Der (in)offizielle Trophy-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sind sie verdammt einfach xD
wenn das spiel mal 10 € kostet (was wohl nicht lange dauern wird) kommt es in meine Sammlung ^^
wenn das spiel mal 10 € kostet (was wohl nicht lange dauern wird) kommt es in meine Sammlung ^^
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Würde mich echt mal interesieren, wie viele Leute sich nun dieses wirklich unterdurchschnittliche Spiel ohne Umfang ausleihen oder gar kaufen, nur weil man leicht an die Trophäen kommt!?Odins son Thor hat geschrieben:Ist natürlich auch ne gute alternative ^^
Keine Ahnung, wenn es zufällig in unserer (recht kleinen) Videothek mal rumliegen sollte und ich mit nem Kumpel gaaarnichts anderes zu tun haben sollte an einem Abend unter der Woche, dann ziehe ich es mal in Erwägung (Pro Stunde Spiel 1€, Spielhallenflair

Aber alles in allem gefällt mir die Entwicklung nicht, da es wirklich so scheint, als ob sich schlechte Spiele durch das Trophy-System dennoch ordentlich vermarkten lassen

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollte dies ein Bestandteil der Qualitätssicherung werden, denn für einige ist das Trophysystem denke ich ein nicht unerheblicher Bestandteil der Spielmotivation.AEV-Fan hat geschrieben: Aber alles in allem gefällt mir die Entwicklung nicht, da es wirklich so scheint, als ob sich schlechte Spiele durch das Trophy-System dennoch ordentlich vermarkten lassen
Wenn sich eine solche Entwicklung fortsetzt, läuft man Gefahr, dass schlechte Spiele leichte Trophies erhalten, damit die Trophyjunkies kommen und Platin abstauben können.
Wobei man vielleicht ersteinmal abwarten sollte, wie leicht es wirklich wird, vielleicht ist es ja schwieriger als gedacht

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ertmal müsste wirklich mal geklärt werden, wieviele Leute sich ein bewiesen schlechtes Spiel a) kaufen oder b) ausleihen, um an die Trophies zu kommen, um mal ein Fundament zu haben worüber man diskuttiert.CRA hat geschrieben:
Wenn sich eine solche Entwicklung fortsetzt, läuft man Gefahr, dass schlechte Spiele leichte Trophies erhalten, damit die Trophyjunkies kommen und Platin abstauben können.
Evtl. schlägt es doch kaum ins Gewicht wenn ein Bruchteil der Leute sich wirklich Müll erwerben, um ihre Statistik aufzupolieren.
Und FALLS dem doch so sei: Ich würde den Entwicklern keinerlei Vorwurf machen! Man will das Produkt verkaufen... warum ist im Endeffekt ja egal, solange sich die Disc in den Ps3s dreht

"Schuld" daran hat in meinen Augen wenn überhaupt der Käufer. Ihm ist die Qualität der Ware schließlich egal und er fördert mit seinem Geld diese Entwicklung bewusst.
Ich habe mich ja schonmal gefragt was wäre, wenn ein "Spiel" käme, das 30€ kosten würde und wo man nichts machen muss, außer sich evtl. einen Video anzusehen und mal hier, mal da einen Knopf zu drücken. Es gäbe dafür aber 20 Silber, 10 Gold und 2 Platin Trophäen. Gut, man müsste noch einen Code zur Installation oder so beilegen, damit man das pro Ps3 nur einmal machen kann, sonst würde ausleihen reichen...aber darum gehts nicht, sondern ums Prinzip

Ich wette, dass das Teil ordentlich Abnehmer finden würde!
Daraus resultiert eigtl. im Endeffekt, dass die Trophy-Jagd für viele zum Spiel ansich wurde. Das ist in meinen Augen nichts Verwerfliches. Mein Fall ist es nicht, aber ich kann auch diese Seite ganz gut nachvollziehen.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
das stimmt auch wieder ^^AEV-Fan hat geschrieben:Die du dann aber nicht lange alleine haben wirstPlaYa237 hat geschrieben:Das könnte dann meine erste Platin werden xDOdins son Thor hat geschrieben:Trotzdem sind sie verdammt einfach xD
Ich denke ich werde heute abend mal das Projekt "Uncharted-Platin" in Angriff nehmen

- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
@CRA
Die trophys sind soooooo leicht zubekommen, das sogar Gametrailers bei ihrer review darauf eingegangen sind ^^
Die trophys sind soooooo leicht zubekommen, das sogar Gametrailers bei ihrer review darauf eingegangen sind ^^
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":
Was genau ändert sich bei den hohen Schwierigkeitsgraden? Kommen mehr Gegner oder halten die Gegner einfach mehr aus? Ist das Spiel auf Crushing überhaupt machbar oder sind diese beiden Stufen nicht viel schwerer als auf "Normal"??
Was genau ändert sich bei den hohen Schwierigkeitsgraden? Kommen mehr Gegner oder halten die Gegner einfach mehr aus? Ist das Spiel auf Crushing überhaupt machbar oder sind diese beiden Stufen nicht viel schwerer als auf "Normal"??
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Ich bin grad dabei es auf schwer durchzuspielen und es ist imo nicht wirklich viel schwerer geworden.PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":
Und ich hab auch eine Frage zu einer Uncharted Trophäe ... "Meister-SChläger" glaube ich heißt die. Man muss 5 Gegner in Folge mit einer Brachial Combo erledigen. Und naja es klappt bei mir halt einfach nicht

Wisst ihr was genaueres?
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Spiel dazu einfach das erste Kapitel nochmal. Du musst dann einfach alle die aufs Boot kommen mit dieser Kombo erledigen (habs gestern abend gemacht und nach ein paar Versuchen hats geklappt :wink: )...=Crusader= hat geschrieben:Ich bin grad dabei es auf schwer durchzuspielen und es ist imo nicht wirklich viel schwerer geworden.PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":
Und ich hab auch eine Frage zu einer Uncharted Trophäe ... "Meister-SChläger" glaube ich heißt die. Man muss 5 Gegner in Folge mit einer Brachial Combo erledigen. Und naja es klappt bei mir halt einfach nicht
Wisst ihr was genaueres?
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Cool dankePlaYa237 hat geschrieben:Spiel dazu einfach das erste Kapitel nochmal. Du musst dann einfach alle die aufs Boot kommen mit dieser Kombo erledigen (habs gestern abend gemacht und nach ein paar Versuchen hats geklappt :wink: )...=Crusader= hat geschrieben:Ich bin grad dabei es auf schwer durchzuspielen und es ist imo nicht wirklich viel schwerer geworden.PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zu den Uncharted Trophäen "Charted!-Hard" & "Charted!-Chrushing":
Wisst ihr was genaueres?