Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

ich versteh euch da aber auch nicht. Ich finde es ist das selbe Spiel nur mit nem etwas anderem Aufbau.

Bin nun bei diesem Gefängnis angekommen und ich hasse diesen Ort. :( überall schreie und dann diese komischen Wesen mit ihren schlüsseln... Hilfe!
Hab die erste Welt mit den 2 Drachen nun ganz fertig. Die zweite mit dem Drachengott auch. In der einem mit dem riesigen Flugwesen gehts glaub ich auch nicht mehr weiter und die eine Welt, die aussieht wie die Schandstadt hab ich bis dato vermieden. ^^
das mit der weißen und dunklen Welt nervt mich etwas. Wie kann man denn, wenn man das nicht wusste wieder total weiß werden? Wollte diesen Zauberspeer unbedingt haben :(
jetzt weiß ich auch warum dieser Wanderer nach der Spinne verschwunden ist :/

es gab in dark souls auf alle Fälle mehr Rüstungs- und Waffengegenstände.... :/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich versteh euch da aber auch nicht. Ich finde es ist das selbe Spiel nur mit nem etwas anderem Aufbau.

Bin nun bei diesem Gefängnis angekommen und ich hasse diesen Ort. :( überall schreie und dann diese komischen Wesen mit ihren schlüsseln... Hilfe!
Das ist es halt. Ich bin total der Mittelalter-Ritter-Fan, aber ich brauche mehr schöne, geile Rittermomente. Die Burg bei Dark Souls, Anor Londo, Neu Londo, das war alles so episch geil Ritter-Mittelalter-Hammer.
Bei Demons hast du nur Orte die dich abfucken. Siehe Gefängnis, sowas ekelhaftes, Boa da bin ich einfach ein zu großes Sensibelchen, das war einfach zu hart für mich und dann die Schreie, näääää.

Dex, frohe Ostern, ich halte schon die Klappe :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich versteh euch da aber auch nicht. Ich finde es ist das selbe Spiel nur mit nem etwas anderem Aufbau.

Hab die erste Welt mit den 2 Drachen nun ganz fertig. Die zweite mit dem Drachengott auch. In der einem mit dem riesigen Flugwesen gehts glaub ich auch nicht mehr weiter und die eine Welt, die aussieht wie die Schandstadt hab ich bis dato vermieden. ^^
das mit der weißen und dunklen Welt nervt mich etwas. Wie kann man denn, wenn man das nicht wusste wieder total weiß werden? Wollte diesen Zauberspeer unbedingt haben :(
jetzt weiß ich auch warum dieser Wanderer nach der Spinne verschwunden ist :/

es gab in dark souls auf alle Fälle mehr Rüstungs- und Waffengegenstände.... :/
Das war wohl von der Atmosphäre her eines der Besten Level die ich je gespielt habe.
Alleine die Hilferufe von Lord Rydell und die dazugehörigen Wächter machen das Erlebnis unvergesslich.
Aber keine Angst ( kleiner Spoiler Achtung
Spoiler
Show
Wenn du den ersten Endgegner besiegst ist raus aus dem Gefängnis
)

Und das du die 5 Welt vermieden hast hätte ich dir auch geraten, das schwerste sollte zum Schluss kommen :lol:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

naja den ersten Gegner hab ich in der fünften Welt vernichtet, einfach mit dem Bogen abgeschossen xD der kam mit der Regeneration einfach nicht mit ^^

Hab die Gefängniswelt heut hinter mir, und es war mal wirklich nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Zu den Fragen nach den Servern: DS ist zu Zeit im US-PS+ Programm.
Das sollte die Server noch eine Weile leben lassen. Ich gehe fest davon aus, dass DS auch im dt. PS+ noch dieses Jahr erscheinen wird.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Habs jetzt am we beendet.
Beim Menschenfresser wurde ich mitten im Kampf vom Server rausgeworfen. :ugly:

vielleicht spiel ichs nochmal und schau mal dass ich die Waffen im pure white abstaube.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Demon´s Soul war auch richtig geil, mir hat eigentlich nur nicht Valley of Defilement gefallen, aber ich fand auch in Dark Souls Blighttown und Tomb of the Giants richtig schlecht.

Und ein wenig mehr Respekt könntet ihr Demon´s Soul schon entgegen bringen, da ohne DS, Dark Souls gar nicht so entstanden wäre ;)

Trotzdem hat auch mir Dark Souls nochmal ein gutes Stück besser gefallen als Demon´s Soul.

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tomb of the Giants fandest du schlecht?
Darf ich mal fragen warum?
Als ich das erste Mal da war, ohne Wiki und irgendeine Ahnung, war das mit das schlimmste Level. Mann was hab ich geschwitzt in der verdammten Dunkelheit und dann die Gegner ... war eine große Herausforderung, völlig im Dunklen den richtigen Pfad zu finden ...
Ähnlich wie Blighttown durchaus verwirrender Aufbau des Levels, mir fiels schwer mich da zurechtzufinden.
Aber anfürsich fand ich es sehr spannend, die Katakomben waren nicht so nervenzehrend ^^

Bei Dark mag ich die Demon Ruins nicht, sowie Lost Izalith. Auch Darkroot nervt iwie, total groß, kaum Items und überall diese nervtötenden Baumviecher ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi also Valley of the Defilement hat mir genauso wenig wie Blighttown aufgrund der eingeschränkten Sichtweite gefallen und ich fand weder die Grafik noch das Artdesign ansprechend.

Tomb of the Giants fand ich beim ersten mal am schlimmsten da ich nicht gecheckt hatte, dass man ne Lampe, nen Zauber verwenden oder den Sunlight Maggot Helm tragen kann.

Hab dann die Gamma an meinem Tv hochgeregelt und mich gewundert warum es nicht besser wurde und innerlich die Entwickler verflucht ;)

Beim zweiten Durchgang fand ichs dann auch deutlich besser :)

Demons Ruins und Lost Izalith fand ich wiederum echt cool, Geschmäcker sind eben verschieden :)

Die restlichen Levels fand ich aber alle toll in Demon´s Soul, ich fande auch den Nexus nicht wirklich schlimm.

Aber meiner Meinung nach kommt fast nichts an Anor Londo und die Painted World Ariamis in Dark Souls ran, bei beiden Levels stand ich kurz da und hab nur gedacht "Wow"

Gruß :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hätte ich ne PS3 würde ich mir ohne Frage als erstes Demon´s Souls kaufen und frage mich bei dem Gedanken aber natürlich auch,ob mir Dark Souls so deutlich besser gefallen würde wie es z.b bei Alking der Fall ist.Ich schätze so vom Gefühl her,das bei mir Dark Souls auch weiter an der Spitze von allem stehen würde,da bin ich ziemlich sicher,mir aber auch Demon´s Souls sehr gefallen würde.

Das es kein so offenes Spiel ist wie bei Dark S.würde mich glaube ich nicht soo sehr stören und die Atmosphäre die ich mal kurz bei Youtube in einem Let´s Play gesehen habe um mir einen groben Eindruck zu verschaffen,war wie erwartet schön düster. :mrgreen:

Na vielleicht wirds ja nochwas,momentan könnte ich mir vorstellen zum Ende dieser Gen evtl.doch noch ne PS3 zu kaufen,ein paar feine Titel zu spielen und mich danach dann,wenn alle Fakten der Next Gen bei PS4/XBOX 720 auf dem Tisch liegen,für eine neue Konsole der Next Gen zu entscheiden.

@Flower
Wie fandest du denn jetzt Demon Souls im Vergleich zu Dark S ?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben: Als ich das erste Mal da war, ohne Wiki und irgendeine Ahnung, war das mit das schlimmste Level. Mann was hab ich geschwitzt in der verdammten Dunkelheit und dann die Gegner ... war eine große Herausforderung, völlig im Dunklen den richtigen Pfad zu finden ...
Genau wie bei mir. Fand das Level superhart, diese komplette Dunkelheit, nirgends musste man so vorsichtig vorgehen oder glaubte dies zu müssen, weil man in der Dunkelheit immer geschaut hat, wo irgendwelche Augen aufblinzeln und das nächste Skelett einem das Säbel um die Ohren haut.
Die Welt habe ich recht spät gemacht, daher war ich da schon recht erfahren und habe das mit dem Lampenhelm direkt gecheckt. Vorher habe ich diese Platzierungssteine herumgeworfen um zu gucken, wo ein Abgrund ist und wo es weitergeht *g*

Bei Demons Souls fand ich die erste Welt genial und die Welt mit der zerstörten Festung, die aber leider dadurch für mich unspielbar wurde, weil diese dämlichen Rochen (!!!!!!!!!!!!!!!) in der Luft rumflogen. Das war ein ultrakrasser Atmokiller für mich. Rochen in der Luft? Alter Falter, und ich hatte so Bock auf diese geile Ritterburg und dann drehten die Japaner wieder etwas am Rad.
Wie gesagt, insgesamt fand ich Dark Souls stilsicherer und weniger abgedreht. Hat eher meinen persönlichen Geschmack getroffen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du bist einfach ein Weichbrötchen Alking! :ugly:
Schnapp dir nen Bogen und knall die Rochen ab, Problem gelöst!
Konnte man sogar teilweise machen ohne Gefahr zu laufen getroffen zu werden. Klar nerven die, vor allem wenn man dann ne schmale Klippe runtergehen muss und von der Seite beschossen wird ... aber darin liegt ja die Herausforderung.
Die Gegner sollen einen ja nicht erfreuen :lol:

Diese versch... Fliegen in Blighttown hasse ich bspw. auch ... aber es gehört zum Level und wenn ich umsichtig spiele, haben diese Viecher keine Chance mich zu stören.
Hast du dann nie den Old Hero gesehen?
Am Ende der Welt wartet übrigens ein RIESENROCHEN werter Alking ... das wäre doch für dich dann sicher der Overkill gewesen :ugly:

Welt 1 find ich bei Demons auch weltklasse, genau wie Welt 3(Gefängnis) und 4(zerstörte Burg) ... die zweite Welt war eigentlich auch recht geil, diese Mine war auch ein gefährliches Plätzchen. Allein der Abstieg war ja mal Nervenkitzel pur ^^
Fand eigentlich nur die Fünfte blöd.

Und ja, Anor Londo steht ausserhalb jedlicher Kritik. Einfach umwerfend dieses monumentale Design, dazu überall dicke Ritter.
Die Painted World ist auch einer meiner Lieblingswelten, wen wunderts, hat ja auch ein mittelalterliches Design.

Von mir aus könnten die fast das ganze Spiel in einer Burg machen bzw. im reinen Mittelaltersetting. Man kann ja trotzdem Gefängnisse, Kerker, Folterräume, Sümpfe, Dachkämofe etc einbauen ^^
Tomb of the Giants fand ich beim ersten mal am schlimmsten da ich nicht gecheckt hatte, dass man ne Lampe, nen Zauber verwenden oder den Sunlight Maggot Helm tragen kann.

Hab dann die Gamma an meinem Tv hochgeregelt und mich gewundert warum es nicht besser wurde und innerlich die Entwickler verflucht ;)
Haha, dito :D
Und dann findet man diese doofe Lampe und denkt sich, wie soll ich denn jetzt noch blocken...Licht oder Schutz ... das hat die Sache iwie nicht besser gemacht ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

mir gefiel Dark Souls besser. Lag vorallem wohl auch daran dass ich es vorher gespielt hab.
Ansonsten störte mich die Traglast bei Demons souls und dass es wenige Ausrüstungsgegenstände gab, die Gegnervielfalt auch nicht so vorhanden war. Es wurde einfach so vieles in Dark souls kopiert. ^^

Ich würde aber auch sagen, dass Dark Souls durch gewisse Stellen viel fieser als sein Nachfolger ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Du bist einfach ein Weichbrötchen Alking! :ugly:
Schnapp dir nen Bogen und knall die Rochen ab, Problem gelöst!
Konnte man sogar teilweise machen ohne Gefahr zu laufen getroffen zu werden. Klar nerven die, vor allem wenn man dann ne schmale Klippe runtergehen muss und von der Seite beschossen wird ... aber darin liegt ja die Herausforderung.
Die Gegner sollen einen ja nicht erfreuen :lol:

Diese versch... Fliegen in Blighttown hasse ich bspw. auch ... aber es gehört zum Level und wenn ich umsichtig spiele, haben diese Viecher keine Chance mich zu stören.
Hast du dann nie den Old Hero gesehen?
Am Ende der Welt wartet übrigens ein RIESENROCHEN werter Alking ... das wäre doch für dich dann sicher der Overkill gewesen :ugly:
Geht ja nicht um die kack Rochen an sich, sondern um ROCHEN IN DER VERSCHISSENEN LUFT! Was zur Hölle! Ich fand bei Dark Souls so geil, dass ich teilweise das Gefühl hatte, durch eine halbwegs glaubwürdige Welt zu schreiten, die natürlich durch teilweise fabelartige Wesen etwas durchbrochen wurde.
Bei Demon Souls haben mich einfach diese Rochen gestört was die Stimmung anbelangt. Das passte einfach nicht, Rochen in der verkackten Luft, die auch noch Rumballern. Habe die Welt ja fast bis zum Ende geschafft, aber die Stimmung fand ich doof.

Und übrigens habe ich immer betont, dass ich eher der mittelweiche Typ mit Tendenz in Richtung Schisser bin. Das hat mir bei Demons Souls aber keinen quer gelegt. Da hat mir einfach zuvieles nicht gepasst, was ich eben bei Dark Souls toll fand. Das war das größte Problem.

Belassen wir es einfach dabei, es gibt folgende Parteien:
1. Die, die Dark Souls geiler finden.
2. Die, die Demons Souls geiler finden.
3. Die, die beide Souls Spiele gleich geil finden.
4. Die, die beide blöd finden.

PS: Den Riesenrochen habe ich bei YT gesehen, was ein Bullshit! :lol: :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

xD wegen so nem Rochen. Ich fand die Dinger eigentlich schön anzusehen ^^
Genauso wie dieser ganzen Schneckenhaufen in dieser verseuchten Welt.

Ich mochte zB nie die bemalte Welt, fand die fürchterlich, vor allem auch wegen diesen Wesen mit ihren komischen Dingern auf dem Kopf. Ich war froh wie ich am Ende wieder aus dem Gemälde kam. ^^