Forum aufräumen und für Ordnung sorgen - wer ist dabei?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:
MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Zwingt dich doch keiner? Hier gibts glaub ich wenige bis gar keine Threads die als Kennung/Präfix [Multi] dran stehen haben.

Dann macht man halt nen Thread im Xbox-Forum auf wenn es da noch keinen gibt :roll: Man will nicht unter sich sein, aber über die Spiele auf "seiner" Platform reden.
Als Multiplatformer in einem Multiplatform Forum empfinde ich es auf deine bzw eure Art als unordentlich.

Wie gesagt Die Multiplats sind einfach gleich und nur mit seinen Leuten reden wollen ist eben nur dann so wenn man nur eine Platform besitzt oder nicht?
Wie gesagt sich über unordnung beschweren aber ein herrlichen Durcheinander versanstalten...*husthust*
Wir sind hier aber nicht in einem Multiplatt. Bereich, sondern im Subforum
PS3.
Das ist nicht diese Art von Unordnung die nervt, sondern wenn hier im Subforum zu dem gleichen Spiel 20 Threads aufgemacht werden, obwohl Sammelthreads dazu existieren.
Wenn News nicht im Newsthread landen oder Probleme nicht im Technikthread bzw. im Problemthread.
Auf eine Art hast du Recht, ich habe nur eine PS3 als Konsole und will mich auch nur über diese Version unterhalten, nicht nach Feierabend den Thread suchen und in diesem dann die einzelnen Beiträge raussuchen die meiner Version entsprechen.
Gemeinsam diskutieren können wir in den Tausend anderen Foren, hier geht es um die PS3.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

@Sinsur
Hier hast ne Lutschpastille gegen den Keuchhusten... :roll:

@Auf-den-Punkt
Auf den Punkt gebracht :D :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Zwingt dich doch keiner? Hier gibts glaub ich wenige bis gar keine Threads die als Kennung/Präfix [Multi] dran stehen haben.

Dann macht man halt nen Thread im Xbox-Forum auf wenn es da noch keinen gibt :roll: Man will nicht unter sich sein, aber über die Spiele auf "seiner" Platform reden.
Als Multiplatformer in einem Multiplatform Forum empfinde ich es auf deine bzw eure Art als unordentlich.

Wie gesagt Die Multiplats sind einfach gleich und nur mit seinen Leuten reden wollen ist eben nur dann so wenn man nur eine Platform besitzt oder nicht?
Wie gesagt sich über unordnung beschweren aber ein herrlichen Durcheinander versanstalten...*husthust*
Wir sind hier aber nicht in einem Multiplatt. Bereich, sondern im Subforum
PS3.
Das ist nicht diese Art von Unordnung die nervt, sondern wenn hier im Subforum zu dem gleichen Spiel 20 Threads aufgemacht werden, obwohl Sammelthreads dazu existieren.
Wenn News nicht im Newsthread landen oder Probleme nicht im Technikthread bzw. im Problemthread.
Auf eine Art hast du Recht, ich habe nur eine PS3 als Konsole und will mich auch nur über diese Version unterhalten, nicht nach Feierabend den Thread suchen und in diesem dann die einzelnen Beiträge raussuchen die meiner Version entsprechen.
Gemeinsam diskutieren können wir in den Tausend anderen Foren, hier geht es um die PS3.
Wie gesagt als würden sich die Versionen überhaupt unterscheiden. Du meinst wohl dass du nicht lesen willst "ups xy läuft auf der PS3 schlechter als auf" kann das sein?
Sehe sonst gar keinen Grund warum man das exakt Gleiche Game zich fach besprechen sollte.
Ich persönlich finde dass das Forum durch dieses Durcheinander als Informationsquelle über Spiele unbrauchbar ist. Lediglich der Gedankenaustausch über gespieltes geht noch einigermaßen
aber in diesem Forum findest du niemals eine Info die nicht googelbar wäre.
Ein Wunder dass Crap wie der Spammtisch zu den Aktivsten Forenbeiträgen hier gehört oder?

Von dem Anspruch dass ein Moderator alle Threads ständig merged und Leute verwarnt weil sie nicht in den Newsbeitrag posten...das is grosses aua das braucht nen Pflaster.
Zuletzt geändert von sinsur am 09.12.2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sinsur hat geschrieben:"ups xy läuft auf der PS3 schlechter als auf" .
Richtig. Niemand der ein game zockt, interessiert diesen Mist, außer irgendwelchen verkappten fanboys.
Und genau deswegen funzen multiplat threads nie, immer nur geflame, geflame, geflame. Man kann ja nichtmal über die threads diskutieren, ohne dass geflamet wird :roll:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Was ist eine Diskussionskultur ohne Diskussion denn wert?

Tut mir Leid aber ich empfinde es sogar als Äußerst spaßig in einem Sing Sang von "Göttlichstes Spiel das ich je genießen durfte" zu schrieben "Die Schatten sehen so grob kantig aus das ich mir beinahe ein Auge daran geschnitten hätte".
Electrosahne der Meister der Kontroversen Forendiskussion kann ein Liedchen davon singen.
Nichts ist besser als die offene Streitkultur. Diskussionsforen sind ür mich das wie sie heißen
Informationen über ein Spiel in einem Forum zusammen graben? da hilft mir die Herstellerseite des Spiels meist schneller.

Forenmods sind fast immer Ehrenamtlich. Bei Gamespot und Gametrailers oder bei Blizzard sind sie bezahlt und das merkt man auch. Bei 4players gibt es keine Kohle und das merkt man ebenfalls.

Lange Rede kurzer Sinn. Euer Anspruch ist zu hoch und man kann es einfach niemals jedem recht machen.

BildBild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sinsur hat geschrieben:Iinformationen über ein Spiel in einem Forum zusammen graben? da hilft mir die Herstellerseite des Spiels meist schneller.
.
Dir kann man es nicht recht machen. Gerade hast dich noch beschwert, dass die Infos überall verteilt sind, jetzt ist's dir eh egal?!

Und nein, das hat nichts mit diskutieren zu tun. Schau dir den Demon's Souls oder den Disgaea Thread an. SOWAS ist interessant für Leute, die auch tatsächlich spielen. Nicht diese flame threads wie GT5 (größtenteils jedenfalls).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

@ Sinsur : Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.
Pyoro-2 hat mich ja argumentativ gut vertreten, hätte es besser nicht erklären können.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wer das Fanboygeflame als Diskussionskultur verteidigt, ist selbst nur ein eloquenter Troll.

Für mich hat es AEV-Fan auf den Punkt gebracht:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich wüsste außerdem nicht, warum man zum Thema "Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben. " Spiele posten soll, die einen für "seine" Konsole interessieren :Kratz:
4Players ist einfach selbst schuld.

Aus Erfahrung meide ich daher auch den Kommentar- und Konsolenbereich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Pyoro-2 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Iinformationen über ein Spiel in einem Forum zusammen graben? da hilft mir die Herstellerseite des Spiels meist schneller.
.
Dir kann man es nicht recht machen. Gerade hast dich noch beschwert, dass die Infos überall verteilt sind, jetzt ist's dir eh egal?!

Und nein, das hat nichts mit diskutieren zu tun. Schau dir den Demon's Souls oder den Disgaea Thread an. SOWAS ist interessant für Leute, die auch tatsächlich spielen. Nicht diese flame threads wie GT5 (größtenteils jedenfalls).
Nein, mir ist es nicht egal, das habe ich auch nirgends geschrieben.
Ich sagte als Antwort auf das einzige wirkliche Argument und zwar, dass
man Angst davor hat,
bestimmte Dinge mit zu bekommen, lieber seine Privatwurst brät, wo alle
eine gleich geschaltete Meinung haben und möglichst nur Positives zu
berichten haben. Wer nicht die selbe Meinung hat ,soll möglichst draußen
bleiben.
Würde Sony Demons Souls als das einzig ware RPG das existiert
hochtrabend bewerben, würde man dort, ebenfalls wie zu GT5, solche
Flames finden.
Mir stellt sich aber wieder die Frage, wozu eine Diskussion wenn es kein
Pro und Kontra gibt? Wie du selbst sagtest, ein Forum ist keine Bibliothek.
Außer einigen sehr wenigen, sind die Flames doch verdammt oft sachlich
begründet und oft ist ein Flame auch offene Kritik.
Es klingt als wollt ihr ein Forum, wo möglichst nur die Posten dürfen, die
eure Meinung teilen. Der Anspruch das Forum sauber zu halten, klingt nach
Zensur und Gleichschaltung. Im Idealfall werden ungeliebte Posts gelöscht.
Mein vorschlag ist also blogs.4players.de. Dort können Infos von Nutzern gesammelt und gepostet werden und niemand wird bevormundet und
keiner Postet eine andere Meinung als das was ihr Postet. Oder macht
euch nen gemeinsamen Twitter Account, da können euch dann Leute wie
Auf den Punkt Followen und hat nach der Arbeit alle eure fleißigen
Bienlein Infos sogar ohne ertragen zu müssen dass jemand was Negatives
sagt.

BildBild

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

sinsur hat geschrieben:Stimme Gorefuzy absolut zu das Einzige dass in diesem
Forum total unübersichtlich ist sind diese hoffnungslosen
Fehlposts von Multiplats ins PS3 Forum.
Kommisch ??Als ich noch eine Xbox hatte,war das Xbox-Forum auch unübersichtlich und voll mit Sammelthreads.(heute auch noch)
Ich wurde ne ganze weile ohne PS3 ins PS3 Forum gezwungen weil
dort die Sammelthreads für Multiplats landeten und ichs
extrem nutzlos fand noch einen neuen ins Konsolen
Forum zu zwängen um übers absolut gleiche Game zu
reden.
Eines weiß ich sicher,hier wird niemand zu etwas gezwungen.
Die Zeiten in denen Multiplatformtitel irgendwie nen großartigen Unterschied aufzeigen
sind einfach langsam aber sicher vorbei.
Da gebe ich dir recht..........haben leider nur die wenigsten hier mitbekommen.
Vielleicht könntest du die Unwissenden-Fanboys missionieren ??
Dieser vehemente Wunsch von PS3 Besitzern unbedingt unter sich sein zu wollen ist für mich nicht nachvollziehbar........
Seit Release der PS3 bekommen die Besitzer einer PS3 von den Xboxlern eins auf die Mütze.Sei es wegen der Hardware oder den Spielen.
Die Leute haben keinen Bock mehr auf Kritik oder Gebashe.
Die Leute wollen sich einfach nur über ihr PS3 Spiel unterhalten.

Wehe dem,der mit einer PS3 Carde im Xbox-Forum auftaucht um etwas Negatives/Kritik über Spiel X zu schreiben.
Da kannst du´in jeder Antwort herraus lesen,wie groß der Wunsch der Xboxler ist,das sich der Psler gefälligst mit seiner Kritik verpissen soll.

In deinem Fall habe ich mir schon oft gedacht..........komisch,wenn sinsur über die PS3/Spiele/Forum schreibt ist alles immer so negativ und schlimm.
Muß sagen,die Xbox-Spiele-Forum kommen bei dir echt gut weg,gibt nichts aus zu setzen......kaum oder sehr selten Kritik :Daumenrechts:

Ich glaub ich verkaufe meine PS3 wieder und hole mir eine Xbox und aktiviere meinen alten Acc.
Denn anscheinend ist die Xbox/Spiele/Forum so toll,das man von Dir selten Negatives liest...........da muß einem ja jeden Tag die Sonne scheinen :Sonne:

Hier im PS3 Forum sind eh nur Egoisten die ihre Privatwürste braten ohne eigene Meinung und unfähig eine Diskussion zu führen........echt zum :Spuckrechts:

Im Gedenken an alle,denen es hier im PS3 Forum nicht passt...........Tschüss :winkbye:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 10.12.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Blody Shinobi du liest nicht alles was ich schreibe weil dein Tellerrand sich auf PS3 Games beschränkt.
Ich schreibe fast immer ausschliesslich was mir nicht gefällt da es ansonsten gar nicht zu einer Unterhaltung kommt.
Du hast meinen Verriss über Left 4 Dead 2 und Bioshock 1+2 oder Mass
effect also nicht gelesen...Wundert mich das?
Wozu wenn 20 leute schreiben "oh das Spiel ist eine solche offenbarung
ich würde kinder damit zeugen wenn ich könnte" ebenfalls in diesen Sing
Sang verfallen und ein paar Seiten Forum nutzlos mit leeren Lobeshymnen füllen?
Eine Negative Kritik ist ebenfalls eine und manchmal sogar einfach die
Wahrheit auch wenn es schmerzt.
Wenn hier geschrieben wird im PS3 forum solle aufgeräumt werden und
ich dann sage dass ich finde dass das Forum unter Fehlposts leidet dann
verstehst du mit deinem grossen Weitblick "Das PS3 Forum ist
unübersichtlich".
Habe ich das Xboxforum auch nur 1x erwähnt? Oder meinen Anspruch das
alle Foren außer das Xboxforum dringend abgeschafft gehören?
Den Anspruch zu haben hier "sauber zu machen" ist einfach für ein
Diskussionsforum in der geforderten Art und Weise fehl am Platz finde ich.

BildBild

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hm......hatte mit einer anderen Antwort gerechnet.
Vielleicht sollte ich dich aus der "Ich finde eh alles doof an Sony-Schublade "herrausholen und dich seperat unterbringen :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben: Ich sagte als Antwort auf das einzige wirkliche Argument und zwar, dass
man Angst davor hat,
bestimmte Dinge mit zu bekommen, lieber seine Privatwurst brät, wo alle
eine gleich geschaltete Meinung haben und möglichst nur Positives zu
berichten haben. Wer nicht die selbe Meinung hat ,soll möglichst draußen
bleiben.
Du unterstellst uns da was, was nie gesagt wurde.
Wir bekommen die "Dinge" mit, stell dir vor auch PS3ler (von dem du ja auch einer bist) lesen die Tests und diskutieren in den offiziellen Threads oder lesen mit.
Die Sammelthreads existieren meist schon vor den o. T., damit es übersichtlich bleibt, weil sonst für jede neue News oder Erfahrung ein neuer eröffnet wird.
Also kurz : Wir haben keine Angst irgendetwas mitzubekommen, wir haben nur keine Lust endlos darüber zu diskutieren.
Das können wir im o.T. nachdem es der 4p Test bestätigt hat.
sinsur hat geschrieben: Würde Sony Demons Souls als das einzig ware RPG das existiert
hochtrabend bewerben, würde man dort, ebenfalls wie zu GT5, solche
Flames finden.
Mir stellt sich aber wieder die Frage, wozu eine Diskussion wenn es kein
Pro und Kontra gibt? Wie du selbst sagtest, ein Forum ist keine Bibliothek.
Außer einigen sehr wenigen, sind die Flames doch verdammt oft sachlich
begründet und oft ist ein Flame auch offene Kritik.
Es klingt als wollt ihr ein Forum, wo möglichst nur die Posten dürfen, die
eure Meinung teilen. Der Anspruch das Forum sauber zu halten, klingt nach
Zensur und Gleichschaltung. Im Idealfall werden ungeliebte Posts gelöscht.
Mein vorschlag ist also blogs.4players.de. Dort können Infos von Nutzern gesammelt und gepostet werden und niemand wird bevormundet und
keiner Postet eine andere Meinung als das was ihr Postet. Oder macht
euch nen gemeinsamen Twitter Account, da können euch dann Leute wie
Auf den Punkt Followen und hat nach der Arbeit alle eure fleißigen
Bienlein Infos sogar ohne ertragen zu müssen dass jemand was Negatives
sagt.
Was bringt dich auf die Idee, das wir als Gamer (viele von uns sind auch PC spieler) nicht unsere eigenen Pro und Kontras innerhalb einer Version aufstellen können.
Uns geht es um das Spiel auf der PS3 mit sämtlichen Pro und Kontras, aber eben die Version der PS3.
In diesem Subforum geht es halt nur um die PS3, so lautet jedenfalls die Beschreibung von 4p.
Du greifst hier Sammelthreads an, wenn du mich fragst sind diese eine der wenigen Mittel die wir haben um für Ordnung hier zusorgen.
Für nur PS3 Besitzer ist es friedlicher so, das heißt aber nicht, das wir die Volksrepublik China sind und keine reale Sicht auf die Dinge haben.
Das meiste ist gar nicht so negativ wie man sich in manchen Threads Seiten lang durchlesen muss bevor man wieder was informatives zu lesen bekommt.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ja "räumt" es auf, damit es noch toter wird.
Schaut euch mal Seiten wie Gamespot,Vgchartz und IGN an.
Dort ist das Forentreiben so rege, gerade weil Threads für spezifische Themen eröffnet werden und nicht immer die pseudoordentliche Sammelthreads im Vordergrund stehn. (in denen man so gut wie gar nicht über ein bestimmten aspekt eines spiel reden kann, weil einfach soviel durcheinander ist)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

keinesahne hat geschrieben:Ja "räumt" es auf, damit es noch toter wird.
Schaut euch mal Seiten wie Gamespot,Vgchartz und IGN an.
Dort ist das Forentreiben so rege, gerade weil Threads für spezifische Themen eröffnet werden und nicht immer die pseudoordentliche Sammelthreads im Vordergrund stehn. (in denen man so gut wie gar nicht über ein bestimmten aspekt eines spiel reden kann, weil einfach soviel durcheinander ist)
wenns dich stört dann komm doch einfach nicht mehr hierher (bitte)
Bild
Bild
Antworten