Also:
Die Tendenz kannst du in deinem Menü anschauen (da wo auch dein Ivnentar ist). Ich hab das Spiel länger nicht mehr angefasst, deshalb nenen ich den Bildschirm einfach mal "Karte" - viel Auswahl gibt's in dem Menü ja eh nicht. Auf der Karte siehst du die 5 Portalsteine, genau so wie sie im Nexus stehen, dazwischen steht (d)eine Figur.
Jede Welt hat 8 Zähler. Bei -4 ist sie komplett schwarz, bei 0 neutral, bei +3 komplett weiß.
Die Tendenz verändern kannst du wie folgt:
Nach hell:
- Bosse Töten (+1)
- Primeval Demons töten (taucht nur in Pure Black Tendenz auf) (+3)
- besondere Black Phantom-NPCs töten (taucht nur in Pure Black Tendenz auf) (+3)
- Als blaues Phantom jemandem mit einem Boss helfen (+1?)
Nach dunkel:
- in Körperform sterben (einfachste Alternative) (-1)
- töte dir wohlgesonnene NPCs in der Welt (Händler zählen nicht) (-3)
Wenn du eine Welt komplett weiß haben willst, ist der leichtestste Weg der Folgende:
1. Stirb in der Welt so oft in Körperform, bis sie komplett schwarz ist (maximal 7x)
2. Zurück in den Nexus, damit die Änderungen übernommen werden
3. Töte in Seelenform zu allererst den Primeval Demon (dafür gibt's Maps im Netz), das Black Phantom und DANACH alle Bosse (oder töte alles ohne in den Nexus zurückzugehen oder zu sterben)
WICHTIG! Nach jedem Bosskill bekommst du deinen Körper wieder, dann musst du in den Nexus und Selbstmord begehen (deswegen muss man auch zuerst die Viecher töten, die nur in Pure Black auftauchen, weil sie bei der kleinsten Veränderung nach weiß verschwinden) - auf diese Weise verlierst du keine Tendenz wenn du unterwegs in der Welt stirbst!
4. zurück in den Nexus, damit die Änderungen übernommen werden
5. Such die Stelle, wo du hinwillst, und loote dein Item
Es gibt 1x pro Spiel auch einen noch leichteren Weg:
# Defeat Black Phantom NPC and 1 Primeval Demon without returning to Nexus. (+6) (once per game)
# Defeat Black Phantom NPC and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)
Ich selbst habe auch schon alle Bosse + Primeval Demon gemacht, ohne zurückzukehren - das bringt 100%ig volle weiße Tendenz
Zu Schwarz brauche ich nichts zu schreiben, das ist einfach. Ein Tipp: Wiederbelebungssteine kann man in Welt 5 ganz am Ende von den Babies im Sumpf farmen. Leg am Besten das Gloom-Set an, um schwieriger verseucht werden zu können und hau sie vom Ufer aus mit weitreichenden Nahkampfwaffen oder Zaubern um.
Das steht aber auch alles
hier, ich hab mir aber mal die Freiheit genommen, es etwas zu übersetzen, falls noch Fragen bestehen.