InFamous gespielt - Freut Euch!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Spiel dauert 20-25 Stunden, siehe Gamepro-Test.
Etwa die selbe Gamepro die bei RE5 eine Spielzeit von 18 Stunden (tatsächlich sind es nur maximal 12 Stunden im SP) angegeben hat? :)
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

PlaYa237 hat geschrieben:Das ist wieder ein plus Punkt, nicht zu lang und nicht zu kurz :)
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das zu lang war.

25 Stunden sind gerade noch so akzeptabel. Man will ja auch was geboten bekommen für sein Geld...

:Häschen:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xchris hat geschrieben:
Etwa die selbe Gamepro die bei RE5 eine Spielzeit von 18 Stunden (tatsächlich sind es nur maximal 12 Stunden im SP) angegeben hat? :)
Also ich habe Resi 5 im Splitscreen durchgespielt und wir haben uns zwar nicht beeilt, sondern ganz normal gespielt... Aber ca. 16-17 Stunden waren es bestimmt!

InFamous wird wohl ähnlich umfangreich/ etwas mehr bieten... Letztendlich zählt eh der Spaß, der geboten wird!
Lieber spiele ich ein Wolverine in 9 Stunden durch und habe wirklich ne Gaudi, als dass ich mich 30 Stunden an ein umfangreicheres Spiel klebe, das mir nach wenigen Stunden zum Hals raushängt...

Ich bin jetzt im Falle InFamous wirklich gespannt... Jeder scheint angetan zu sein, die Tests sind auch mehr als positiv. Mich persönlich überzeugte alles, was ich so gesehen habe, bisher doch weniger, bestellt habe ich es mal trotzdem und hoffe, dass meine Zweifel sich in Luft auflösen :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich habe Resi 5 im Splitscreen durchgespielt und wir haben uns zwar nicht beeilt, sondern ganz normal gespielt... Aber ca. 16-17 Stunden waren es bestimmt!
Ich habe mich auch nicht beeilt im SP, im Gegenteil, es ist absolut nicht meine Art einfach durch ein Level zu hetzen ohne mir mal die Umgebung anzusehen, bzw nach alternativen Routen sowie Items zu suchen. Auch steht die Gamepro mit dieser Angabe ziemlich alleine da, in anderen Tests werden 10 bis maximal 12 Stunden angegeben.

Egal, die Gamepro hat eine Druchspielzeit angegeben die nur dann zutrift wenn man entweder sehr oft Abschnitte wierholt, oder aber Erolfge bzw Trophys haben will, ansonsten sind es maximal 12 Stunden im SP, was so ziemlich jeder andere Test bestätigt. Bzw gibt es mitlerweile zahlreiche Threads zu RE5, kaum einer kam in RE5 beim ersten Mal durchspielen über 12 Stunden. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 25.05.2009 20:37, insgesamt 4-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Plumbum11 hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Das ist wieder ein plus Punkt, nicht zu lang und nicht zu kurz :)
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das zu lang war.

25 Stunden sind gerade noch so akzeptabel. Man will ja auch was geboten bekommen für sein Geld...

Wenn es Spiele wie Oblivion sind, können sie natürlich nicht lang genug sein. Aber bei diesem Genre zählt für mich die Unterhaltung und nicht die Dauer ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Oblivion braucht aber auch mal nen schlusstrich haben. Sonst wirds zu viel
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oblivion braucht aber auch mal nen schlusstrich haben. Sonst wirds zu viel
Oblivion ist The Elder Scrols und für einen TES Teil war Oblivon im direkten Vergleich zu TES Morrowind sogar zu kurz (Welt von Morrowind ist größer, fast die doppelte Anzahl an Quests). Ein TES kann gar nicht lange genug sein.

Deine Generation scheint recht kurzatmig zu sein. :)
Wenn es Spiele wie Oblivion sind, können sie natürlich nicht lang genug sein.
DAS ist die richtige Einstellung!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ok :oops: Ich wils lieber schnell und intensiv als lang und zuuu komplex^^
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

PlaYa237 hat geschrieben:Aber bei diesem Genre zählt für mich die Unterhaltung und nicht die Dauer ;)
Gute Unterhaltung und lange Spielzeit schließen sich ja glücklicherweise nicht aus. :)

SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

The Cosen One hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:So ich habe es jetzt als Held das erste Mal durchgespielt. WOW!
Meiner Meinung Ein erzählerischer und spielerischer Meilenstein des Genres. Wer bisher Sandbox Spiele für reine Zeitverschwendung hielt, wird hier eines besseren belehrt. Sucker Punch kombiniert erstmals spielerische Freiheit und erzählerische Dichte in einem Erlebnis und vermeidet weitesgehend den genretypischen Leerlauf. Dazu ist die Action grandios brachial und dennoch anspruchsvoll - in einer Kategorie mit Meilensteinen wie Max Payne oder Jedi Knight. Ich werde das Ding nochmal als Bösewicht durchspielen - und freue mich auf neue freischaltbare Superkräfte und einen alternativen Storyverlauf. Ein heißer Kandidat auf das Spiele des Jahres!

93%

Netterweise noch ein paar internationale Bewertungen:

Gamespot 90%, Eurogamer 7/10, NZgamer 95%, IGN 92%

D'accord!
Hand aufs Herz: Wieviel Geld hast du von Sony DAFÜR bekommen ? ;)

Du meinst ich könnte damit Geld verdienen?! ;-)

Bild
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Xchris hat geschrieben:
Der Gamepro Test hat einen fiesen Spoiler, also besser nicht durchlesen.
Die Wertung entspricht dem Durchschnitt ein, meiner Meinung sind Vergleiche mit GTA IV überflüssig. Das Spiel ist eigenständig und hat mir DEUTLICH besser gefallen.
Von der Spielzeit her würde ich auf 20-25 Stunden tippen. Wer nur die Story Missionen spielt dürfte nach 12 Stunden durch sein. Ist aber schwer zu sagen, da Infamous sehr kurzweilig ist. Zumindest habe ich drei Tage gebraucht und an einem Tag ging es bis tief in die Nacht;-)

Bild
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Plumbum11 hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Aber bei diesem Genre zählt für mich die Unterhaltung und nicht die Dauer ;)
Gute Unterhaltung und lange Spielzeit schließen sich ja glücklicherweise nicht aus. :)

Ist aber selten denn häufig wird die Spielzeit künstlich gestreckt.

Bild
Bild
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:soweit ich weiß ist prototype schon viel länger in entwicklung als infamous
Also, inFamous wurde paar Monate früher angekündigt, allerdings möchte ich nicht behaupten, dass deshalb inFamous früher in Entwicklung war...
Ich finde, beide wurden in derselben Zeitspanne kreiert, sodass niemanden von jemandem geklaut hat...
infamous hatte 3 jahre entwicklungszeit. zu sehen auf gametrailers bei sucker punch's dev diary.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Xchris hat geschrieben:

Das sieht man mal wie viel Ahnung du von Reviews hast.
Okay ich erklärs dir mal:

Welchen Score hat GP inFamous gegeben? 87%
Der Metascore ist auch 87%

Resident Evil 5 haben sie 94% gegeben und der Metascore ist 86%.
Es war der erste Test und exklusiv für die Gamepro, ist doch klar dass sie da etwas lügen und ne zu hohe Wertung vergeben was bei inFamous sicher nicht der Fall war.
Exklusivreviews sollte man nie glauben, aber wenn sie für den inFamous Test von Sony bezahlt geworden wären hätten sie auch den Score höher als den Metascore angesetzt.

Ich hoffe du verstehst...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es war der erste Test und exklusiv für die Gamepro, ist doch klar dass sie da etwas lügen und ne zu hohe Wertung vergeben was bei inFamous sicher nicht der Fall war.
Natürlich weiß ich das und aus genau diesem Grund büßt dieses Magazin jegliche Glaubwürdigkeit ein, die Gamepro ist eine Tochter der Gamestar, was anderes kann man da auch schlecht erwarten.

Nicht jedes Magazin ist käuflich, aber leider eine ganz Reihe, bei der Gamepro kann man sich dessen relativ sicher sein. Davon abgesehen sind deren Tests eigentlich nie wirklich schlecht, selbst Haze schliesst da mit 80% ab. Wenn du sie als Quelle hernehmen möchtest und dir das das nicht weiter peinlich ist, bitteschön.
Antworten