zum ersten Absatz: häh? wie kommst du jetzt darauf?
Ich werds dir verraten:
Diese zwei Mängel (die nur einen kleinen Teil ausmachen) ändern jedoch nichts an dem famosen "drumherum". Und mit "drumherum" meine ich die Grafik, den Sound, die Musik, die Inszenierung, die Story mit ihren super Charakteren, die Animationen, die anderen Gameplayelemente (z.B. Feuergefechte) die durchaus gelungen sind, etc.. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus.
Du siehst das Fettgedruckte? Alles davon ist subjektiv und ich kann jeden Punkt - abgesehen von der Grafik - in Einzelteile zerlegen. Music, Charaktere, Sound, Inszenierung, Animationen, Grafikstil alles Geschmackssache. Bspw. wurden die Animationen hier im Thread schon angekreidet. D.h. du nenst dies alles ausserordentlich gut. Im grunde tust du genau das was du mir vorwirfst. Dabei habe ich U2 hier schon in verschiedenen Bereichen gelobt.
du hast es für nötig gehalten zu sagen das der PC die einzig guten Shooter mit der einzig wunderbaren KI hat.
Nein, genaugenommen habe ich gesagt dass der PC die Shooter mit ordentlicher KI bringt. KZ2 ist das in dieser Gen die einzigste Ausnahme. GeOW2 kann da nicht mithalten. Dies scheint aber nicht unbedingt besser zu sein, Call of Moorhuhn beweist es.
Also von daher meine Frage? Worauf willst du hinaus? Wozu wieder solche Aussagen? Nur um die Konsolen zu bashen? Oder den PC zu loben? Oder wieder zu sagen das die bösen Konsolen alles kaputt machen
Ich spiele Shooter nach Möglichkeit auf meinem Rechner, ja. Und ja ich bin mit sicherheit angepisst dass Konsolen in 99,9% der Fälle die Mainplatform für Shooter sind. Aber ist das nicht verständlich? In der Regel entsehen dadruch Nachteile auf dem PC. Darüberhinaus gefallen mir Shooter mit extremen Levelschläuchen nicht besonders. Ein Bioshock findet da eher meine Zustimmung, auch wenn SH sicherlich besser war. Auf Konsole ist man allerdings eher auf Levelschläuche aka Popcornshooter erpicht. Und dass möglichst noch in Third Person.
KZ2 fand ich übrgens gar nicht mal so übel. Da bin ich aber ebenso skeptisch wenn ich mir die News zum dritten Teil anschaue. Ich sage nicht das jeder Konsolero ein Casual ist, aber die Masse ist halt so. Wobei dass Verhältniss auf der PS3 immer noch angenehmer ist als auf der 360. Liegt imho nicht am Entwickler, sondern an der Kundschaft der jeweiligen Platform. Warum eine ordentliche KI wenn es Call of Moorhuhn auch schon tut?
Also es wäre schon ok 1-2 größere Rätsel einzubauen, aber wenn sie zu viel an der Aufteilung des Games ändern stirbt doch auch ein Stück "typisch Uncharted"?
Man müste lediglich den bereits vorhandenen Anteil an Rätseln mehr Tiefe geben. Das Gleiche gilt für die Sprung- und Klettereinlagen. Letztere sehe ich überhaupt nicht problematisch da U2 ein - für den jetzigen Schwierigkeitsgrad - viel zu faires Rücksetzpunktsystem hat. So dürfte dem Spiel nur sehr wenig fahrt genommen werden. Ausserdem könnte man ja varieren, es gab im ersten Teil auch realtiv ruhige Abschnitte in welchen sich mehr Anspruch gut gemacht hätte. Aber ich glaub nicht dran.