Neuer 1st Party exklusivtitel,GT5 Release datum und mehr!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Kemba hat geschrieben:Ok ich dachte jetzt du meintest mir "Könnte sogar der Wii konkurieren" die Gesammtverkaufszahl, weil das wird nie passieren (allein schon wie gesagt wg der viel größeren Käuferschicht). Natürlich können sich die wöchentlichen oder monatlichen Verkaufszahlen irgendwann ähneln. Da will ich dir gar nicht widersprechen.

ABER in 2 anderen Punkten muss ich dir widersprechen.
1. Hat auch die Wii "Core"-Gamer, die unterschlägst du in deiner Theorie einfach.2. 80%, wenn nicht sogar 90% aller Spiele sind Multiplattform-Spiele. Und diese Spiele werden IMMER Leute zu der günstigen 360 locken, vorallem weil die Werbung ja häufig so tut als wären die "besten" Multiplats 360 exklusiv. Vmtl kommt auf einen Preiscut von Sony sofort einer für die Xbox Arcade auf 150 oder so. Und wenn denn [DAS nächst höchstpopuläre Hypespiel] kommt, gibt es auch wieder Werbung dazu und nach der Werbung hört man, die Xbox Arcade für 150€ und schon hat man ein tolles Weihnachtsgeschenkt :P
Nee dazu ist es schon zu spät ich denke die Wii wird ihren Höhepunkt diese Weihnachten haben und 160 Millionen + schaffen
wenn Sony richtig vorgeht und auf lange sicht plant könnten sie sogar die 100 Millionen marke knacken, während aber 70-80 millionen realistischer sind
die 360 hat dank exclusives und preis ihren höhepunkt schon und luft nach oben (vlt ne 99 euro 360? lol) gibt es kaum noch also denke ich zwischen 45 und 55

1.Ich hab sie nicht unerschlagen, lies dir meinen Post nochmal genau durch.
2.Natürlich Multiplats und der Preis sind ja die einzig starken Gründe zurzeit, aber bedenke das eine 300 euro ps3 vom gesamtpaket einfach besser ist, das die meisten wissen dass die 360 oft rrodet (jetzt nicht mehr aber casuals wissen das nicht) das die playstation doch einfach ne starke marke ist und die Playstation marke einfach mehr Exclusives besitzt. das gepaart mit ner stärkeren technik,bluray (was immer populärer wird), immer mehr werdenden ex360 exklusivspiele und neue exclusivips zusammen mit populären alten franchises wird die leute mehr zur ps3 ziehen.

wie auch immer
das werden wir erst in 5-6 monaten erfahren, dann sprechen wir uns nochmal ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Vllt solltest du nochmal genau lesen was du geschrieben hast :P
Erwähnen tust du Wii-Core-Gamer, aber du rechnest sie nich mit :P
"Ich würde sagen 75Prozent aller wii besitzer sind casuals und das die meisten der 210 millionen lieber eine echte "core" konsole hätten (siehe oben)
Gut diese Gen wurden schon circa 50 Millionen "Core" konsolen verkauft
bleiben 150 die noch verteilt werden "
Oder wurde die Wii erst 40 Millionen mal verkauft? Da in deiner Rechnung nur 10 Millionen Core-Gamer fehlen, die sich keine PS360 kaufen. Da du sagst 1/4 aller Wii-Besitzer sind Core Gamer heißt das hochgerechnet, dass es nur 40 Millionen Wii Besitzer gibt :P
Naja ist ja auch egal.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:Vllt solltest du nochmal genau lesen was du geschrieben hast :P
"Ich würde sagen 75Prozent aller wii besitzer sind casuals und das die meisten der 210 millionen lieber eine echte "core" konsole hätten (siehe oben)
Oder wurde die Wii erst 40 Millionen mal verkauft? Da in deiner Rechnung nur 10 Millionen Core-Gamer fehlen, die sich keine PS360 kaufen. Da du sagst 1/4 aller Wii-Besitzer sind Core Gamer heißt das hochgerechnet, dass es nur 40 Millionen Wii Besitzer gibt :P
Naja ist ja auch egal.
sind 46 und und die paar millionen machen kein unterschied sammas so ich denke
20-25 prozent der wii besitzer sind core gamer
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ElectroRocker hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Vllt solltest du nochmal genau lesen was du geschrieben hast :P
Naja ist ja auch egal.
sind 46 und und die paar millionen machen kein unterschied sammas so ich denke
20-25 prozent der wii besitzer sind core gamer
Wow denn tut mir das Leid, dachte es gäbe viel mehr :D
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

denke kaum dann müssten sich core titel viel besser verkaufen
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das gleiche Gelaber gabs doch schon letztes Jahr, bis jetzt sollte doch _jedes_ Jahr _das_ Jahr der ps 3 werden :D

Allerdings hoffe ich das die ps 3 an der 360 vorbei zieht, alleine deshalb damit so Leute wie Electrorocker wieder ruhig und zufrieden schlafen können und ihr Leben wieder einen Sinn ergibt :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

MostBlunted hat geschrieben:Das gleiche Gelaber gabs doch schon letztes Jahr, bis jetzt sollte doch _jedes_ Jahr _das_ Jahr der ps 3 werden :D

Allerdings hoffe ich das die ps 3 an der 360 vorbei zieht, alleine deshalb damit so Leute wie Electrorocker wieder ruhig und zufrieden schlafen können und ihr Leben wieder einen Sinn ergibt :D
Steht dir ja frei, musst ihm ja nicht hinterher Trollen und solch nen Senf dazu geben, oder ist im Box Forum nix los ?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Doch, da ist was los.

Ich schaue hier nur gerne zur Unterhaltung rein.

Bei uns steht leider nicht ganz so viel Müll wie hier.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Doch, da ist was los.

Spieletechnisch hat es schon letztes jahr die 360 knapp überholt dieses jahr wird sie die 360 wegfegen
verkaufszahlentechnisch ist dann das jahr der ps3 wenn sie den preis der konsole um mindestens 100 euro senken können und GT5 rauskommt
der D3im0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der D3im0s »

Ich kann die ganze scheiße von wegen PS3 Preissenken nicht mehr hören respektive lesen. Wenn man sie sich leisten kann kauft man sie sich und gut.

Was das Thema Spiele anbetrifft. Jede Konsole hat gute Spiele und da machts auch nur die Geschmacksfrage aus für was man sich entscheidet. Ich freu mich auf GT5 wenns dann mal da ist und bin mit GT5P und Little Big Planet zufrieden. Mitunder Gründe warum ich mir die PS3 zugelegt habe.

Macht jeder für sich selbst aus was er besser findet.
(Das alles wurde warscheins schon 1000 mal im Forum von anderen gepostet ... sry ich musste mir nur mal kurz luft machen)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Klar, weil dann werden direkt alle 80 Mio ps 2 Besitzer in die Läden rennen um sich eine ps 3 zu holen, logisch.

Weißt du eigentlich warum es so viele ps 2 Besitzer gibt? Nicht weil die alle so verblendete Fanboys wie du sind, sondern weil es damals keine wirkliche Konkurrenz zur ps 2 gab, womit ich jetzt nich sagen will das die ps 2 nicht wirklich eine super Konsole war! Denn das war sie!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Klar, weil dann werden direkt alle 80 Mio ps 2 Besitzer in die Läden rennen um sich eine ps 3 zu holen, logisch.
Weißt du eigentlich warum es so viele ps 2 Besitzer gibt? Nicht weil die alle so verblendete Fanboys wie du sind, sondern weil es damals keine wirkliche Konkurrenz zur ps 2 gab, womit ich jetzt nich sagen will das die ps 2 nicht wirklich eine super Konsole war! Denn das war sie!
von zeit zu zeit
ja das ist was ich glaube
aber wenn du in einem jahr noch in diesem forum bist können wir nochmal drüber diskutieren lassen wir das jetzt
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

ElectroRocker hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Doch, da ist was los.

Spieletechnisch hat es schon letztes jahr die 360 knapp überholt dieses jahr wird sie die 360 wegfegen
verkaufszahlentechnisch ist dann das jahr der ps3 wenn sie den preis der konsole um mindestens 100 euro senken können und GT5 rauskommt
Abwarten , es kann noch viel passieren.
Und spieletechnisch war die Xbox in Sachen Exclusives in 2008 vor Sony. Ausserdem hatte es mehr exclusive Titel gehabt.

Ríchtig ist, dass Sony für 2009 ein deutlich besseres line up paket haben, was auch langsam zeit wird....

Ich denke weiterhin, dass MS und Nintendo alles setzen werden, um noch mehr PS2-ler rüberzuholen.....spannend bleibt nach wie vor.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Ich geb mal mein Senf dazu:

Leute es hat sein Grund warum Gt5 zu spät kommt. Kaz will ein perfektes Spiel rausbringen, es muss vom Umfang; von der Physik (ja, es gibt da noch ordentlich was zu tun!) und von der Grafik her stimmen.
Es sollen ja über 500 Autos und sehr viele Rennstrecken werden, das nimmt Zeit in Anspruch. Diese müssen auch auf GT Niveau modelliert werden, vergisst auch nicht: GT5 muss ein Schadensmodell haben, sonst wird PD global zerrissen. Jetzt stellt euch mal vor, wie man ein Schadensmodell bei Boliden mit solch einem Niveau wie schon bei GT5P machen will. Die Designer tun mir leid.
Im übrigen muss PD auch noch von jedem Auto die Motorengeräusche aufnehmen und eine realistische Fahrphysik auf den virtuellen Asphalt bringen, ist bestimmt lustig zu Programmieren.

Zu den die meinen, statt Gt5p hätte Gt5 schon Ende 08 mit 20 Strecken, 100 Autos oder so erscheinen sollen...
Das ist einfach nicht Gt. Gt war schon immer ein Meilenstein wenn es um Umfang und Grafik geht. Guckt euch mal Gt4 an, welches Rennspiel bietet soviele Autos, soviele Strecken und soviele Meisterschaften?
Gt4 war damals seiner Zeit auf der Ps2 weit vorraus, ich gehe davon aus das Gt5 genauso brillieren wird, bzw. hoffe es. Auch wenn Gtr 2 oder rfactor fordernder waren, hatten diese Spiele nicht dieses Gt feeling.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"weil es GT ist" ist doch kein argument! Oo