Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich find den versus teil auch irgendwie ansprechender,aber mal abwarten^^

ich bin ja mal gespannt,wann das ganze mal erscheint ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

iconoclasm hat geschrieben:Was mich bezüglich Vs.XIII interessiert ob es ein XIII anhängsel ist mit geringerer Spieldauer etc. Weil irgendwie will mir nicht in den Kopf dass man 2 vollwertige Spiele rausbringen wird, wo jedes einzelne den Umfang vergangener FF Spiele hat.
glaub schon, dass sie ne gleiche spieldauer haben werden. Man hat schließlich lange genug gewartet auf diesen Teil. Wieviel Jahre warens? 4? Im Vergleich zu Call of Duty oder anderen Serien is das dann ne halbe ewigkeit
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Vielen Dank für die Info. Ich werde mir bestimmt beide Spiele kaufen, spätestens dann weiß ich was Sache ist ;-).
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

iconoclasm hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Ich werde mir bestimmt beide Spiele kaufen, spätestens dann weiß ich was Sache ist ;-).
war eig keine info, nur ne vermutung ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kemba hat geschrieben:Das Setting
Das Kampfsystem
Egtl alles, ausser dass es in beiden Spielen um Kristalle geht :D
Haben die Spiele miteinander irgendwie zutun? Wieso heißt es denn VERSUS XIII ? Gegen 13 aber was und wieso? :oops:
Also vom Look gefaellt es mir ganz gut vorallem die pseudo Maybach Exelero 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meinst du immer FFXII wenn du von FF13 sprichst oder welches meinst du?
*FF12 war gemeint...

@Pyro-2
Klar ist Sin letztendlich nicht so schwer das man ständig an ihm verrecken würde, aber er ist immer noch eine Herrausforderung, d.H. er macht durchaus genug DMG das man auch mal auf Final Elixiere zurückgreifen muß, ganz im Gegenteil zu Vayne aus FF12. Wobei ich wie gesagt nicht weiß ob Vayne einer Herrausforderung nahe kommen "könnte", wenn man sich wirklich nur an die Storyline gehalten, mehr gelaufen als gekämpft hat und am Ende vermutlich nicht viel höher als (laut LB, ohne jegliche Nebenquests, extra leveln etc.) lvl 43~ ist. Aber selbst in diesem Fall fände ich es nach wie vor ziemlich schwach, das ich im Prinzip nicht anderes als die Storyline machen darf, um am Ende noch einen vernünftigen Endboss zu bekommen.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Dieser Versus trailer omg am anfang richtig geil... und dann das mit dem weib... laaaaaaaaaaannnngwweeeiiilllliiiiggg... wen interessiert das? kann man die verklagen wegen gestohlner zeit?^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Pyoro-2 hat geschrieben:²ico
The Fabula Nova Crystallis project is not a collection of sequels or ports but several original titles that exist alongside each other".
Also meines Wissens nach sollen alle 3 vollwertige Titel werden; einziger Zusammenhang ist wohl, dass es sich um das selbe Universum handelt und wie Kemba sagt, irgendwas mit Kristallen zu tun hat, die die Zukunft der Menschheit verändern ;)

Ok, dazu kommt vielleicht noch der technische Zusammenhang; XIII und Versus XIII fußen natürlich beide auf der Crystal Engine (sehr sinnig benannt :D )
heißt die nicht "white engine" ? :Kratz:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

doch...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

doch bezogen auf : ja, es ist die white engine?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Odins son Thor hat geschrieben:doch bezogen auf : ja, es ist die white engine?
ja
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nope, Crystal "Tools". Wurde umbenannt (bzw White Engine war nur ein Name, den die Presse vorab der engine gegeben hat)

In 2004, the company wanted to a "common 3D data format" to work on. This decision occurred as hardware manufacturers started offering new details on the current generation of hardware. Square's Research and Development Division was established on September 2006, and they announced an engine, then nicknamed "White Engine." At GDC, Murata unveiled its official new name: Crystal Tools, which reached version 1.0 on September 2007. (Internally, the team is working with v.1.1 of the tools.)

Quelle: http://www.joystiq.com/2008/02/22/gdc08 ... ls-engine/

;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

aso ok ^^

wollte auch nich klugscheißen ^^
war mir nur so in erinnerung
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nope, Crystal "Tools". Wurde umbenannt (bzw White Engine war nur ein Name, den die Presse vorab der engine gegeben hat)

In 2004, the company wanted to a "common 3D data format" to work on. This decision occurred as hardware manufacturers started offering new details on the current generation of hardware. Square's Research and Development Division was established on September 2006, and they announced an engine, then nicknamed "White Engine." At GDC, Murata unveiled its official new name: Crystal Tools, which reached version 1.0 on September 2007. (Internally, the team is working with v.1.1 of the tools.)

Quelle: http://www.joystiq.com/2008/02/22/gdc08 ... ls-engine/

;)
und heute in der Reihe: Sinnloses Wissen...

;) Mal ganz ehrlich, wenn jukts?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß noch ganz andere Sachen, z.B., dass Goldfische das größte Farbspektrum sehen Port Louis die Hauptstadt von Mauritius ist, dass 1 Meter im Prinzip zeitlich definiert ist und dass das Kilogramm die letzte Si-Einheit ist, die per "Prototyp" definiert ist ;)

...nur weil's uninteressant ist, heißt's ja nicht, dass man falsches Wissen so stehen lassen muss. Ich mein, du korrigierst mich, aber ich darf dich nicht korrigieren? Unfair ;)

Ansonsten natürlich klar; juckt kein Mensch wie das Teil heißt. FFXIII engine halt :wink: