Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

basti099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti099 »

Ich überlege gerade ob ich meine US Version verkaufe und mir die deutsche Version hole. Habe vor kurzem erst mit DS angefangen und bin noch nicht so weit.
Weis jemand ob ich meinen Spielstand trotzdem weiter spielen kann?
Und viel wichtiger ist, kann ich mit der US Version auch mit Leuten spielen die die deutsche Version haben?
Ich weiss, die deutsche Version ist noch nicht draussen, aber vielleicht weis ja trotzdem schon jemand etwas zu dem Thema.
Basti
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

basti099 hat geschrieben:Ich überlege gerade ob ich meine US Version verkaufe und mir die deutsche Version hole. Habe vor kurzem erst mit DS angefangen und bin noch nicht so weit.
Weis jemand ob ich meinen Spielstand trotzdem weiter spielen kann?
Und viel wichtiger ist, kann ich mit der US Version auch mit Leuten spielen die die deutsche Version haben?
Ich weiss, die deutsche Version ist noch nicht draussen, aber vielleicht weis ja trotzdem schon jemand etwas zu dem Thema.
Basti
Habs auch so gemacht, meine US Version für 42€ bei eBay verkauft und mir anschließend die EU Version mit Artbook,Guide etc. für 45€ vorbestellt ^^

Der Speicherstand wird übrigens zu 99,9% nicht mehr funktionieren ;)
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

Hab mich gestern, weil RDR immer noch nicht funzt, durch 2-1 durch gekämpf bis zu der Armored Spider.
Wenn ich das Mistvieh besiegt habe, soll ich dann zu 3-1 weiter?
Hatte das so hier im Thread verstanden, das man erst 1-1 bis 4-1 spielen sollten um dann bei 1-2 weiter zu machen.
Richtig?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

ReenWesel hat geschrieben:Hab mich gestern, weil RDR immer noch nicht funzt, durch 2-1 durch gekämpf bis zu der Armored Spider.
Wenn ich das Mistvieh besiegt habe, soll ich dann zu 3-1 weiter?
Hatte das so hier im Thread verstanden, das man erst 1-1 bis 4-1 spielen sollten um dann bei 1-2 weiter zu machen.
Richtig?
Yes, so kann mans machen ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

1-2 geht noch, der Tower Knight ist noch recht einfach zu bezwingen. Aber um Zutritt zu Welt 1-3 zu erhalten, musst du sowieso erst ein anderes Level abgeschlossen haben...Was für sich spricht.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

oh verstanden.
Noch was, wenn ich den Drachen in 1-2 getötet habe, kommt der dann noch mal wieder?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Den roten und auch den Blauen kannst du später am Ende von Welt 1 nochmal bekämpfen, da versperren sie dir den Weg.
Der Rote wird auch, soweit ich weiß, weiterhin auf der Brücke nach Phalanx Feuer speien.
So oder so musst du aber ne Fernkampfwaffe oder Magie für die Beiden haben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die roten Drachen sind von der Tendency abhängig. Wenn du mehr als 70% Black/White Tendency hast, sind sie nicht da.

Die rollenden Skelletkrieger sind eine harte Nuss für Anfänger, aber versuchs mal so :

Rolle abwehren -> Sie zuschlagen lassen -> Rollen -> Backstab.

Der Boss ist nur ein Miniboss, und wesentlich einfacher als im Tutorial, weil du viel mehr Platz hast. Auch wenn du ihn einfach mit Pfeilen ausschalten kannst, slltest du im Nahkampf das Ausweichen trainieren, da seine Vorgehensweise sehr dem richtigen Boss, dem Adjuticator ähnelt, und du dich so schon einmal vorbereiten kannst.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn du einigermaßen beweglich bist und hinter dem Boss bleibst (und bei der "Plumpsattacke" nach hinten wegrollst) ist der Miniboss kein Problem.
Pass nur auf, dass die Flieger dich nicht umbringen ;)

Der Adjutant ist auf diese Weise mMn. einer der einfachsten Bosse.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit Flieger meine ich diese großen Rochen am Himmer, die siehst du zum ersten Mal bei diesem Miniboss.

Bei den roten Skelette muss man wirklich lernen, was sie machen:
- wenn sie etwas nach hinten gehen und dann springen: Ausweichen!
- wenn sie normal schlagen: Blocken/Ausweichen

Und bloß nicht treffen lassen, besonders bei denen nicht ;)

World Tendency lässt sich am Einfachsten wie folgt verändern:

Nach hell:
Bosse/Minibosse in Körperform töten (ohne in den Nexus zurückzugehen = mehr Veränderung)

Nach dunkel:
In Körperform sterben

Bestimmte Sondergegner/Areale/Items sind nur in komplett schwarzer oder weißer Tendenz verfügbar. Spätestens beim zweiten Durchspielen solltest du dir die Mechanik dahinter mal anschauen :)

Hach, ich liebe dieses Spiel :ugly:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das erste mal durcpsielen ist Trial and Error, das zweite mal basiert auf Können ;-)