Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Lege Artis hat geschrieben:Wo sollte ich weiter machen?
Spoiler
Show
Hab die 4 Könige besiegt, Anor Lando(Sen...), Katakompen bis Pinwheel, den Wald, Schandstadt(Kanäle), und in der "Hölle" diesen Riesenfeuerdämondrachentyp, in dem Gemälde war ich....kommt nun das dynamische trio? nito, witch und seath, wen zuerst? oder hab ich ne gegend verpasst?
Spoiler
Show
Hast du aus Anor Londo das Herrschergefäß/Lordvessel? Wenn ja, dann kommt das Trio dran.
Reihenfolge ist prizipiell egal, aber mach am besten Witch vor Nito, da du dort im Gebiet einen Helm findest, der dir im Grabmal der Giganten sehr hilfreich sein wird.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ok, war bis jetzt nur bei der leiter, die mich zum priester gebracht hat.
Wenn ich nicht im falschen Film bin, dann meint scai genau die Leiter. Von dem Priester bekommst du einen Schlüssel (mir wollte er ihn nicht geben, ich musste ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen konnte). Damit geht's an den verschlossenen Türen weiter.
jo genau die meinte ich. Ich musste ihm auch schonmal ein "Angebot" machen. Er feilscht gut :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

scai88 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hm kann mir jemand helfen bei dem "aschesee wurzelbug"? habe mein leuchtfeuer "unten" gesetzt und komme nun nicht mehr heraus... gibt es einen trick?
was soll das denn sein?
ist anscheinend ein bug wenn man versucht vom aschesee aus zurück über den baum in die schandstadt zu kommen. da gibt es eine stelle an der man hängen bleibt bzw man kann eine kleinen höhenunterschied zwischen 2 wurzeln nicht überschreiten und landet in einer sackgasse. am besten leicht anlauf nehmen und springen so hat es bei mir gerade geklappt...
alixnonitengu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alixnonitengu »

Nur mal so zur Info.
Hab nen Dex-Build mit 40 Beweglichkeit und einem Uchigatana +15. Gestern gegen Ornstein&Smough erstmal Ornstein erledigt. War zu feige zweihändig zu kämpfen, also immer mit R1 angegriffen. Der Schaden belief sich da bei etwa 250 (so genau weiß ichs nicht mehr, war zu aufgeregt :D). Bei Smough hab ich dann immer nach seinem Sprungangriff im Sprint mit R1 angegriffen, da war der Schaden bei knapp über 400 (durchs Sprinten gibt's noch nen Schadensbonus. Weiß nicht ob das nur beim Katana so ist).

Würd mich jetzt natürlich auch interessieren, wie das bei ähnlichen Stärke-Werten und der passenden Waffe dazu ausschaut.

Btw. Zum Test hab ich mir für diesen Kampf ein Lightning-Nodaichi+1 gemacht (war zu faul zum Farmen um noch höher upzugraden). Der Schaden war jedenfalls erbärmlich gering. Irgendwas zwischen 70 und 80.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bin grade zufällig über Dark Sun Gwyndolin gestolpert. Ganz fieser Bosskampf. Hab noch keine konkrete Idee, wie ich dem beikommen soll. Hatte den Boss beim ersten Durchspielen gar nicht bemerkt. Hätte mich ein Freund nicht auf die entsprechende Nebeltür aufmerksam gemacht, hätt ichs vielleicht nie rausgefunden :D

edit:
Spoiler
Show
Poison Arrows
sind der Shit, Boss ist down :D

Dafür dann grad noch die Painted World drangehangen und Priscilla gekilled. Aus dem Gemälde gekommen, versehentlich 3 Guardians gezogen, gestorben und bei der Wiederanreise von einer der Streben in der Kapelle geschubst worden, weil der Turm an der Brücke unten war. Somit die Seelen vom Boss keine 10 Meter nach dem Bosskill schon wieder verloren, Gottverdammich!
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

kann mir mal einer nen tipp geben wie ich an eine waffe komme mit der ich die 4 kings plätten kann? ich habe das drachenschwert +4 (von der schwanz-ab aktion beim roten drachen) als stärkste waffe, bevor ich da bei einem der 4 typen auch nur 1cm vom lebensbalken weg habe kommen schon seine kollegen … und dann is zappe.

ich bin level 72 und stärke hab ich auf 32 der rest so gleichmäßig auf 15-20 verteilt. bin grad bei 140 stunden (immer noch erster durchlauf).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gestern Nachmittag endlich Smough und Orni gelegt. Güte, hatte selbst bei DeS nie so ein Problem mit den Bossen, selbst beim Maneater nicht. Was ich jetzt so machen soll, weiß ich auch noch nicht. Den Lavadämon habe ich noch gelegt (lohnt sich von den Seelen ja kaum :/, die Nebelwand in dem gebiet ist aber noch Orange. Nette Gegner gibts da übrigens :S.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:kann mir mal einer nen tipp geben wie ich an eine waffe komme mit der ich die 4 kings plätten kann? ich habe das drachenschwert +4 (von der schwanz-ab aktion beim roten drachen) als stärkste waffe, bevor ich da bei einem der 4 typen auch nur 1cm vom lebensbalken weg habe kommen schon seine kollegen … und dann is zappe.

ich bin level 72 und stärke hab ich auf 32 der rest so gleichmäßig auf 15-20 verteilt. bin grad bei 140 stunden (immer noch erster durchlauf).
Ausdauer ist das A und O wenn du da nichts investierst, kannst du flöten gehen.
Also ich hab das Fury Schwert, dass man mit nem Krummschwert +10 und der Seele von der Spinne bekommt. Aber es gibt noch bessere, leider lassen die Gegener bei mir nie welche fallen xD
schau mal hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Weapons

Bin zwar schon Level 90 aber die 4 Könige leben bei mir noch ^^, von daher kann ich dir da keine wesentlichen Tipps geben :/
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:kann mir mal einer nen tipp geben wie ich an eine waffe komme mit der ich die 4 kings plätten kann? ich habe das drachenschwert +4 (von der schwanz-ab aktion beim roten drachen) als stärkste waffe, bevor ich da bei einem der 4 typen auch nur 1cm vom lebensbalken weg habe kommen schon seine kollegen … und dann is zappe.

Ne Hellebarde oder ne Große Axt und dann aufwerten.
Oder schmiede dir aus der Seele vom Wolf nen Schwert. (bei den Werten kannst du das sogar tragen)
Und natürlich Zweihändig rein dreschen.
Laut Wiki gibts auch nen Phantom das du rufen kannst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Für die 4Kings hatte ich im ersten Durchgang einen Blitzspeer +4, damit ging's wunderbar. Wie es jetzt im NG+ wird, weiß ich noch nicht, hab bisher nur Nito platt und bin auf dem Weg zu Seath.

mosh_ hat geschrieben: Was ich jetzt so machen soll, weiß ich auch noch nicht.
Du hast ja nach dem Kampf gegen Ornstein & Smough das Herrschergefäß / die Lordvessel erhalten. Damit solltest du mal am Firelink Shrine mit den Charakteren dort ein bisschen Smalltalk machen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Für die 4Kings hatte ich im ersten Durchgang einen Blitzspeer +4, damit ging's wunderbar. Wie es jetzt im NG+ wird, weiß ich noch nicht, hab bisher nur Nito platt und bin auf dem Weg zu Seath.

mosh_ hat geschrieben: Was ich jetzt so machen soll, weiß ich auch noch nicht.
Du hast ja nach dem Kampf gegen Ornstein & Smough das Herrschergefäß / die Lordvessel erhalten. Damit solltest du mal am Firelink Shrine mit den Charakteren dort ein bisschen Smalltalk machen.
NEIN mosh mach nicht den gleichen Fehler wie ich und red dann mit der Schlange am Feuerschrein!

Erledig mal lieber die 4 Kings.
Spoiler
Show
redest du nämlich mit ihr kannst du nem Orden nicht mehr beitreten, nämlich nachdem du die 4 Könige getötet hast kommt da noch ne Schlange, bei der kannst du dann nen Eid leisten und bekommst so ne komische Hand mit der du NCPs Menschlichkeit entziehen kannst und natürlich auch anderen Spielen, was ich sehr geil finde xD , spendest du dort 30 Menschlichkeit bekommst du meiner Meinung die coolste Rüstung im Spiel :D
Ich habs leider vergeigt... :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Aber zu den 4 Kings kann ich ja nicht Flower :/ Und die Schlange habe ich ja vertrieben, ist auch nicht wieder gekommen :)

Aber der Eid klingt gut. Danke für den Hinweis.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

mosh_ hat geschrieben:Den Lavadämon habe ich noch gelegt (lohnt sich von den Seelen ja kaum :/, die Nebelwand in dem gebiet ist aber noch Orange. Nette Gegner gibts da übrigens :S.
Meinst du diese kleine Privatarmee an Ziegendemonen, die dort wie die Pilze aus dem Boden spriessen? Ich war gestern da, einmal versucht durchzurennen und das sogar gut geschafft, bis ich auf einem Plataeu stand und nicht rechtzeitig die Treppe rechts runter sah, 6 auf einmal hinter mir, ich konnte auch nicht mehr weg da - ZACK TOT. :lol:

In der Zwischenzeit hab ich den ersten auf der Bruecke, den Schmetterling, den Doppelgargoyle, den Ziegendemon, den Kanaldrachen, den Zombiedrachen, die Hydra, die Spinnentante, das Feuertentakelvieh und heute die Sen Festung mit Endgegner geholt. Gluecklicherweise war ich menschlich und irgendein hochgelevelter Sack bot mir durch sein Zeichen seine Hilfe an - der hat richtig Stunk gemacht und den durch den Wolf gedreht. Ins naechste Gebiet habe ich mich fliegen lassen und gleich wieder zurueck, als ich den Kerl unten an der Treppe sah... XD Auf Level 37 macht einem jeder Angst... im Wald war ich auch, dort war irgendeine Art Geist, mit Schwert bewaffnet, bin grad so entkommen.. da gehts also erstmal wohl nicht lang. In den Katakomben war ich mal kurz, keine Chance, die Scheisskelette stehen immer wieder auf, ausserdem scheinst da drin total abzugehen, auch stockduster... keinen Plan wo ich hingehen kann... das hasse ich am Spiel. Man knabbert sich hier und da weiter, kann nirgends einen richtigen Durchstoss wagen. Und was hat es mit dem komischen Kopf auf sich, den man fuettern kann? Nahe dem Schreinfeuer meine ich, was passiert, wenn man ihn mit Scherben fuettert?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@mosh: ah ja du hast die ja verdroschen xD

Wie wärs dann mit dem Aschesee oder zu dem süßen kleinen Wölfchen im Wald (dann kannst du auch zu den Kings)... warst du schon im Bildchen, bzw. hast du die Puppe für die bemalte Welt?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 07.11.2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mosh_ hat geschrieben:Gestern Nachmittag endlich Smough und Orni gelegt. Güte, hatte selbst bei DeS nie so ein Problem mit den Bossen, selbst beim Maneater nicht. Was ich jetzt so machen soll, weiß ich auch noch nicht. Den Lavadämon habe ich noch gelegt (lohnt sich von den Seelen ja kaum :/, die Nebelwand in dem gebiet ist aber noch Orange. Nette Gegner gibts da übrigens :S.
Nun ja, der Lavadämon lohnt sich schon. Erstens wegen der Nazgul Rüstung und zweitens weil die Lava abläuft und man unten dann weiterkommt. Ich bin jetzt auch in dem Gebiet (noch 2 Endbosse weiter).

Geiles Gefühl wenn man den Ziegenndämon (oder die, mehrzahl) einfach so verkloppt, wo man noch beim ersten Aufeinandertreffen den Arsch gehauen bekommen hat :ugly: