Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

So das Spiel ist bestellt, ich bin gespannt. Ich hab nebenbei mal ein paar Texte zu DS gelesen, oft ist die Rede davon, dass man durch das Töten eines Endgegners oder Spielers, seinen physischen Körper zurück erhält, lauf ich sonst etwa die ganze Zeit als Phantom herum?

Was für einen Nutzen hat es, wenn ich wieder diesen phy. Körper besitze?
Und wieso ist die Rede davon, dass man nach jedem Endgegner materialiert wird, wenn man doch bei dem ersten Endgegner wieder "normal" ist, oder, wenn ich es richtig verstanden hab, gelangt man nach einem Tod wieder in die Phantomgestalt?

Verstehe das nicht ganz :?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Galagan hat geschrieben:So das Spiel ist bestellt, ich bin gespannt. Ich hab nebenbei mal ein paar Texte zu DS gelesen, oft ist die Rede davon, dass man durch das Töten eines Endgegners oder Spielers, seinen physischen Körper zurück erhält, lauf ich sonst etwa die ganze Zeit als Phantom herum?

Was für einen Nutzen hat es, wenn ich wieder diesen phy. Körper besitze?
Und wieso ist die Rede davon, dass man nach jedem Endgegner materialiert wird, wenn man doch bei dem ersten Endgegner wieder "normal" ist, oder, wenn ich es richtig verstanden hab, gelangt man nach einem Tod wieder in die Phantomgestalt?

Verstehe das nicht ganz :?
Anfangs hast du deine ganz normale Spielfigur. Sobald du aber einmal stirbst, verlierst du deinen "Körper" und du spielt in der Seelenform weiter. Das bedeutet allerdings optisch nichts anderes, als dass deine Figur leicht grünlich umrandet wird.
Spielerisch hat man in der Körperform ca. ein Drittel mehr Lebensenergie. Zudem verändert sich die Spielwelt ein wenig, je nachdem ob du immer in Seelenform umherwanderst oder ob du es schaffst, deine Körperform zu behaupten.
Wenn du einmal gestorben bist und in der Seelenform spielst, dann kommst du afaik nur durch seltene Steine oder das Töten von Bossen wieder in deinen Körper.

Alles in allem stirbt man aber in DS seeeehr schnell, oft, unvorhersehbar und... ähm ja... oft *g*
Insofern bist du gut 90% des Spiels grün umrandet unterwegs, halb so wild :)
Wenn man aber mal in Körperform ist, merkt man schon die Vorteile und sollte versuchen nicht so schnell zu sterben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da du ihn direkt im ersten Level findest, und sich die dortigen Monster bis auf den Blue Eye Knight doch noch sehr zurückhalten, ist es nicht wirklich schwer ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pesttod hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Spielerisch hat man in der Körperform ca. ein Drittel mehr Lebensenergie.
Das stimmt so nicht, man hat exakt die Haelfte an Trefferpunkten als in Koerperform. Kann aber den Cling Ring verwenden, damit erhoeht sich die Lebensenergie um ein Viertel in etwa und den muss man erstmal finden, bis dahin ists richtig schwierig.
Hängt aber auch von der Charaktertendenz ab. Bei 100% hell hat man wirklich 2/3 hp, bei komplett schwarz irgendwas um 33% ><
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

AEV-Fan hat geschrieben: Alles in allem stirbt man aber in DS seeeehr schnell, oft, unvorhersehbar und... ähm ja... oft *g*
Insofern bist du gut 90% des Spiels grün umrandet unterwegs, halb so wild :)
Wenn man aber mal in Körperform ist, merkt man schon die Vorteile und sollte versuchen nicht so schnell zu sterben.
Naja, oder man bringt sich sofort wieder im Nexus um. Das hat den Vorteil, dass man die World Tendency nich verändert wenn man in einer Welt stirbt.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Habs heute morgen bekommen, den Online-Modus wird es erst morgen geben für meine Version.

War jetzt bisschen im ersten Level, so eine riesige Burg mit nem Drachen.
Irgendwo in der Mitte des Levels gabs son Ritter mit rot leuchtenen Augen, an dem bin ich erstmal verreckt, so hab dann aber vergessen, dass man die Seelen (waren so ca. 800) wieder erlangen kann. Aufgrund dieser Vergesslichkeit, war ich im zweiten Durchlauf bisschen leichtsinnig und bin schon am Anfang in die Flammen ausgewichen und wieder tot...

Alter schwede, das hat mich bisschen genervt, nichtsdestotrotz gleich einen dritten Anlauf mit 0 Seelen gestartet und siehe da, bin einmal komplett durch die Burg, Tor geöffnet und gelangte so wieder zur riesigen Brücke am Anfang mit ca. 2700 Seelen. Bin sofort zum Nexus gelaufen und die Seelen auszugeben, bevor ich zum Endgegner gehen wollte, nur das Problem ist, wo ist die schwarze Jungfrau, um meine Werte verbessern zu können? Ich laufe nicht mit so vielen Seelen zum Endgegner...

Und was sind das ständig für Seelen, dich ich nebenbei aufsammle? (Heldenseele/Soldatenseele)

Bis jetzt ganz spannend das Spiel :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Galagan hat geschrieben:wo ist die schwarze Jungfrau, um meine Werte verbessern zu können? Ich laufe nicht mit so vielen Seelen zum Endgegner...
die taucht wohl erst nach dem erledigen des ersten endgegners auf.
Und was sind das ständig für Seelen, dich ich nebenbei aufsammle? (Heldenseele/Soldatenseele)
die zählen einfach als mehrere seelen. ich "konsumiere" die dinger immer erst kurz vor dem leveln, da sie ja als objekte sicherer "gelagert" sind und ich sie nicht irgendwo verlieren kann.
Zuletzt geändert von HanFred am 24.06.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

du kanst dich erst verbeessern wenn du den ersten endgegner gekillt hast.
heldenseele usw kannst du im inventar aktivieren dadurch kriegst du zusätzliche seelen. würde ich allerdings erst in der sicherhetdes nexus machen ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zudem würde ich anfangs tunlichst die FInger lassen von Rittern mit roten Augen... Solange man nicht 110% die Kampfmechanik mit allen Kniffen kennt und der Charakter noch schwach ist, sind die einfach zu hart :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn du schon mit Ostrava Probleme hast, dann willst du nicht ins Mausoleum. Glaub mir.