Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Siehe da, Aller guten Dinge sind also tatsächlich 3 - Beim dritten Part ist sowohl Audio, als auch Video so wie ich möchte. Und ich muss sagen, dafür das ich nur nen 25€ SD-Videograbber habe, bin ich mit der Qualität verdammt zufrieden :) Ich hoffe euch reicht sie ebenfalls aus, und hoffe natürlich auch, das ich dem ein oder anderen weiterhelfen kann ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UeylhRuA ... e=youtu.be

Wie immer, Feedback ist unbedingt erwünscht. Reicht euch die Videoqualität, und findet ihr die Informationen allgemein nützlich?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Laner hat geschrieben:
Thjan hat geschrieben:Fange heute oder morgen mit Dark Souls an ... Irgendetwas super wichtiges was man als Anfänger unbedingt wissen sollte weil man sich hinterher sonst ärgert? ;)
Spoiler
Show
Lass dich nicht von der Sonne blenden!
Ich steh' auf kryptische Botschaften! :ugly:

XD

auf das versuchs mit sprung bin ich aber auch mal reingefallen.

gestern ist der koenig wieder gefallen, jetzt gehts ins ng++, dank der schollen werd ichs wahscheinlich auch ein 4. Mal spielen.

@obscura: werds mir ansehen wenn ich von der Arbeit zu Haus bin.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

@Obscura: Videoqualität ist durchaus okay, es sieht etwas arg ruckelig aus, aber ist verschmerzbar. Abgesehen davon sind die Informationen bisher auch recht nützlich, zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass es bisher ja noch nicht so viel zu erzählen gibt. Sobald es schwieriger wird, steigt vmtl. auch der Informationsgrad + der Unterhaltungswert, von demher ein Lob von mir. ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es ist vollbracht!
Spoiler
Show
Der Endfight war schwerer als ihr hier dargestellt hattet. Für mich der schwerste Bossfight im Spiel, da Gwyn bei mir superviel rumgesprungen ist und vor allem meist seine Powerattacken gemacht hat. Mit ihm hatte ich echt Probleme und vor allem kam bei ihm das erste mal Frust bei mir auf.

Dennoch beim 5. Versuch habe ich es dann geschafft. Dabei habe ich dann das böse Ende bekommen, wo ich also zum neuen dunklen Fürsten werde. Hat mir das Spiel ingsgesamt herausragend gut gefallen, so war die Endsequenz ein riesiger Witz. WAS EIN SPIEL, was für ein Abenteuer, was für eine Reise und was für harte Kämpfe und dann am Ende kommt diese 30 Sek. Sequenz und Tschüss... Also das ist ein riesiger, herber Kritikpunkt den ich ansetzen möchte. Nach dem tollen gerenderten Intro von Dark Souls hatte ich hier nach all den Strapazen ein ähnlich tolles und bildgewaltiges Outro erhofft. Leider wurde ich enttäuscht und das hat das Ende doch sehr getrübt für mich und mich wahrlich enttäuscht.

Würde ich Dark Souls bewerten, als eines der geilsten Spiele für mich, so würde das blöde Ende aber auf jeden Fall zu einem Punktabzug führen. Schade, aber dennoch ein wahnsinnig geiles Spiel.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Als reiner Melee ohne Magie im ersten Durchlauf war er hart wie ein trockenes Stück Brot und ich habe eine alternative Strategie ausprobiert. Er erinnert wirklich leicht an den falschen König aus DS - nur ist False King Alant dann irgendwie doch ätzender ... ich sag nur: "Soul Level sucked

Als reiner Melee kippt der mit ein bisschen Skill locker aus den Latschen!

Obscura_Nox hat geschrieben: Bin ich im übrigen der einzige, der findet das Demons Souls was das Waffensystem angeht besser durchdacht ist, beispielsweise sich extrem an den Elementarwaffen stört?

Gebe dir in allem 100% recht. Habe das vorher aber natürlich nicht gewusst und daher schön in mein +15 Iaito rein investiert und DEX gelevelt. Im Nachhinein ärgerlich.
Fürs normale zocken weniger, da man da trotzdem alles weghaut, aber im PVP kann sich dadurch schon ein immenser Nachteil ergeben.
Verstehe ich auch nicht, warum das so geändert wurde.

Das was du über die Standardgegner gesagt hast, sehe ich auch so: z.B. die Skellette in 4-1 waren zu jeder Zeit Gegner, vor denen man Respekt hatte. Wenn man gut equipped und geskillt ist in DKS, ist eigentlich wirklich garkein Gegner ein Problem.

Zudem wurde mit dem Update das Spiel extrem leichter gemacht, was ich ebenfalls nicht gut fand. Aber wenigstens hatten sie mit dem Update die Skalierung der nromalen Waffen etwas angepasst. Vorher war das ja total fürn Arsch.

Ich hoffe im näcshten Teil wird zumindest das Waffen System von den Skalierungen her wieder bei DS - ansonsten muss man mal ganz anders rangehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@Alking: Du hattest das gute Ende ;)

Blätter mal 2, 3 Seiten zurück hier im Thread und du siehst, warum :D
Ansonsten stimme ich dir zu, was das Outro angeht; das Ende von Demon's Souls fand ich befriedigender. Hatte zwar auch kein besonderes Video, aber wenigstens ist die letzte "Welt" mitsamt Boss schweinegeil.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Irgendwie ists bei mir bei den Butchern in den Depths buggy ._. ich steh hinter ner Säule, der Typ schlägt, man sieht er trifft die Säule, es funkt und ich bekomm dennoch dmg. obwohl ich sogar nen Stück weit weg steh :O
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ja das ist leider öfters so. Nimm dich vor Säulen und sonstigen dünnen Objekten in Acht. Sofern die Waffen des Gegners groß genug sind, schlagen die da gnadenlos durch. Besonders absurd: Riesenritter in Anor Londo haben mich einmal durch den Bossnebel hindurch getötet. Da lacht das Herz. :ugly:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Und zack... total verlaufen und immer tiefer in die Kanalisation gefallen >.> Ring of Evil Eye gefunden, aber ich hab nich die geringste Ahnung wo ich bin :O

Hab jetzt einen Händler gefunden, irgendeiner einen Tip wo lang ? :D
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

wolflord hat geschrieben:Hab jetzt einen Händler gefunden, irgendeiner einen Tip wo lang ? :D

Wenn das der Händler mit den Crystal Sachen ist, bist du praktisch schon am Ziel angekommen...ganz in der Nähe.

mfg

PS:
Viel Spaß :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

schandstadt *g*
der lieblingsort jedes dks-zockers.

hast du denn endboss in der kanalisation schon platt gemacht?

wenn du in die schandstadt weiter gehst, also bei dem haendler in der kanalisation, dann nimm genug von diesen violetten blumen mit. ;D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

The Flower Maiden hat geschrieben:schandstadt *g*
der lieblingsort jedes dks-zockers.

.....
Ach, die so viel geliebte Schandstadt! Aber jetzt mal ehrlich, welches Gebiet mögt ihr am liebsten? :) Ich wette, die Frage wurde schon viel zu oft gestellt, aber trotzdem interessiert es micht sehr!

Mein Lieblingsgebiet ist
Spoiler
Show
die Crystal Cave, weil sie einfach so magisch ist. Ich liebe diese Kristalle und der Schnee, der so sanft auf ihnen landet. Nicht zu vergessen, der Boss: Zwar war er nicht so schwer, dafür sah er aber echt cool aus!
Weitere Gebiete, die mir auch unglaublich gut gefielen: Finsterwurz Garten & Becken, Anor Londo, Sen's Castle, New Londo, der Ofen und eigentlich doch das gesamte Spiel irgendwie. DARK SOULS <3
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

4P-A|Mele hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:Hab jetzt einen Händler gefunden, irgendeiner einen Tip wo lang ? :D

Wenn das der Händler mit den Crystal Sachen ist, bist du praktisch schon am Ziel angekommen...ganz in der Nähe.

mfg

PS:
Viel Spaß :D

Yaye, hab den Weg hoch wieder gefunden und das Bonfire :D Whooop whoop, gott is das geil das Gefühl :D und irgendwie 3 Nebelwände.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

anor londo, weils so schoen hell dort war X)

gehasst hab ich
Spoiler
Show
die bemalte welt. man war die gruselig. D:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

wolflord hat geschrieben: Yaye, hab den Weg hoch wieder gefunden und das Bonfire :D Whooop whoop, gott is das geil das Gefühl :D und irgendwie 3 Nebelwände.
Yeah, an diese Stelle erinnere ich mich.
Ich glaub ich bin wortlos aufgestanden, hab mich umgedreht und einen auf "Like a boss" gemacht.

Was ich am ätzensten finde ist
Spoiler
Show
Schandstadt
- mit Abstand.
Der Frame-rate drops ist eins der wenigen Aspekte, die DKS für mich von meiner persönlichen 100% Wertung trennt.