Nächstes MGS mit Raiden als Protagonist!bestätigt?!

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-Matt-
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Beitrag von -Matt- »

Auf der BD sind immerhin 2 Spiele die eigentlich separat erscheinen sollten. Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Online.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

-Matt- hat geschrieben:Auf der BD sind immerhin 2 Spiele die eigentlich separat erscheinen sollten. Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Online.
Damit kriegst du eine BD aber auch nicht voll. Ich würde wirklich gerne wissen, was Kojima da alles draufpacken will, denn mir fällt nichts ein, zumindest nichts, was mehr wäre als ein reines, nicht spielrelevantes Extra.
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-pathfinder-
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Beitrag von -pathfinder- »

Es gab schon Spiele, bei denen Daten auf der bluray mehrfach vorhanden waren, um die Ladezeiten kurz zu halten bzw. damit das Spiel anständig läuft...
Könnte doch sein, dass es bei MGS4 auch so war?
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Wo ist Beklele wenn man ihn braucht :D

Der hatte diesbezüglich glaub ich Infos. Lag wenn ich mich richtig erinnere am True HD Sound der wohl einiges an Platz weggenommen hat.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Wenn ihr beide sinnvoll mitreden wollt, dann lest wenigstens die letzte Seite.

Klar sind der unkomprimierte 7.1 Sound und die HD Videos schuld. Darum ging es aber nicht. :)
johndoe227992#2
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Beitrag von johndoe227992#2 »

Oh nein ich hasse diesen Gaylord... aber Metal Gear Raiden ist zu 100% gekauft :)
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SK3LL
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Beitrag von SK3LL »

Xchris hat geschrieben: Ähnliches gilt für die Bosse:
So gelungen die Inszenierung und Verwandlung der Biester ist, so ernüchternd sind die Kämpfe gegen sie, was Anspruch und Vielseitigkeit angeht. Michael hatte es schon in seinem Test angesprochen, ich kann dem zustimmen: Spannung ist zwar da, aber die Konfliktlösung ist gerade im Vergleich zu früheren Teilen sehr eingleisig. Lediglich der letzte Bosskampf weicht erfrischend vom Schema F ab und lässt mich ein wenig knobeln, wie ich das Biest erlegen kann - bei allen anderen reicht es, auszuweichen und draufzuhalten. Außerdem wird das Schicksal der Schönheiten nur über anschließende Dialoge erklärt, sie werden aber nicht wirklich erzählerisch in die Welt eingebunden.
Sehe ich ähnlich, die Bosskämpfe in MGS4 waren zwar spannend und absolut erhaben in Szene gesetzt, aber leider nicht so den Grips fordernd wie in einem MGS3 oder gar MGS1. Auch gewinnen die Beasts leider nicht sonderlich viel an Profil.
Die Bosskämpfe gegen die Beasts gehören, bis auf Mantis, zum langweiligsten das MGS bis Dato hervorgebracht hat.
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Silver
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Beitrag von Silver »

Also ich wär klar dafür Raiden mal als Haupchara zu nehmen auch wenn ich keine PS3 hab :D
ElectroRocker
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Beitrag von ElectroRocker »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rocker

Das erklärt immer noch nicht, wozu er den Speicherplatz braucht, außer eben, um HQ Sound unterzukriegen. Auf das eigentliche Spielerlebnis hat der Speicherplatz keine so große Auswirkung. Mal ernsthaft: Womit sollte Kojima die BD füllen? Hochauflösende Texturen? Da spielt die Technik der PS3 nicht mit. Unzählige Levels? Das passt nicht zum Konzept eines MGS. Vielleicht einem Audiokommentar für jeden Staffmember, okay, das würde die BD vielleicht sogar wirklich füllen.
LOL
Spiel das spiel.
mindestens 8-10 stunden filmszenen in cqi qualität
riesengrosse levels (die meisten gehen halt nur den schnellen weg)
der sound, metal gear online ist noch mit drauf und andere dinge
ElectroRocker
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Beitrag von ElectroRocker »

SK3LL hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Ähnliches gilt für die Bosse:
So gelungen die Inszenierung und Verwandlung der Biester ist, so ernüchternd sind die Kämpfe gegen sie, was Anspruch und Vielseitigkeit angeht. Michael hatte es schon in seinem Test angesprochen, ich kann dem zustimmen: Spannung ist zwar da, aber die Konfliktlösung ist gerade im Vergleich zu früheren Teilen sehr eingleisig. Lediglich der letzte Bosskampf weicht erfrischend vom Schema F ab und lässt mich ein wenig knobeln, wie ich das Biest erlegen kann - bei allen anderen reicht es, auszuweichen und draufzuhalten. Außerdem wird das Schicksal der Schönheiten nur über anschließende Dialoge erklärt, sie werden aber nicht wirklich erzählerisch in die Welt eingebunden.
Sehe ich ähnlich, die Bosskämpfe in MGS4 waren zwar spannend und absolut erhaben in Szene gesetzt, aber leider nicht so den Grips fordernd wie in einem MGS3 oder gar MGS1. Auch gewinnen die Beasts leider nicht sonderlich viel an Profil.
Die Bosskämpfe gegen die Beasts gehören, bis auf Mantis, zum langweiligsten das MGS bis Dato hervorgebracht hat.
Bosse waren langweilig, bis auf mantis und crying wolf.
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träxx-
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Beitrag von träxx- »

ElectroRocker hat geschrieben:[...]
mindestens 8-10 stunden filmszenen in cqi qualität
CGI-Quallität? :Kratz:
Das waren (zum allergrößten Teil) Ingame-Vids...
ElectroRocker
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Beitrag von ElectroRocker »

hab das "fast" vergessen
sorry ist mir jetzt auch erst eingefallen
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

@ Rocker

Riesengroße Levels brauchen nicht automatisch viel Speicherplatz, siehe Far Cry 2 oder AC.

Und selbst wenn das Spiel zahllose Zwischensequenzen hätte, könnte man diese runterskaliert auch problemlos auf ein paar DVDs unterbringen.

Spielrelevante Inhalte, die so viel Speicherplazt brauchen, wollen mir einfach nicht einfallen.
ElectroRocker
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Beitrag von ElectroRocker »

kA Kojima hat gesagt dass ihm die eine Bluray schon zu wenig war (umgerechnet
6 dvds) und das hinterfrag ich jetzt auch nicht xD
ich glaub ihm einfach, er hat ja kein grund zum lügen.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

ElectroRocker hat geschrieben:kA Kojima hat gesagt dass ihm die eine Bluray schon zu wenig war (umgerechnet
6 dvds) und das hinterfrag ich jetzt auch nicht xD
ich glaub ihm einfach, er hat ja kein grund zum lügen.
Für das Spiel war es sicher nicht zu wenig und man sollte nicht vergessen, dass es nicht nur um den Speicherplatz geht, sondern auch darum, was die betreffende Plattform damit anfangen kann und da ist die PS3 teilweise recht begrenzt. Gerade im Punkt Texturen, mit denen viel Speicherplatz verbraten kann, steht die PS3 nicht gut da.