PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
- Cochise
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nun hab ich mal ne frage 
hab nu ne 2. ps3 angeschafft und festgestellt, das einige savegames nicht kopierbar sind (u.a. deus ex 3 - "super"), gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten?
ansonsten werde ich ja nicht viel beachten müssen, werde noch den einen oder anderen account auf der 2. aktivieren und dann sollte ja alles laufen.
muss ich da noch was beachten?

hab nu ne 2. ps3 angeschafft und festgestellt, das einige savegames nicht kopierbar sind (u.a. deus ex 3 - "super"), gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten?
ansonsten werde ich ja nicht viel beachten müssen, werde noch den einen oder anderen account auf der 2. aktivieren und dann sollte ja alles laufen.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
cloud von psn+ nutzen? (vorher natürlich entsprechenden account machen)Flextastic hat geschrieben:nun hab ich mal ne frage
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Willst Du denn beide PS3s nutzen, oder die Daten nur einmalig auf die andere PS3 bringen? Dann bietet sich folgende Funktion an, um beide PS3s auf einen Stand inklusive der geschützten Speicherstände zu bringen:
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Wenn Du Daten häufiger hin- und herschieben möchtest, bleibt wohl nur die oben erwähnte Cloud-Methode über PS+.
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Wenn Du Daten häufiger hin- und herschieben möchtest, bleibt wohl nur die oben erwähnte Cloud-Methode über PS+.
-
- Persönliche Nachricht:
nee nee, ich werde nur noch die neue benutzen. gestern schonmal ein bisschen eingerichtet, heute stehen noch etliche downloads an.
passwort beim profil versemmelt, wollts mir per mail schicken lassen, bis jetzt noch nichts da und online geht nicht, seite unter wartungsarbeiten (aber ewig schon).
tolle wurst....
passwort beim profil versemmelt, wollts mir per mail schicken lassen, bis jetzt noch nichts da und online geht nicht, seite unter wartungsarbeiten (aber ewig schon).
tolle wurst....
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja, das werde ich dann wohl so machen, danke nerix!
edit: eben mal die anleitung durchstöbert: muss ich die quell-ps3 deaktivieren? denn das will ich eigentlich nicht. ich will alle konten und die dazugehörigen contents auf beiden systemen lassen.
hintergrund ist, das die alte ps3 in ein anderes zimmer wandert und diese dann hauptsächlich von meiner freundin (singstar, cod etc) genutzt werden wird.
edit: eben mal die anleitung durchstöbert: muss ich die quell-ps3 deaktivieren? denn das will ich eigentlich nicht. ich will alle konten und die dazugehörigen contents auf beiden systemen lassen.
hintergrund ist, das die alte ps3 in ein anderes zimmer wandert und diese dann hauptsächlich von meiner freundin (singstar, cod etc) genutzt werden wird.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich kann man sich die Deaktivierung sparen, aber ich würde es vorsichtshalber machen, schaden tut es nichts. Nach der Übertragung sollte man das Konto problemlos auf der alten PS3 wieder aktivieren können.
Ein PSN-Konto ist ja maximal auf 5 PS3s aktivierbar. Wahrscheinlich soll mit der Deaktivierung verhindert werden, dass man seine Inhalte nicht mehr nutzen kann, sollte der PSN-Account bereits auf 5 PS3s aktiviert sein.
Zu beachten ist allerdings, dass die kopiergeschützten Speicherstände verschoben und nicht kopiert werden.
Ein PSN-Konto ist ja maximal auf 5 PS3s aktivierbar. Wahrscheinlich soll mit der Deaktivierung verhindert werden, dass man seine Inhalte nicht mehr nutzen kann, sollte der PSN-Account bereits auf 5 PS3s aktiviert sein.
Zu beachten ist allerdings, dass die kopiergeschützten Speicherstände verschoben und nicht kopiert werden.