gotTnTeufel hat geschrieben:das ist nicht dein ernst, oder? das ist doch teilweise eine ziemlich derbe klischeesuppe. da wird doch wirklich fast alles drin verarbeitet, was das japanische kino und der hollywood mainstream zu bieten haben. also was du hier als metaphern und philosophie bezeichnest, muss ich dir sagen, ist ziemlich trivial.
Doch ist es, aber der Trash-/Klischeeanteil kommt noch hinzu. Ebenso wie paar Szenen, die wir auf Grund kultureller Unterschiede für "daneben" oder peinlich halten.
Wenn MGS so trivial ist frage ich mich, warum es dann 90% der Spieler nur oberflächlich kapieren/sehen. Spätestens bei MGS2 sind die Leute glücklich, wenn sie diese verworrene Story mit ihren "wtf"-Momenten verstehen und das ist erst die Grundlage. Aber darüber hinaus ging es bei dir vermutlich auch nicht.
Die MGS-Reihe gehört im Bereich der Videospielen schon zu den "anspruchsvolleren" Werken, wenn man sich drauf einlässt. Zumindest MGS2.
ShinmenTakezo hat geschrieben:@ bloody ja ich bin echter mgs fan das heist aber nicht dass ich bei jeder szene in luft springe und alles ganz toll finden muss
Was hat das damit zu tun? Gerade die echten Fans sind meist die größten Kritiker.
Ich glaube, manche Leute hier kapieren nicht worum es geht. Es geht nicht darum, dass man MGS4 nicht kritisieren darf, sondern dass hans-detlef
nur bashen will.
Er geht nicht mal auf ernste Erwiderungen zu seinem Beitrag ein. Zum Beispiel dem was du geschrieben hast. Das Spiel ist ihm vermutlich egal.
Guck dir seine Posts mal an, alles nur so Einsätze, die auf Bash aus sind.
Er würde nie einen Thread eröffnen, oder irgendwo schreiben, was er gut findet, weil er sich dann verwundbar fühlen würde.
Verteidige lieber Leute die es verdient haben.