LittleBIGPlanet - Beta-Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hab auch die Beta seit heute. Klasse Spiel. Eigentlich das beste Jump 'n Run und Community-Spiel in einem. Ich kenne auch kein Spiel, das so viel Charme versprüht.
Don. Legend hat geschrieben:Hörte von einigen Leuten, dass sich der Sackboy träge steuern lässt.
Den Eindruck hatte ich auch am Anfang. Einfach weil der Sackboy weder besonders schnell rennen noch hoch springen kann. Die Steuerung ist aber sehr intuitiv und präzise. Mario 64 war auf jedenfall nicht weniger "träge". :wink:
Hotohori hat geschrieben:Muss da leider zustimmen, bin da irgendwie auch noch etwas skeptisch was denn nun genau an dem Spiel so Laune macht und vor allem auf Dauer daran fesseln kann.
Das selbe wie bei jedem anderen Jump 'n Run auch + Communityfeatures + Editierbarkeit.

Ich find übrigens Jump 'n Run Spiele scheiße...LBP liebe ich aber. 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich find übrigens Jump 'n Run Spiele scheiße...LBP liebe ich aber.
Das Beseitigt ein Paar der Restzweifel die ich noch gehegt habe. Ich bin normal nämlich auch nicht unbedingt Jump 'n Run Fan, von wenigen Aunahmen abgesehen.

EDIT:
Hotohori:
Ich habe zwar die Beta leider nicht spielen können, aber vll veranschaulicht das hier:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 74264.html

oder dies hier:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 74443.html

weshalb viele so gespannt sind auf dieses Spiel, einfach die Masse an Möglichkeiten, mit dem Editor ist quasie fast alles möglich, auch im Bezug auf das eigentliche Gameplay.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

erstes review von lbp http://www.gamerankings.com/

10 von 10 punkten ^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wo habt Ihr alle eigentlich die Beta her? Will auch :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

shinmen hat geschrieben:erstes review von lbp http://www.gamerankings.com/

10 von 10 punkten ^^
Aber wie halt nicht anders zu erwarten, ein Review vom OPM UK, einem der üblichen Verdächtigen. Aber naja, selbst 4P hat LBP im Preview, bereits als möglichen Hit eingeschätzt.

@KeeT4Life
Ist schon gelaufen, es sei den du findest jemanden der den Beta Key nicht brauchen kann, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, die Videos sind schon mal nicht schlecht, letzteres ist klar ein Super Mario Klone, der auch so ziemlich danach aussieht und schon spaßig aussieht. Dennoch bin ich immer noch etwas skeptisch ob das wirklich auch Monate später noch richtig Spaß macht, muss wohl einfach noch mehr sehen, noch kann ich mir die Möglichkeiten des Editors nicht richtig vorstellen.

Vielleicht geht die Art von Spielspaß so in die Richtung wie Trackmania, nur halt mit noch viel mehr gestalterischen Möglichkeiten.

Mal so ne Nebenfrage: hätte denn Jemand oder gern auch Mehrere Lust zum LBP Editor eine kleine Sektion auf einer Webseite zu leiten? Hauptsächlich News posten, Tutorials und Tipps&Tricks schreiben und ein extra Forenbereich leiten. Wenn ja sollte das natürlich eine längerfristige Sache sein. Die Seite auf der Webseite selbst würde dann für das Spiel eingerichtet, darum kümmere ich mich dann selbst. Ich kann mich aus verschiedenen Gründen nicht selbst um eine LBP Sektion kümmern, würde aber gerne eine einrichten. Bin dazu gerade dabei meine bisherige Webseite (hier meine lokale noch nicht fertige Entwicklerversion) generell für Konsolenspiele mit Editoren (egal welche aktuelle Konsole) umzubauen und würde daher neben Halo3 und Far Cry 2 auch noch LBP mit aufnehmen. Wir bieten eine Newsseite (gemischt auf der Hauptseite oder einzeln auf jeder Spieleseite), eine Tutorial und Tipps & Tricks Seite, ein Forum mit extra Bereichen für das jeweilige Spiel, einen einfachen Webchat im Forum und bald noch einen Terminplaner um Treffen für alles mögliche (einfach zocken, Wettbewerbe abhalten, zum Level Testen treffen oder was auch immer) zu planen. Über zusätzliche Dinge, wie zum Beispiel die vorhandene Kartendatenbank in der Halo 3 Sektion, kann man dann noch reden. Wäre jedenfalls schön auch eine LBP Ecke zu haben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, die Videos sind auf jeden Fall nett, aber überzeugt bin ich dennoch nicht. Es sieht für mich alles eintönig aus und ist halt dann doch irgendwie arg simpel: geradeaus laufen, über 3-4 Dinger hüpfen, klettern, was kaputt-hüpfen, zack im Ziel. Mal mehr, mal weniger fordernd, mal mit netten Ideen vom Stil her und mal mit originellen Passagen aber im Grunde halt ein Bauklötzchen-Hüpfspiel. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und außerdem muss ja nicht jedem jedes Spiel gefallen (das hochgelobte Bioshock gefällt mir z.B. auch nicht und LBP konnte ich ja nichtmal selbst spielen)... aber bei den Videos, die ich bisher sah wundert es mich einfach, dass jeder über einen 90er-Titel spricht.
Nunja, es kommen ja in den nächsten Tagen/ Monaten so viele Toptitel raus, da kann man sich eh kaum alle auf einmal kaufen...ich stells einfach mal ganz hinten an die Liste, irgendwann wirds eh gekauft...und sei es auch nur für die kleine Schwester ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Die zwei Videos gehören eher zu den schlechter aussehnden Sachen. Das liegt auch daran, dass die Leute eben nur die Betaassets zur Hand haben. Im Grunde ist es so, dass man alles was man im Spiel sieht auch selber bauen kann. Man hat die selben Tools, Texturen, Objekte etc. wie die Leveldesigner zur Hand.
Es wird also klasse Userlevels geben und es wird Level wie die oben gezeigten geben.

@Hotohori: Dann schau dir mal auf Gametrailers.com paar Videos an. Dort gibt es Videos die alles demonstrieren und erklären...von den Sackfiguren bis zur Editorfunktion. :wink:

http://www.gametrailers.com/player/29476.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, gerade im Multi siehts in den Video doch recht spaßig aus und gestalterisch ist auch sehr viel lustiges möglich. So langsam wirds was. ;)

So Komplex wie das Ganze ist wird es sicherlich aber einige Tipps & Tricks oder gar Tutorials am Ende geben, wie man bestimmte besondere Dinge hinkriegt (wieder auf meine Webseite deut). :mrgreen:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wir haben es am we mit ein paar kollegen mal angetestet
am anfang war es noch ganz witzig
aber so nach 4 bis 5 stunden wurde es dann doch etwas "langweilig"

mal schauen was die vollversion bringt :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:So Komplex wie das Ganze ist wird es sicherlich aber einige Tipps & Tricks oder gar Tutorials am Ende geben, wie man bestimmte besondere Dinge hinkriegt (wieder auf meine Webseite deut). :mrgreen:
Im Spiel gibt es Tutorials zu jeder Funktion, die absolviert werden müssen um bestimmte Dinge freizuschalten. Diese Tutorials sind im Spiel integriert und in Form von Videos, während man nebenher nachmacht, was einem im Video vorgemacht wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die zwei Videos gehören eher zu den schlechter aussehnden Sachen. Das liegt auch daran, dass die Leute eben nur die Betaassets zur Hand haben.
Ähm, es liegt auch daran das die Videos natürlich mit einer Cam von Usern aufgenommen wurden, klar das die Qualität dann eher mies ist, vll hätte ich das vorher erwähnen sollen? Bin davon ausgegangen das sich da jeder drüber im klaren ist. Anders ist es bei einer Konsole so ohne weiteres schlieslich nicht möglich.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben: Ähm, es liegt auch daran das die Videos natürlich mit einer Cam von Usern aufgenommen wurden, klar das die Qualität dann eher mies ist, vll hätte ich das vorher erwähnen sollen? Bin davon ausgegangen das sich da jeder drüber im klaren ist. Anders ist es bei einer Konsole so ohne weiteres schlieslich nicht möglich.
Ich meinte nicht die Videoqualität, sondern den Aufbau der Levels. Die sind recht karg und mit wenig Objekten, Stickern, Hintergründen etc. versehen. Man kann weitaus bessere Communitylevels finden, wo sich die Leute mehr Mühe gegeben haben.
Trotzdem zeigt es natürlich was machbar ist...es geht nur noch besser. Also nichts für ungut. :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich kann nur denjenigen, die die Beta haben das Level "Little Big Zone" oder Little Big Colossus" empfehlen. Ersteres ist meiner meinung nach recht schwer und das zweite strotzt nur so vor genialen ideen .

Mir macht das game noch immer fun. Könnte daran liegen, dass ich es fast nur mit mehreren Leuten an der Konsole spiele (bis zu 4) und dann ist das alles eben anders, sprich ein jump n run mit coop. Allein dagegen spiel ich nicht so oft, da es so "nur" ein jump n run ist. Da beschäftige ich mich lieber mit dem Editor, der zu riesig ist :D.

Aber gerade deswegen, dass dauernd neue level erscheinen kann man das spiel auch nach paar monaten wieder auspacken :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:So Komplex wie das Ganze ist wird es sicherlich aber einige Tipps & Tricks oder gar Tutorials am Ende geben, wie man bestimmte besondere Dinge hinkriegt (wieder auf meine Webseite deut). :mrgreen:
Im Spiel gibt es Tutorials zu jeder Funktion, die absolviert werden müssen um bestimmte Dinge freizuschalten. Diese Tutorials sind im Spiel integriert und in Form von Videos, während man nebenher nachmacht, was einem im Video vorgemacht wird.
Ja, davon habe ich schon gehört, aber die werden sicherlich kaum alles abdecken, höchstens ein paar Grundlagen, es gibt aber auch oft Dinge, die von den Entwicklern so gar nicht gedacht waren, die Spieler aber herausgefunden haben und dadurch neue Möglichkeiten möglich sind. Gut, das meiste davon mag dann eher für die Tipps&Tricks als für die Tutorial Sektion gut sein.
Antworten