wenn man zum ersten mal das nightvision aufsetzen muss kann man grad noch so sehen auch ohne nightvision aber am ende des gangs auf dem 1 stock da wo man sich an das fette stand mg setzen soll ist hinter einem ein raum dort drin ist ein umgekipptes sofa hintem dem sich ein soldat versteckt dieser raum ist ohne nightvision quasi komplett schwarz und man muss es definitiv aufsetzen
der andre raum der von euren kollegen aufgeschossen wird hat ein kleines zimmer aus dem ein soldat auf euch zugestürmt kommt dieser raum in dem der dude war ist auch fast komplett schwarz ohne nightvision
lange rede kaum ein sinn
es ist dort dunkel wo es dunkel sein soll und ansonsten passt auch alles kontrast helligkeit farbe etc zusätzlich (zu dem testbild und cod4) auch noch an den andren test bilder von seite 3 abgeglichen
so hoffe euch gefällt die einstellungen auf jeden kann man alles sehen was man sehen soll und kann full rgb anlassen und superwhite
gruß der tv nerd ;P
ps: der gamemode aktiviert nicht wirklich was der gamemode ist nur eine voreingestellte einstellung