Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube viele (oder fast alle) machen den Fehler es mit SSBM, SSBB oder gar einem anderen Fighter-Nachfolger (wie Tekken3-6, SC2-5, usw) zu vergleichen.

Tatsache ist, das Spiel ist das erste seiner Reihe,
und dafür hat es nicht viele aber genug Charaktere und Stages

Vergleicht man es mit SSB welches nur 12 Charaktere und 9 Stages hatte, sieht PSA ein Stück besser aus, oder ^^

Natürlich wird jetzt bestimmt das erste Gegenargument sein "aber das war doch ne andere Zeit, der heutige Standard ist höher"

Naja das einzige was wirklich höher ist, ist der Grafik-Standard, der Rest ist wenn überhaupt minimal angestiegen
Und wenn man es richtig betrachtet hat PSA sogar mehr Charaktere als SSBM, da es in SSBM 6 Klon-Charaktere (vom Gameplay her) gab
Anstatt der Kloncharaktere gibts hier Bonusoutfits, diese könnte man natürlich ala SSB al extra Charaktere darstellen, dann hätten wir über 60 Charaktere xD

Übrigens hab ich nicht gesagt, das die Stages alle schon freigeschaltet sind, das weiß ich nicht
Aber die Sache mit dem "alle Charaktere sind bereits freigeschalten" kommt langsam in Mode
Beispiele: Tekken6, TTT2, UMvC3, BlazBlue, Battle Fantasia, SSF4, SFxTekken, usw
Das ist für Turnierspieler gemacht, gewöhnt euch dran, dafür gibts in PSA ein Haufen anderes Zeug zum freischalten

Ansonsten wissen wir nicht den kompletten Inhalt, einfach mal abwarten

Das Spiel ist doch schon 3 Jahre in Entwicklung. Höheres Budget, naja nur im Fall "Geld für Crash oder Spyro", aber ansonsten ist es doch kein Low-Budget-Titel O.o

Frische Ideen?????
Mal ehrlich, auf der einen Seite "warum hat das Spiel kein %-Knock-off-System? :O", aber dann beschweren, dass keine frischen Ideen drin sind?!?!
Jede "frische" Idee wird doch gleich von SSB-Fanboys in den Boden gestampft
Also für mich sind das Supersystem und die Stage-Mash-Ups schon weit mehr Neuerungen als ich erwartet hätte
Und hier nochmal, wir kennen noch nicht alles!!!! z.B. auch nicht alle Modi :roll:

Zu den Bewertungen geb ich dir sogar Recht, das liegt aber weniger an Superbot als am sturen Denken vieler Tester (ala "omg, ein SSB-rip-off" >.>)
Eigentlich macht Sony echt genug Werbung fürs Spiel, immerhin hat dieses Spiel weit mehr Trailer als jeder Titel der in den nächsten 6 Monaten rauskommt
Es ist echt schade =/

Auf die 4-Players Bewertung pfeiff ich aber, die haben vom Bewerten so viel Ahnung wie ein Psychologe von Chemie, ich meine LBP1 hat ne bessere Bewertung als LBP2 ?!?! WTF Ô.ô
Bei Beat'emUps noch viel schlimmer (Tekken6 >.>) aber darauf muss ich jetzt nicht eingehen)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Einfallslose Trailer sind nicht die einzige Art, sein Spiel zu bewerben. Es geht auch durch wenig Masse und mehr qualitative Klasse, was PS Battle Royale in der Werbung fehlt. Der Live-Action-Trailer war gut, der Rest der Videos eher mager - außerdem wurden dort immer und immer wieder die gleichen Szenen recycelt, was sich auf Dauer einfach nicht macht. Lieber weniger Trailer, dafür aber bessere.

Und natürlich ist es ein Smash-Bros.-Rip-Off bzw. ein Versuch, auch ein Stück vom Kuchen zu haben. Das kannst du nicht schönreden, es ist zu offensichtlich. Auch wenn Superbot von Tekken usw. reden mag - im Kern ging es von Anfang an nur darum, das Erfolgsrezept von Nintendo zu übernehmen. Ich nehme nicht an, dass du mir hier widersprechen magst, oder? Und genau dann fehlen diese Ideen, die Battle Royale eigenständig machen. Es fehlt der unique selling point. Charaktere reichen da nicht. Ich hätte mir zum Beispiel vorstellen können, das Konzept quasi in die dritte Dimension zu kopieren. :wink:

Ein höheres Budget merkt man einem Spiel in vielerlei Hinsicht an, bei Battle Royale merke ich davon nix. Ich sehe haufenweise hingepanschte Gameplay-Trailer, die leider aus den immergleichen Szenen bestehen. Der Live-Action-Trailer war teuer, aber das Geld hätte man lieber in eine bessere Technik investiert. Alleine schon die Menüs sind grauenvoll, so leid es mir ja tut, aber das sieht doch lieblos & hingeklatscht aus ... ich finde halt, Sony lässt sich hier eine große Chance durch die Lappen gehen. :(

Übrigens sind 20 Charaktere wirklich wenig und nur weil es den bösen "Alles-am-Anfang-da"-Trend gibt, muss er nicht zwangsläufig gut sein. Smash Bros. zeigt doch, wie motivierend die freischaltbaren Kämpfer sind. Und wenn es in Battle Royale einen Storymodus oder andere interessante Modi geben würde, warum hat man sie dann bis heute nicht gesehen? Sony hat die Werbung einfach versaut.

Ich habe auch nicht für das %-Schadenssystem gestimmt, das war PETA4Ever. Pass bloß auf ... :P

Du erinnerst mich an mich, wenn ich manchmal krampfhaft versuche, manche Nintendo-Produkte zu verteidigen, weil viele Leute mit einem Vorurteil an die Sache gehen ... wie für Nintendo gilt auch für Sony: Battle Royale muss sich beweisen. Und das hat es bislang einfach nicht getan. Man braucht kein Spieletester sein, um sich eine Meinung über ein Spiel zu bilden. Tester sind auch nur Spieler, die mit höheren Erwartungen an große Triple-A-Projekte herangehen. Was ich auch für richtig halte. Das sag ich sowohl als Spieletester als auch als Spielespieler. Argh, so spät ... ich geh ins Bett, gute Nacht :x
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kid Icarus hat geschrieben:Einfallslose Trailer sind nicht die einzige Art, sein Spiel zu bewerben. Es geht auch durch wenig Masse und mehr qualitative Klasse, was PS Battle Royale in der Werbung fehlt. Der Live-Action-Trailer war gut, der Rest der Videos eher mager - außerdem wurden dort immer und immer wieder die gleichen Szenen recycelt, was sich auf Dauer einfach nicht macht. Lieber weniger Trailer, dafür aber bessere.
Waaaaas, gerade die Charaktertrailer sind doch hammer. Was freut einen mehr, als einen neuen Charakter in Action zu sehen???
Also die Fans sind so begeistert von den Trailern, das Superbot diese Trailer auch noch für die ersten 6 nachgemacht hat
Kid Icarus hat geschrieben:Und natürlich ist es ein Smash-Bros.-Rip-Off bzw. ein Versuch, auch ein Stück vom Kuchen zu haben. Das kannst du nicht schönreden, es ist zu offensichtlich. Auch wenn Superbot von Tekken usw. reden mag - im Kern ging es von Anfang an nur darum, das Erfolgsrezept von Nintendo zu übernehmen. Ich nehme nicht an, dass du mir hier widersprechen magst, oder? Und genau dann fehlen diese Ideen, die Battle Royale eigenständig machen. Es fehlt der unique selling point. Charaktere reichen da nicht. Ich hätte mir zum Beispiel vorstellen können, das Konzept quasi in die dritte Dimension zu kopieren. :wink:
Das Problem ist, das ihr alle nur den ersten Blick aufs Spiel nimmt und dann behauptet es ist ein Rip-off
Aber Tatsache ist, das einzige was wirklich ein Rip-off von SSB in diesem Spiel ist, sind die Quellen der gewählten Inhalte (Charaktere der Konsole usw.).
Aber du kannst nicht das Gameplay ein Rip-off bezeichnen, das ein ganzes (wenn auch noch mager vertretenes) Genre umfasst.
Nintendo haben dieses Gameplay übrigens selbst abgekupfert!!!
Das Problem ist, das heutzutage NUR von Rip-off geredet wird, wenn es die Konsolenentwickler selbst tun, bzw. das bekannteste von Nintendo kommt (nach dem Prinzip, Nintendo ist Jesus, lol O.o)
Keiner redet heutzutage von einem StreetFighter-Rip-off wenn ein 2D-Beat'em'Up rauskommt. Wenn aber ein neuer Kartracer rauskommt, ist es direkt ein Mariokart-Rip-off
Das ist doch Schwachsinn!!!!

In die 3. Dimension wechseln wäre nicht mehr das selbe Genre!!!
Kid Icarus hat geschrieben:Ein höheres Budget merkt man einem Spiel in vielerlei Hinsicht an, bei Battle Royale merke ich davon nix. Ich sehe haufenweise hingepanschte Gameplay-Trailer, die leider aus den immergleichen Szenen bestehen. Der Live-Action-Trailer war teuer, aber das Geld hätte man lieber in eine bessere Technik investiert. Alleine schon die Menüs sind grauenvoll, so leid es mir ja tut, aber das sieht doch lieblos & hingeklatscht aus ... ich finde halt, Sony lässt sich hier eine große Chance durch die Lappen gehen. :(
Ich kann deine Meinung da echt nicht nachvollziehen.
SSB hatte doch ein total lehres Menü (in schwarz, grau und weiß) O.o
PSA hat sogar animierte Hintergründe
http://community.us.playstation.com/t5/ ... bl-1&px=-1
Aber naja jedem seins, nur darfst du deine Meinung nicht als Fakt darstellen. :(
Kid Icarus hat geschrieben:Übrigens sind 20 Charaktere wirklich wenig und nur weil es den bösen "Alles-am-Anfang-da"-Trend gibt, muss er nicht zwangsläufig gut sein. Smash Bros. zeigt doch, wie motivierend die freischaltbaren Kämpfer sind. Und wenn es in Battle Royale einen Storymodus oder andere interessante Modi geben würde, warum hat man sie dann bis heute nicht gesehen? Sony hat die Werbung einfach versaut.
Nenn mir mal mehr als 10 Kampfspiele (von allen Konsolen), bei denen der erste Teil mehr als 20 Charaktere hatte (aber keine DBZ, OnePiece, Naruto, usw)
Gerade die beliebten hatten das alle nicht.
Tekken > 17 (aber glaub nur 8 spielbar)
Street Fighter > 12
DOA > 11
Soul Blade > 12
SSB > 12
BlazBlue > 13
Guilty Gear > 12
Darkstalkers > 12
Virtua Fighter > 9
Marvel vs Capcom > 18
Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe auch nicht für das %-Schadenssystem gestimmt, das war PETA4Ever. Pass bloß auf ... :P
Ah ja, sorry da hab ich was durcheinanader geworfen :P
Kid Icarus hat geschrieben:Du erinnerst mich an mich, wenn ich manchmal krampfhaft versuche, manche Nintendo-Produkte zu verteidigen, weil viele Leute mit einem Vorurteil an die Sache gehen ... wie für Nintendo gilt auch für Sony: Battle Royale muss sich beweisen. Und das hat es bislang einfach nicht getan. Man braucht kein Spieletester sein, um sich eine Meinung über ein Spiel zu bilden. Tester sind auch nur Spieler, die mit höheren Erwartungen an große Triple-A-Projekte herangehen. Was ich auch für richtig halte. Das sag ich sowohl als Spieletester als auch als Spielespieler. Argh, so spät ... ich geh ins Bett, gute Nacht :x
Ich verteidige es natürlich stark, weil ich es genial finde und so weiter.
Aber das liegt auch teilweise daran, dass ich will dass sich die Leute das Spiel auch näher angucken, anstatt sich nur die Fakten wie 20 Charaktere und 14 Stages anzuschauen und es gleich als Mist abzustempeln.
Die Leute müssen mal von diesem Gedanken, dass die Rostergröße das entscheidenste ist wegkommen und sich das Spiel selbst angucken!!!

Zu viel Skepsis ist aber sehr schlecht, man verpasst viele Perlen der Videospielwelt

Ich vertraue ohnehin keinen Spieltests, die geben immer Spielen geniale Wertungen, die es meiner Meinung nach nicht verdient haben.
Vorzugsweise Spiele mit Standard Shooter oder HnS Gameplay mit wenig Tiefgang und dauernden Computerverkloppen und das meistens aufgrund cineastischen Cutscenes, tollen Charakteren und 1a Story (Assasins Creed oder Uncharted sind hier meine Musterbeispiele)
Was ein Mist, ich will ein Spiel und kein Film/Spiel :roll:
(EDIT: das sag ich übrigens nicht, weil du AC magst :P , ist mir danach erst wieder aufgefallen)

Außerdem wird häufig die devise verfolgt, der eine Teil war super, daher dürfen die Nachfolger nix anders machen, sonst isses doof >.> (Ratchet&Clank All4One > ein super geniales Spiel, aber wegen neuem Konzept verdient es wohl kein Lob)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hab mir mal das Forum zur Ankündigung durchgelesen und musste fast kotzen wie auf Sony rumgehackt wird. Boah. Die hauen alle gleich die Abklatsch-Keule und 1:1 Umsetzung raus, aber Hauptsache flamen. Wieder Mal das Muster Spiel A ist der Primus alles andere danach sind einfach nur Rip-Offs. Es ist ja net so dass alle Spiele irgendwo in Genres eingeteilt werden können und alles irgendwie irgendwo schonmal da war wenn ich nur an Shooter oder Action Adventure denke, dann wird einem viel 08/15 Standard nur mit anderem Setting vorgesetzt, aber darüber beschwert sich keiner. Echt traurig:/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Genau das meine ich

Warum jammern alle bei Ähnlichen Spielen zu SSB, MarioKart oder Marioparty, aber bei Spielen im Genre EgoShooter, HnS, SimulationsRacer (oder bzw. einfach mit echten Autos), Beat'emUps oder Horrorspielen nicht???

Hat verschiedene Gründe: Zum einen weil manche Genre (wie Egoshooter, Beat'emUps, HnS) schon reichlich vertreten sind und daher es nicht viele juckt. Zum anderen weil Genre diese Genre eben keinen Spitzenreiter von Nintendo haben
Forza kommt raus, das erste was ich höre/lese > Simulationsracer von XBox, danach ähnelt GranTurismo sehr
SegaAll-StarsRacing kommt raus, das erste was ich höre/lese > MARIOKARTKLON :O
oder bei ModnationRacers
oder bei LittleBigPlanetKarting
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Forza soll nich Gran Turismo ähneln, sondern
der Realität nachempfundene Autorennen
möglichst authentisch darstellen.
Shooter kopieren auch die Realität, weshalb
sie halt auch gleich aussehen.

Was kopiert man mit Sega_Allstar Racing etc.
und mit den Playstation Allstars? Genau! :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

das ist aber nicht der Punkt

wäre Gran Turismo auf Nintendo, dann würden alle Nintendo-Fanboys rumjammern und sagen "diese sch*** Microsoft-Typen, warum machen die auch so ein Spiel? diese Nachmacher"

Btw: SSB ist auch nur abgekupfert, die Grundidee des Gameplay stammt aus einem Spiel namens The Outfoxies von Namco
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Du hast gefragt! Und mit deiner Annahme dass dies so wäre
wenn und blabla.. Das is kein Diskussionsansatz.

Ich kenn Outfoxies und ich weiß dass da Leute am Werk waren
die später an Smash Bros. gearbeitet haben.

Aber auch das is mir ziemlich egal, ich wollt nur deine Frage
beantworten. (=

edit: btw. Hätt ich nen größeren Bezug zu den Charakteren würd
ich's mir bestimmt auch kaufen.

Bild Happy B-Day vorträglich!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich kann wenn du willst es auch anders (mit besserem Beispiel) formulieren

Warum wird bei Kartracern rumgejammert aber bei Hack'n'Slash nicht?
Beide Genre haben viele Vertreter und sind auf allen Konsolen vertreten

Also wäre es in Ordnung, wenn ein Mitarbeiter von SSB bei PSA mitarbeiten würde??? xD Als wenn das für Nintendo-Spieler irgend einen Unterschied machen würde, ich denke sogar der Rage wäre noch viel größer

Nintendo-Fanboys glauben scheinbar immer Nintendo würde das Genre gehören wenn sie den "besten" ( :lol: ) Titel darin haben und das ist einfach (schuldige den Ausdruck) Bullshit

schummeltüte hat geschrieben:edit: btw. Hätt ich nen größeren Bezug zu den Charakteren würd
ich's mir bestimmt auch kaufen.

Bild Happy B-Day vorträglich!
Das ist ja wenigstens mal ne vernünftige Einstellung, ich betone hier auch nochmal, dass ich SSB sehr genial finde. Ich liebe das Spiel und das Genre ansich einfach :D

Dankeschön :D
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich glaub es geht nich darum dass Nintendo bestimmte
Genres dominiert, sondern darum dass sie bestimmte
Genres/Titel erst salonfähig gemacht haben, und zwar
extrem erfolgreich!

Dass dann ausgerechnet die Konkurrenz einfach darauf
aufbaut und auch noch so offensichtlich, dass' nunmal
grenzwertig.

Ich mecker z.B. auch wenn jemand meinen Lieblingsfilm
kopiert/remaked um Geld zu machen. :lol: Is einfach
generell nich schön wenn jemand auf die Arbeit anderer
Leute aufbaut, auch wenn dabei was Gutes rauskommt.

Es hat halt nen Beigeschmack.

Wenn Sony bei Nintendo angefragt hätte, und vielleicht
sogar Elemente aus SSB mit Einverständniss von BigN
miteinbezogen worden wäre, dann würde vllt. keiner
meckern? :D

Es fehlt einfach die Würdigung des "Originals" seitens
des "Nachmachers". ^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist aber ziemlich egoistisch :cry:

Außerdem sollten mal die Leute aufhören, das Wort Kopie zu benutzen
Selbes Genre und Kopie ist bei weitem nicht das selbe, man muss sich das Spiel erst angucken und alles vom Spiel wissen um es eine Kopie nennen zu können

Nur das selbe Genre zu benutzen und ein paar Dinge ähnlich/gleich zu haben ist keine Kopie!!!

Wenn Sony ein Jump'n'Run rausbringen würde, bei dem man mit einem dicken Elektriker gegen ein Krokodil mit Stacheln kämpft und auf dem Weg dorthin gegen kleine Krokodile und laufende Pflanzen kämpft und der Spieler sich durch eine Kollerabi vergrössern kann, DAS wäre eine Kopie / ein Rip-Off xD

SegaAll-StarsRacing z.B. hat Mariokart schon etwas kopiert (beispielsweise bei den Waffen, rrüne Panzer = grüne Boxhandschuhe, rote Panzer = rote Raketen)
ModnationRacer wiederrum hat GARNIX kopiert, es ist ein komplett eigener Kartracer

Aber für einen Nintendo-Fanboy macht das keinen Unteschied und das ist einfach total engstirnig

Btw: Nintendo-Fanboy =/= Nintendo-Fan
Ein Fan mag alles(oder fast alles) wovon er Fan ist
Ein Fanboy hasst (scheinbar) alles wovon er nicht Fan ist oder was nur annähernd ähnlich ist
@schummeltüte: Ich halte dich bei weitem nicht für einen Fanboy!!! Also bitte nicht in dem Bezug angeprochen fühlen o_o

Dass dann ausgerechnet die Konkurrenz einfach darauf
aufbaut und auch noch so offensichtlich, dass' nunmal
grenzwertig.
Ich finde diese Aussage passt nur dann, wenn der Konkurrent der erste ist, der ein ähnliches Spiel entwickelt.
Was aber bei keinem der sogenannten Sony(von Nintendo)-Klone zutrifft >.>
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hier noch wie versprochen ein paar Vids von Stages

Black Rock Stadium

Columbia

Franzea

San Francisco
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habs mir nun auch vorbestellt.
Die Rip-Off-Diskusion hier find ich allerdings mehr als albern. Das ganze hat doch nichtmal was mit Nintendo zu tun, auch beim Genre der Action RPGs sind alles immer Diabloklone. Ist nunmal so, wenn ein Vertreter ein Genre dominiert, dann denkt man bei dem Genre nunmal immer zuerst an genau diesen Vertreter. Mein erster Fun-Racer war zum Beispiel Crash Team Racing, da in meinem Freundeskreis nunmal alle eine Playstation und niemand das Super Unterhaltungssystem von Nintendo oder gar einen N64. Trotzdem immer wenn ich nun einen Fun-Racer sehe denke ich an Mario Kart. Modnation Racer beschreibe ich immer als Mario Kart mit Streckeneditor. Klar hat das Spiel außer dem Genre absolut keine Gemeinsamkeit zu Mario-Kart, aber durch dessen Dominanz und Bekanntheit ist es quasie zum Synonym für das Genre geworden.
Und nunmal ehrlich ein Brawler, bei dem vier Kämpfer gleichzeitig kämpfen in Arenen mit mehreren Ebenen und einer Kämpferriege aus den "beliebtesten" Spielen eines Herstellers, wer das nicht mit Super Smash Bros verbindet, der kann auch nicht 1+1 ausrechnen. Ist doch völlig egal wie sehr sich das Gameplay unterscheidet (und das tut es ja sehr deutlich!), das Konzept kommt nunmal von Super Smash Bros.

Zum Spiel selber. Nach der Beta bin ich echt begeisert. Die Serverprobleme kriegen die Entwickler hoffentlich durch die Auswertung der Beta in den Griff, denn so geht das echt nicht. Manchmal hab ich sogar einen Charakter gespielt, den ich nichtmal gewählt hatte. Auch sehr ätzend war es gegen 3 Kratosse zu spielen, allerdings wird das wohl durch die größere Auswahl im fertigen Spiel nur noch eher selten passieren. Was mich allerdings sehr nervt ist die Seite+Dreieck-Atacke von Radec, das Spiel läd einen sehr dazu ein diese sehr oft zu nutzen, da sie die Superleiste recht gut füllt und unbegrenzt weit einsetzbar ist. Aber ansonsten ist das Spielkonzept echt gut durchdacht. Die dreistufigen Superattacke setzen sogar Vorraus, dass man sich eine gewisse Taktik zurechtlegt. Sehr gut finde ich auch, dass es bei Gleichstand kein Sudden Death zwischen den Führenden, sondern stattdessen eine Verlängerung gibt. Die ständige Veränderung der Map gefällt mir auch gut, das sorgt zum einen für Abwechslung und zum anderen ist es immer ein gutes Anzeichen dafür, wie viel Zeit man noch hat.
Im Vergleich zu anderen hier, finde ich es auch sehr genial, wenn auf einmal Patapons durch den Hades tanzen oder den "Stilbruch", wenn Kratos, Radec und Sweet Tooth in einer Comicwelt stehen.
Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass das komplette Gameplayprinzip fast seinen gesamten Spielspaß verliert, wenn man 2 vs 2 oder 1 vs 1 spielt, da dort der Kniff mit dem Wertungssystem einfach keine Rolle mehr spielt. Im 1 vs 1 ist es völlig sinnlos was anderes als einen Level 1 Super einzusetzen.
Ich freu mich aber auf jeden Fall schon darauf, dieses Spiel endlich auch mit anderen Charakteren zu spielen :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Kemba
Also ich hab noch nie solch eine Aufruhr und Fanboy-Gemecker bei RPGs, Shootern, Sportspielen, usw gesehen wie bei Kartracern und jetzt hier bei PSA

Gerade die ersten 3 Monate, das erste was man gelesen hat wenn man auf Google PSA eingegeben hat, war "SSB-Klon", "Sony kopiert Nintendo", "Sony haben keinen Anstand", "geh sterben Sony", BLA BLA BLA :fupc:

Das Große Problem was ich (und viele andere Befürworter) von PSA haben ist nicht, dass die Leute behauptet dass PSA an SSB erinnert oder ähnlich ist
Sondern dieses typische negative Rumgemecker und Verwendung von negativen Ausdrücken wie "Klon", "Rip-Off" und anderes
Was eben nicht richtig ist, es ist ähnlich, inspiert, angelehnt oder so, ABER KEIN KLON ODER RIP-OFF
Das nervt einfach :steinigen:

Diese endlos nervigen Fan-Boys sollten mal froh sein, das SSB einen Konkurrent bekommt, damit Nintendo sich wieder mehr Mühe geben muss

Aber auch egal

Zu deinen Punkten der Beat.
Stimme ich genauso vielem zu ^^
Aber Radecs Sniper ist nur am Anfang nervig, Leute die nur diesen Move spammen sind sehr einfach zu besiegen, du musst ja nur drüber springen. Das Ding ist auf Whiff auch noch saumäßig unsafe!!! Ich hab schon einige Male einen Radec mit meinem Level1 gepunished :D

Zu 1vs1 und 2vs2 hast du durchaus recht, aber soviel ich weiß, ist das Spiel gerade für 1vs1 gebalanced.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dann soll Sony wenigstens so ehrlich und fair sein und klipp und klar sagen: "Wir haben uns von Super Smash Bros. inspirieren lassen und möchten unseren Fans ein ähnliches Erlebnis bieten". Nicht von Tekken, Soul Calibur & Co. quatschen und SSB vorweg lassen. Dann wird man noch eher als Klon abgestempelt.