Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dark Souls auf beiden Konsolen: 1,32 Mio. (0,9 Mio Ps3, 0,42 Mio 360)
Demon Souls: 1,46 Mio.

Quelle nur VGChartz und bei denen heißt es ja immer die wären nicht sehr genau :x
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Das wundert mich, dachte eigentlich das Dark Souls besser wegging als Demon's Souls ....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Du solltest nicht vergessen das Demons schon etwas länger draußen ist...Gib Dark Souls 1 Jahr und es hat die Zahlen verdoppelt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gutzahn hat geschrieben:Das wundert mich, dachte eigentlich das Dark Souls besser wegging als Demon's Souls ....
Ja total clever die Verkaufszahlen zu vergleichen, wo DKS seit 3 Monaten im Handel ist und DS seit JAHREN xDD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Es ist gar nicht so ungewöhnlich ,dass ein Nachfolger der wesentlich mehr Aufmerksamkeit vor dem Release bekommt seinen Vorgänger auch in kurzer Zeit in sales übertrifft, und ich dachte, das wäre auch bei DkS so...
Wünsch dem spiel ja nur den Erfolg den es verdient.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gutzahn hat geschrieben:Es ist gar nicht so ungewöhnlich ,dass ein Nachfolger der wesentlich mehr Aufmerksamkeit vor dem Release bekommt seinen Vorgänger auch in kurzer Zeit in sales übertrifft, und ich dachte, das wäre auch bei DkS so...
Aber in Wahrheit fällt dir bestimmt nicht mal ein Spiel ein. :P :wink:

Es geht hier um die Verkaufszahlen von 3 Monaten gegenüber von 3 Jahren. DkS hat laut vgchartz seinen Vorgänger allein auf der PS3 in den ersten 10 Wochen um mehr als das doppelte übertroffen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wow, GameTrailers hat Dark Souls tatsächlich erwähnt bei der Nominierung um "GOTY"! Ich bin sprachlos xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich bin dieses jahr sehr mit denen zufrieden. Alles was mich interessiert haben Dark Souls und Uncharted gewonnen. Meine zwei Lieblinge deses Jahr .
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich kam jetzt erst dazu mir Dark Souls zu holen und zu zocken. Woah ist das ein geiles Spiel :D
Ich habe vorher Skyrim gespielt und irgendwie macht Dark Souls genau das richtig was mich an Skyrim so genervt hat: das Kampsystem bzw das gameplay. Absolut perfekt und ich versteh jetzt auch wieso es hier den Award mitgenommen hat :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Batistuta hat geschrieben:Ich kam jetzt erst dazu mir Dark Souls zu holen und zu zocken. Woah ist das ein geiles Spiel :D
Ich habe vorher Skyrim gespielt und irgendwie macht Dark Souls genau das richtig was mich an Skyrim so genervt hat: das Kampsystem bzw das gameplay. Absolut perfekt und ich versteh jetzt auch wieso es hier den Award mitgenommen hat :Daumenrechts:
;) Ja, genau das fand ich an Skyrim auch sehr enttäuschend.
Ich meine gut, wenn du auf lange Cutscene wartest oder extrem ausführliche NPC-Dialoge, dann wirst du extremst enttäuscht - aber dafür erzählt DKS seine Geschichte ausschließlich über dein Handeln. Kampf pur nach Werten? Kann man bei Dark Souls komplett vergessen. Da zählt Technik und Strategie mehr als jedes Level Up.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hab jetzt auch endlich Mal ein bischen witergezockt. Heute endlich sche*ß
Spoiler
Show
Blighttown
durchgespielt. Jetzt ist
Spoiler
Show
Sens Fortress
dran....
Jetzt eine Frage an alle NG+'er (Obscura du bist auch schon einer oder? Hast du den selben Status wie in Demons Souls?) : kann man das Spiel in beliebiger Reihenfolge durchspielen? Auf dem Weg von
Spoiler
Show
Blighttown nach Valley of Drakes
haben die Nachrichten auf dem Boden nämlich nur geholfen, wenn man von der andreren Seite kommen würde. Kann man erst nach
Spoiler
Show
Valley of Drakes und dann erst nach Blighttown
? Geht diese Reihenfolge?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Geht diese Reihenfolge?
Die funktioniert sehr gut. Wenns du in Lordran ankommst, gehst nach Neu Londo, mit der Treppe zum Drachental und schließt die Tür mit dem Generalschlüssel auf. Dadurch sparst du dir eine Menge Zeit, was v.a. bei späteren Durchgängen wo du nur Waffen schmieden willst sehr nützlich ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Igor_09 hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Geht diese Reihenfolge?
Die funktioniert sehr gut. Wenns du in Lordran ankommst, gehst nach Neu Londo, mit der Treppe zum Drachental und schließt die Tür mit dem Generalschlüssel auf. Dadurch sparst du dir eine Menge Zeit, was v.a. bei späteren Durchgängen wo du nur Waffen schmieden willst sehr nützlich ist.
Huch ich weiss garnicht was du meinst o.O Will ich aber auch garnicht ^^ War weder im Drachental noch in in Neu Londo (falls du die Ruinen meinst, dann ja, aber nur einmal, da ich nur 2 von diesen Wanderflüchen hatte). Generalschlüssel habe ich leider auch nicht :/ Ist der nicht "overpowered", wenn man das so sagen kann? Ich meine ich habe nur 3 Heiltränke bekommen, die waren nach 2 Stunden schon weg, aber dieser Generalsschlüssel ist ja ewig nützlich o.O
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Generalschlüssel habe ich leider auch nicht :/ Ist der nicht "overpowered", wenn man das so sagen kann? Ich meine ich habe nur 3 Heiltränke bekommen, die waren nach 2 Stunden schon weg, aber dieser Generalsschlüssel ist ja ewig nützlich o.O
Ja hm, der Schlüssel ist der einzige Gegenstand, den man so nicht im Spiel erarbeiten kann und einem wirklich den Weg durch
Spoiler
Show
die Kanalisation & Blighttown komplett erspart.
Allerdings ist der Zugang so unoffensichtlich versteckt, dass man den ohne Hilfe des Internets nicht finden kann, bzw.
Spoiler
Show
Neu Londo-Valley Seite aus versperren 3 Schlammviecher den Weg, denen man als unerfahrener Spieler eh auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
Demnach hilft der Schlüssel nur bedingt.
Allerdings würde ich niemals ein Startgeschenk nehmen, das eine begrenzte Anzahl vorweist ;P

Der Schlüssel ist auch mein persönlicher Favorit, allerdings nur um
Spoiler
Show
frühzeitig zu Havel zu kommen und dem den Ring abzunehmen - keins der Startgeschenke ist so extremst krass, dass es ohne nicht gehen würde.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Konnte ich damals ja nicht wissen^^
Das einzige was ich DKS vorwerfe, ist das einige Sachen zu vertseckt sind. ZB diese
Spoiler
Show
Spinnenfrau in Quellags Domain
. Ohne Bodenzeichen habe ich erst eine unechte Wand gefunden. Was aber wirklich schlecht designed ist, ist, dass man nicht genau weiss, wo es weiter geht. Nach den Gargoyles wusste ich nicht wohin und bin also zum Friedhof gegangen. Als lvl20 o.O UNFASSBAR schwer, habe es aber trotzdem bis zum Giants Tomb geschafft, wo es aber endgültig nicht weiter ging. Dann war ich (meinen Vorgaben zum Trotz) gezwungen das Internet zu benutzen, da der Eingang an der Brücke mMn zu vertseckt ist.