Ja momentan lohnt es sich noch nicht soo sehr. Der Patch wird auf jeden Fall das Scaling für normale Waffen erhöhen, das steht schon fest. Ob jetzt aber die Elementwaffen schwächjer werden ist ungewiss.DasGraueAuge hat geschrieben:Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.saxxon.de hat geschrieben:Die Schlagfrequenz wird sich nicht erhöhen und damit auch nicht der Schaden. Auf die Geschwindigkeit der Schläge hat ausschliesslich die Waffe selbst und die mit ihr verbundenen Moves eine Auswirkung. Wohl aber kannst du mit viel Ausdauer öfter zuschlagen, bevor du kurz warten musst. Insofern: Nein, die Schlagfrequenz gleicht fehlenden Schaden nicht aus. Fehlende Stärke auch nur insofern, als dass sich das Verhältnis von wenigen, starken Treffern verschiebt hin zu insgesamt mehr Treffern (über Zeit) mit geringerem Schaden.CL4P-TP hat geschrieben: Ich hoffe also,das zum Ende hin die Möglichkeit einer hohen Schlagfrequenz,die evtl.mangelnde Schlagkraft ausgleichen wird.
Da gerade bei Bossen aber das Zeitfenster, das du hast um Treffer anzubringen das Selbe bleibt, nützt dir das nicht allzuviel. Nützlich ist hier allerdings, dass du wesentlich ausdauernder wegrollen und wesentlich stärkere Schläge mit deinem Schild blocken kannst, bevor dir die Puste ausgeht.
Die Punkte sind also keinesfalls verschwendet, aber Stärke bzw. Beweglichkeit ersetzt du damit nicht.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Auf jeden Fall lohnt es sich eine große Waffe zu schwingen, denn die gegner sind nach einem Schlag mit meiner Axt immer etwas gestunnt. Ich hab ja auch schon mit Elementwaffen durchgespielt und muss sagen dass sich ein strenghbuild als nahkämpfer besser spielt als ein Nahkämpfer mit Elementwaffen. ist aber wohl Geschmackssache. Der Bonus lohnt sich aber auf jeden Fall jetzt schon. 221 Bonusschaden bei 44 Stärke ist nicht ohne. Und die 22 Vitalität reichen bis jetzt auch (bin grad bei den Four Kings) 30 Ausdauer sind auch ausreichend. Also alles in allem gut machbar. Noch 10 - 15 Level im ersten Game sind machbar die gehen dann auf Vit und noch etwas auf Ausdauer.