Nerix hat geschrieben:Independence hat geschrieben:denn über Variante eins kann ich niemand ab level 12 einholen.
Sicher, jemanden über die Trophypunkte einzuholen ist leichter, als wenn er 7 Platins Vorsprung hat, das war auch unter anderem ein Punkt von mir (um mangelnden Wettbewertb zu verhindern, da so große Platinabstände kaum aufzuholen sind und vielen die Zeit/Lust fehlt auf Platin zu spielen)

BINGO! Das kann ich so fett unterstreichen. Also ich persönlich tu mich da schwer mich zu motivieren, ein Spiel nochmals durchzuspielen, nur weil ich noch vier verschiedene Schwierigkeitsgrade vor mir habe (daher die Story ja logischerweise schon bekannt ist).
Zeitfaktor spielt auch eine große Rolle: wie will ich denn mit den Füllen an neuen Games jemals hinterherkommen, wenn ich versuche einzelne Mitspieler auf Platin zu überholen? Der Rekord in der Rankinglist steht bei 34 Platintrophys, bevor ich die habe, kommt 2012 die PS4 auf den Markt.^^
Wichtigster Punkt ist natürlich Spaß und Abwechslung: ich hol mir lieber mit zehn verschiedenenen Games jeweils 10 Bronzetrophäen (10 Games x 10 Bronze x 15 Punkte = 1500 Trophypunkte) anstatt mir für 180 Trophypunkte (Platin) mir ein halbes Jahr (Übertreibung natürlich) um die Ohren zu schlagen.
Zusammenfassend braucht man ein einfach zu verstehendes Konzept, um die Rankingcard zu präsentieren.
P.S. Soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen Platinspieler was habe. Im Gegenteil: mein allergrößten Respekt vor dieser Ausdauer und Verbissenheit! Nur mein RL zwingt mich, eben keine 45 Stunden in der Woche vor der Konsole zu verbringen.
P.P.S. Ich bin zwar noch nicht stimmberechtigt, wollte aber mal meine Meinung sagen (und einen weiteren Beitrag auf den Weg zu hundert sammeln^^)