Wenn dir eine Konsole ausreicht wozu gehst du dann in ein Multiforum Online und ziehst über die anderen Hersteller her? Sinn?xXpathfinderXx hat geschrieben:sinsur hat geschrieben:Ganz ganz im Ernst Rocker lern was über Werbung ...Stichwort "Emotionaleproduktbindung". DUu bist ein Marketingopfer....Ich mein das nichtmal böse aber befrei dich doch Endlich mal von deinem Vorzugsdenken.
Du verpasst 2/3 des Marktes und wirst so nie wirklich Ahnung von der Thematik haben wenn dir so viel durch die Lappen geht.Der Auto Vergleich immer...Der ist so Unsinnig das man es kaum im Kopf aushält.xXpathfinderXx hat geschrieben: Man verpasst doch immer was...Ich habe auch keine 100 Autos in meiner Garage stehen, nur damit ich mal den ganzen Automarkt erleben darf...
Stellt dir vor du hast nen Gamecube und erzählst überall wieviel Leistungsstärker der als die PS2 ist und dass die PS2 desshalb voll der müll sei usw. würdest du dann eher schnallen dass das Unsinn ist?xXpathfinderXx hat geschrieben: Es geht garnicht darum, den ganzen Markt zu erleben, sondern eher darum, unterhalten zu werden, daher haben auch die meisten Leute nur eine Konsole zu Hause, weil die ihnen völlig ausreicht...
Eventuell liesst du ja nicht was Erocker so schreibt und hast lediglich meinen Post gelesen.
Meine Aussage bezieht sich darauf das Electro so stark an eine Marke gebunden ist dass er diese auf Teufel komm raus verteidigt und Vorteile anderer Geräte schlecht redet.
Sagt man etwas Negatives über die PS3 fühlt er sich persönlich angegriffen. Dies nennen wir in der Werbung Emotionale Produktbindung.
Als Werbengtreibender mag ich Menschen die sogenanntes Markenbewusstsein haben denn sie sind bereit mehr Geld für Produkte zu zahlen nur weil ein bestimmtes Logo darauf steht.
Ein wenig leid tut es mir schon denn die grosse Familiäre Stimmung die in dem Fall das sogenannte Opfer hat existiert nicht und die heissgeliebte Firma hat neben Geld kein Interesse am Kunden.
Eine Konsole ist eben kein Auto oder eine Waschmaschiene. Man braucht nicht nur einfach eine und ist Abgedeckt. (Ausser der Service nur einen Anbieters entspricht den eigenen Vorlieben völlig)
Was allerdings bei allen gilt ist erst informieren und dann kaufen und nicht wegen trügerischen Firmenversprechen und Werbeslogans und nacher die ganze Zeit alle Mitbewerber schlecht reden und jede Neuigkeit auseinander nehmen als positiv oder Negativ für die Firma um dann zu wissen ob man ausversehen aufs richtige Pferd gesetzt hat.
Erinnert eher an Sport als an sachliches Analysieren der eigenen Interessen und Investitionen.