@ ico
Ja, ich bin auch total hin und weg. Dieses Spiel gibt mir etwas, was ich schon lange gesucht habe. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was das ist, aber wenn ich mich im ME-Universum aufhalte, dann vergesse ich echt alles um mich herum. Das Feeling erinnert mich an die Zeit, als ich damals wie ein echter Nerd täglich Star Trek - Next Generation und Deep Space 9 geschaut habe

. Der Aufbau der Welt von ME erinnert mich auch an Star Trek, mit den ganzen schön ausgearbeiteten Völkern und dem Versuch, das Ganze "wissenschaftlich" aussehen zu lassen. Klar, es ist Science Fiction, aber es kommt doch recht glaubwürdig rüber. Gut, wenn man sich mit Physik, Astronomie etc. so wenig auskennt wie ich, dann glaubt man halt jeden Scheiß

.
Klar hat das Spiel auch seine Macken. Vor allem der zu hohe Actionanteil nervt mich, aber das muss wohl so sein heutzutage, Dragon Age war da noch schlimmer meiner Meinung nach. Trotzdem machen mir die Kämpfe meistens Spaß, nur manchmal werde ich dann ungeduldig, wenn ich mich mal wieder durch eine Raumstation metzel und doch viel lieber Story hätte. Dann finde ich es nicht so gut, dass alle Völker, so gut sie auch entworfen wurden, letztendlich viel zu menschlich wirken, von ihrem ganzen Benehmen her, auch von ihrer Sprache.
Aber diese Negativpunkte verfliegen, wenn ich mich auf der Normandy aufhalte, mit der weiblichen Besatzung flirte

oder mich mit der Ärztin betrinke. Oder wenn ich die Citadel erkundige. Oder Omega. Oder, oder, oder...Das Spiel gibt mir einfach dieses Science-Fiction-Feeling, was mir bis jetzt nur ganz wenige andere Spiele/Filme/Serien geben konnten. Kann es kaum erwarten, am Wochenende weiter zu zocken, denn nur dann spiele ich es, sonst lohnt es sich für mich nicht. Das kann ich nicht mal eben so ein oder zwei Stunden daddeln, da muss ich mich richtig fallen lassen. Mist, jetzt habe ich total Bock drauf bekommen

.