Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Au man, jetzt kommt mal wieder klar hier... Ich hab bisschen im Netz nachgesehen und bisher scheint Elo nahezu der Einzige zu sein, dem was passiert ist :Kratz:
Vielleicht wird ja der Browser der PS3 gleich mitgesperrt. :P
Farin Urlaub 18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 »

Aber was wenn Sony quasi von unserem Staat dazu "gezwungen" wird
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich an Sonys Stelle, wenn es denn so wäre, alles daran setzen würde dafür zu sorge, dass das auch jeder weiß und nicht der Eindruck entsteht Sony macht das um uns zu ärgern oder so. Aber wenn es tatsächlich so ist, haben wir eh keine Chance ... naja, haben wir ja auch nicht, wenn Sony das macht, weil Ihnen so langweilig ist ^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

LOL, zu was soll der "Staat" den Sony zwingen?

Unser lieber Staat schaut hilflos zu, wie sich Minderjährige in aller Ruhe 18+ Titel aus dem Ausland bestellen aber bei einer PS3 mit Acc in den USA wird Sony gezwungen die PS3 zu bannen?

Einfach lächerlich, ganz zu schweigen davon, dass das jeglicher juristischer Grundlage entbehrt.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Einfach lächerlich, ganz zu schweigen davon, dass das jeglicher juristischer Grundlage entbehrt.
Der der es anbietet hat eine gewisse aufsichtspflicht d.h. er muss schauen das minderjährigen dieser Inhalt unzugänglich gemacht wird, ist das nicht der Fall macht man sich rein theoretisch strafbar.
Das ist genau das selbe wie das ein Händler verpflichtet ist bei scheinbar minderjährigen nach nem Ausweis zu fragen wenn dieser ein Produkt kaufen will das nicht für sein Alter bestimmt ist, tut er das nicht macht er sich strafbar so einfach ist das.
Ich bin zwar kein Experte was unsere Gesetze angeht aber findest du nicht das dass logisch ist?

Was die Sache angeht das Sony diese maßnahme von irgendwen hat aufgedrückt bekommen: Ist ja nicht so das ich mir das ausgedacht hätte sondern ich hab's auch nur so gelesen und da ich dachte das es plausiebel klingt hab ich es einfach mal geschrieben und zwar als Vermutung und nicht als Tatsache.
Ob das nun auch wirklich so stimmt steht auf einem anderen Blatt, kann ja nicht hellsehen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

http://www.spieletipps.de/n_18099/

:hehe: Ich glaub da liest jemand das Forum hier, kommt mir nur so vor.

Falls der Herr Dietl wirklich hier vorbei schaut :winkhi: Hallo :D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:Au man, jetzt kommt mal wieder klar hier... Ich hab bisschen im Netz nachgesehen und bisher scheint Elo nahezu der Einzige zu sein, dem was passiert ist :Kratz:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sony sich das antut den deutschen Markt so zu verärgern. Wenn es hier im Forum "wenigstens" 5-10 Leute wären, die es erwischt hat... Aber so?
Sorry, für Panik und dergleichen ist es mir zu früh (zumal ich eh nur einen dt. Acc. benutze ;) ).
guck dir mal die neue umfrage auf play3.de an,dann wirst du schlauer :P
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sony sich das antut den deutschen Markt so zu verärgern. Wenn es hier im Forum "wenigstens" 5-10 Leute wären, die es erwischt hat... Aber so?
Sorry, für Panik und dergleichen ist es mir zu früh (zumal ich eh nur einen dt. Acc. benutze ;) ).
guck dir mal die neue umfrage auf play3.de an,dann wirst du schlauer :P

'oh elo häul doch nich so rum'
'ooo nein nie im leben die können so ne große community doch nicht bannen'

mhm AEV-FAN wenn du es immer noch für rumgeheule hälst und meinst ich bin über 2 wochen nicht online gegangen um euch nur zu verarschen ich wäre gebannt

dann ruf doch bitteschön im service an, und hör dir die wahrheit an und lass dich beeindrucken :?
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]

------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ähm, du hast doch selbst gesagt der "nette Mann" hätte selber nur vermutet.

Sorry, aber das ist alles so vage. Keiner weiss wirklich was du gemacht hast, du weisst es scheinbar selber nicht.

Jedenfalls will Sony ganz bestimmt nicht den ganzen deutschen Markt in die Tonne kloppen, denn genau das würden sie mit einer grossen Bannwelle tun.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Vorallem sage ich es nochmal: Wer im US-Account als Namen "Lol" angibt und in der Roflstraße wohnt, hat es wohl anders auch nicht verdient...Da ist es für Sony ganz leicht, nen Fake-Account ausfindig zu machen...

Auch wegen dem Jugendschutz: Wie will Sony denn wissen, dass der User z.B. 14 ist? Das ist vollkommen schwachsinnig, deshalb ist für mich spieletipps.de in der Hinsicht vollkommen unseriös...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

-pathfinder- hat geschrieben: Auch wegen dem Jugendschutz: Wie will Sony denn wissen, dass der User z.B. 14 ist? Das ist vollkommen schwachsinnig, deshalb ist für mich spieletipps.de in der Hinsicht vollkommen unseriös...
In dem Fall ist weniger relevant, was Sony weiss, sondern was Sony nicht weiss, nämlich ob jemand tatsächlich 18+ ist.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

elo1411 hat geschrieben:
mhm AEV-FAN wenn du es immer noch für rumgeheule hälst und meinst ich bin über 2 wochen nicht online gegangen um euch nur zu verarschen ich wäre gebannt
Wo bitte habe ich dir denn vorgeworfen, dass du lügst oder ähnliches?
Mir geht es nur um die Community allgemein... Selbst wenn DU als Einzelfall warum auch immer (was genau da war weiß ich bis heute nicht.... Evtl. doch Beleidigungen im PSN? ROFL-Straße? PSN-Acc an andere weitergegeben?) gebannt wurdest, dann hat das noch längst nichts mit einer vermuteten Großaktion Sonys zu tun.

Haltet mich für naiv, aber ich bleibe solange bei der Meinung, dass man mit der Ps3 ungestraft online gehen kann, solange man keinen Mist baut. Und ein Zweitaccount für PSN-Inhalte anderer Stores fällt da garantiert nicht drunter.

Wann wurdest du denn gebannt? Ist doch nun schon ne ganze Weile her. Selbst wenn du am Anfang einer Kette von Banns (die natürlich nichts gemacht haben ;) ) stehst, müssten inzwischen schon einige andere ebenfalls in Kontakt damit gekommen sein... Ich jedoch sehe weder hier im Forum noch sonst wo bemerkenswerte Threads/ Meldungen deiner Art.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Ich jedoch sehe weder hier im Forum noch sonst wo bemerkenswerte Threads/ Meldungen deiner Art.
Hab mal im Google etwas gezielt gesucht und hab schon mehr oder weniger Threads gesehen , wo es um der Ps3 geht ,aufgrund eines Fakeaccount .

Interessant zu beobachten ist , das wohl fast alle Ban's in den letzten 2-3 Monaten zurückzuführen ist .
Einer hätte auch gesagt , dass er Sony angerufen hat und die Bestätigung bekommen hat , dass man wegen eines Fake-Account's gespert bzw.gebannt werden kann .

Nun weiß ich nicht was ich machen soll , damit ich von einem Ban geschont bleibe. :?

Mfg

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wickel deine PS3 in Alufolie ein, das schützt die vor allem Arten von Strahlung (z.B. auch WLAN). Damit kein Sony kein Steuersignal mehr an deine PS3 Senden und deine Konsole bannen, ganz einfach.
Funktioniert übrigens auch gegen Gehirnbeinflussungswellen, braucht man aber nur, wenn man eins hat :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wickel deine PS3 in Alufolie ein, das schützt die vor allem Arten von Strahlung (z.B. auch WLAN). Damit kein Sony kein Steuersignal mehr an deine PS3 Senden und deine Konsole bannen, ganz einfach.
Funktioniert übrigens auch gegen Gehirnbeinflussungswellen, braucht man aber nur, wenn man eins hat :)
Geil :D
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wickel deine PS3 in Alufolie ein, das schützt die vor allem Arten von Strahlung (z.B. auch WLAN). Damit kein Sony kein Steuersignal mehr an deine PS3 Senden und deine Konsole bannen, ganz einfach.
Bild
Antworten