PS3-Hack und Manipulationen in Onlinespielen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PlayStation 3: Mit Seriennummern gegen Raubkopien?

Wie die niederländischen Kollegen von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray - egal ob Film oder Spiel - mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.

Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.

Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten

@
http://www.play3.de/2011/01/20/playstat ... aubkopien/

Kann mir nicht vorstellen das Sony wirklich auf so eine beknackte Idee kommt.
Das wäre der Todesstoß für alle Videotheken und Gebraucht Spiele.

Mir geht diese Hack-Raubkopie-Thematik echt auf den Sack. :?
Alles wegen einem geltungsbedürftig Arsch

.....hey,ich hab die Sicherheitsmechanismen der deutschen Bank gehackt und habe Zugriff auf alle Kundendaten.....jo,ich bin so ein geiler Typ.....gleich mal meine gute Tat ins Netz gestellt.......nö,hab kein schlechtes Gewissen,hab ja kein Geld abgehoben oder bekommen
...was andere mit meinem Wissen/Hack anfangen ist nicht mein Problem.
.....ein Fuck You an alle deutsche Bank Kunden :P

mfg
euer Geohot
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wunderbar...Also können demnächst alle Gebrauchtwarenhändler ihr Budget verkleinern, und wir dürfen wieder mehr blechen. Großartige Leistung, einfach Großartig.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:PlayStation 3: Mit Seriennummern gegen Raubkopien?

Wie die niederländischen Kollegen von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray - egal ob Film oder Spiel - mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.

Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.

Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten

@
http://www.play3.de/2011/01/20/playstat ... aubkopien/

Kann mir nicht vorstellen das Sony wirklich auf so eine beknackte Idee kommt.
Das wäre der Todesstoß für alle Videotheken und Gebraucht Spiele.

Mir geht diese Hack-Raubkopie-Thematik echt auf den Sack. :?
Alles wegen einem geltungsbedürftig Arsch

.....hey,ich hab die Sicherheitsmechanismen der deutschen Bank gehackt und habe Zugriff auf alle Kundendaten.....jo,ich bin so ein geiler Typ.....gleich mal meine gute Tat ins Netz gestellt.......nö,hab kein schlechtes Gewissen,hab ja kein Geld abgehoben oder bekommen
...was andere mit meinem Wissen/Hack anfangen ist nicht mein Problem.
.....ein Fuck You an alle deutsche Bank Kunden :P

mfg
euer Geohot
Nein, dass kann ja Sony nur recht sein. Glaubst du auch nur im entferntesten, dass Sony trauert, wenn die Verleiher und Gebrauchtkäufer draußen sind :lol:
Das wäre ein Bonbon für Sony und Publisher.
Sony muss nur Angst vor Verkaufszahelen und Online-Hacking haben. Ersteres wird sich "noch" nicht groß bemerkbar machen. Das andere wird tödlich werden.
Noch haben viele Angst, die Firmware zu benutzen. Das ändert sich bald. Wie gesagt. Eine zweite Konsole ist schnell wieder drin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Stimmung hier erinnert mich an diese "Linux ist weg, meine Katze wurde überfahren!" threads. Mhm.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ne wahrscheinlich total unrealistische Idee meinerseits ^^:
Was wäre, wenn Sony mal für 1-2 Wochen das PSN ganz runterfährt, bei sich neue Schlüssel installiert und alle Konsolen erst wieder reinlässt, die mit einem neuen Key gepatcht wurden. Man könnte doch an all die Saturns / Media Märkte da draußen Sticks verteilen, und jeder müsste dort seine PS3 zum Patchen hinbringen... Erst nach diesem Vorgang wieder Login ins PSN möglich...

Ist wahrscheinlich totaler Bullshit und realistisch nicht machbar, aber so könnte man das Scheunentor wieder zumachen. Oder?!

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Stimmung hier erinnert mich an diese "Linux ist weg, meine Katze wurde überfahren!" threads. Mhm.

Nur das es ein kleiner Unterschied zwischen einer nebensächliche, gar nutzlosen Funktion ( Linux ) und dem Hauptgrund der Existenz der Konsole ( Spiele ) gibt...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Eirulan hat geschrieben:Ne wahrscheinlich total unrealistische Idee meinerseits ^^:
Was wäre, wenn Sony mal für 1-2 Wochen das PSN ganz runterfährt, bei sich neue Schlüssel installiert und alle Konsolen erst wieder reinlässt, die mit einem neuen Key gepatcht wurden. Man könnte doch an all die Saturns / Media Märkte da draußen Sticks verteilen, und jeder müsste dort seine PS3 zum Patchen hinbringen... Erst nach diesem Vorgang wieder Login ins PSN möglich...

Ist wahrscheinlich totaler Bullshit und realistisch nicht machbar, aber so könnte man das Scheunentor wieder zumachen. Oder?!
möglich möglich, aber wahrschienlich wirklich zu unrealistisch,
aber ich denke der bonbon is hier noch net gelutscht,
sony wird sich was einfallen lassen und dann wird man sehen was der Herr GeoHot mit seinem "hack" angerichtet hat.
aber ich denke es kann nur schlecht für die endbenutzer werden -> leider :cry:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Komisch. Meine gehen noch alle, völlig unverändert ^^
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nichts gegen dich, aber man kann sich natürlich auch "dumm" stellen. Natürlich gehen die Spiele noch. Ich rede davon, das der Gebrauchtwarenmarkt evtl in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, oder andere "Sicherheitsmaßnahmen". Und ja...Im Endeffekt wird nur einer drunter leiden, der Endbenutzer.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Ne wahrscheinlich total unrealistische Idee meinerseits ^^:

Erstmal Unrealistisch, wie du das selber sagst. Außerdem soll gerade das ja nicht so einfach möglich sein. Wer soll das bezahlen, das jeder seine Konsole patchen lässt. Würden nicht viele Geld verlangen, weil sie irgendwo hinfahren müssten. Jeder Publisher oder Herrsteller will Geld von dir, dass du sein Produkt benutzt. Dann hättest du und alle anderen das gleiche Recht darauf. Sony ist verantwortlich dafür, dass du für dein Geld sicher bist und auch sicher spielen kannst. Das Problem liegt hier nur bei Sony.
Außerdem bring das garnix, weil man eine eigene Firmware benutzt. Selbst wenn man dann nicht mehr Online spielen könnte, reduziert das nicht die kopiererei.
Das betrifft dann auch wieder die Publisher. Schau dir doch die 360 jetzt mal an. Warum kommen da kaum noch Exklusivtitel. Gerade jetzt hatte Sony den Kurs gesteckt. Sehr viel gute Titel. Viele kaufen jetzt eine PS3.
UNd gerade jetzt kommt der Hack. Schlimmer kann es kaum sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²O_Nox
"eventuell" is das Stichwort.
Ihr tut hier so, als sei die Welt schon untergangen ^^ Geht doch erstmal bissl durchatmen. Vllt PS3 anwerfen und 'ne Runde zocken und dann auf ama und ebay feststellen, dass immernoch alles wie eh und je ist ;)

Dagegen tun könntest selbst wenn's so kommt natürlich nix, aber dann kann man sich natürlich mit etwas Berechtigung drüber aufregen. Aber vorher? Wegen 'nem Gerücht? Naja ^^
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Paranidis68 hat geschrieben:...Außerdem bring das garnix, weil man eine eigene Firmware benutzt. Selbst wenn man dann nicht mehr Online spielen könnte, reduziert das nicht die kopiererei...
Soll doch jeder für sich im stillen Kämmerlein kopieren, soviel er will.
Ich mach' mir v.a. Sorgen ums PSN - Online-Hacking, kaputtes Trophysystem, evtl. Viren etc. etc.
Ich für meinen Teil habe nun zunächst mal meine Kreditkarten-Infos aus dem PSN-Account rausgenommen, sicher ist sicher...

Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:...Außerdem bring das garnix, weil man eine eigene Firmware benutzt. Selbst wenn man dann nicht mehr Online spielen könnte, reduziert das nicht die kopiererei...
Soll doch jeder für sich im stillen Kämmerlein kopieren, soviel er will.
Ich mach' mir v.a. Sorgen ums PSN - Online-Hacking, kaputtes Trophysystem, evtl. Viren etc. etc.
Ich für meinen Teil habe nun zunächst mal meine Kreditkarten-Infos aus dem PSN-Account rausgenommen, sicher ist sicher...
Da bist du auch gut beraten mit. Und klar, es geht nur um das Onlinegameing. Der SP betrifft einen nicht. Das ist das Problem der Publisher und Sony. Die jucken unsere Probleme ja auch nicht...wenn man ehrlich ist...
Das böse daran ist, das man sich am PC wehren kann. Bei einer Konsole ist man ausgeliefert, was Viren angeht. Man hat ja selber keine Möglichkeit sich zu schützen. Dieser Rotz verbreitet sich dann über Online Server.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... Ich bin ja mal gespannt, was Jack Tretton zur diesjährigen E3 sagen wird...
"PS3 comes with momentum to the E3"... :D

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²O_Nox
"eventuell" is das Stichwort.
Ihr tut hier so, als sei die Welt schon untergangen ^^ Geht doch erstmal bissl durchatmen. Vllt PS3 anwerfen und 'ne Runde zocken und dann auf ama und ebay feststellen, dass immernoch alles wie eh und je ist ;)

Dagegen tun könntest selbst wenn's so kommt natürlich nix, aber dann kann man sich natürlich mit etwas Berechtigung drüber aufregen. Aber vorher? Wegen 'nem Gerücht? Naja ^^

Und wie äußerst du dich zu den Hacks, die den Multiplayer komplett zerstören könnten, und teilweise schon getan haben? Mögliche Viren die dein Systems chrotten etc?
Antworten