The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:danke für die Taktik. ich habe garnicht mitbekommen, dass ich den Raum auch verlassen kann Oo ...
Ich zunächst auch nicht. :)
Aber nach dem zigsten Versuch dachte ich mir, es wird mal Zeit was anderes auszuprobieren. :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Vorsicht:
man sollte noch genug Bomben und Molotovs sparen.
Spoiler
Show
der Bloater ist recht hartnäckig und lässt sich mit den beiden Sachen angenehm schnell erledigen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gildarts hat geschrieben:Die Stelle
Spoiler
Show
im Krankenhaus, mit den ganzen Fireflies kann man auch umgehen. Musste nur 2 Leute töten(Molotow), die vor einer Tür standen, und dann schnell durchgehen, die Joel dann verbarrikadiert.
Bei mir durften alle überleben :)
---------------
Sooohoooo! Eben habe ich meinen Durchgang auf Überleben+ beendet. Aufgrund extremen Munitionmangels musste ich sehr vorsichtig zur Sache gehen und alles am Leben lassen, was überwindbar war. Am härtesten hatte ich mir den Survival-Abschnitt im Winter vorgestellt. Auf schwer hatte ich hier richtig zu knabbern... Naja, wie sich herausgestellt hat, ist der Bogen ein wahrer Retter. Habe dieses Mal nicht einen Kratzer abbekommen und der
Spoiler
Show
Bloater war sehr schnell down: Nagelbombe + Molo + David's Zutun.
Am besten immer schön hinter David stellen. Wenn ein Infizierter ihn packt, kann man schön chillig einen Instant Kill mit dem Messer machen und wieder weglaufen. Kommt ein Infizierter mal direkt auf einen zu, dann schnell den Bogen raus und fertig - Pfeil aufsammeln nicht vergessen!^^
Ich war echt überascht, wie gut ich da durchgekommen bin 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Just zur Info: Zielhilfe gibts nur auf Leicht.
;) ... deswegen hab ich sie auch bisher nicht gefunden ... nun die frage: geh ich drauf ein oder nicht .... hmmm ....
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Just zur Info: Zielhilfe gibts nur auf Leicht.
;) ... deswegen hab ich sie auch bisher nicht gefunden ... nun die frage: geh ich drauf ein oder nicht .... hmmm ....
Du bist fast angekommen. Beiß dich noch durch den diesen schiesslastigen "Survival-Abschnitt"
Spoiler
Show
damit meine ich das gezwungene Niedermetzeln der Gegnerwellen
und danach brauchst du dir keine Gedanken mehr machen, was AutoAim angeht, wenn du richtig schleichst.
Wie gesagt, der Bogen ist top! Mit einem Schuss sind Runner, Stalker und Clicker (Clicker max. 2 Pfeile) Geschichte und man braucht nicht einmal auf den Kopf zielen. Ein Treffer in die Brust oder den Rücken reicht aus. Wenn du gleichzeitig dich immer so platzierst, dass David den Infizierten im Weg steht und sie nicht geradeaus auf dich los können, packen sie ihn und du kannst mit dem Messer leichte Instant Kills abstauben. Wenn man es richtig angeht, ist diese Stelle nicht so schwer, wie sie sich anfangs anfühlt.

Schaffst du! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop, geschafft, dank den Tipp mit den Zurückziehen, und die Erinnerung an Wurfgeschosse :)
Danke nochmal.
(und auf Normal :))
gerade den abschnitt mit dem Dorf am See erledigt.

jetzt mal eben den superior Blindfolded Punchout-Block bei AGDQ schauen ... und dann gehts an die restlichen 15% :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So macht man das also:
Designe nen guten Start, Designe nen gutes Ende
... und die leute vergessen, was dazwischen sich in die Länge zog.

Ende war tatsächlich nochmal gut. Sowohl spielerisch als auch Atmosphärisch empfand ich den Frühling als angenehm.

Fazit zur Story (Prinzipiell Spoilerfrei)
Ja, sie ist für ein Videospiel gut gemacht. Aber das täuscht meiner Meinung nach nicht drüber hinweg, dass sie Klichehaft mit nen Holzhammer gestrickt wurde. Wirklich zu keinen Zeitpunkt hatte ich das gefühl wirklich überrascht zu werden. Auch die viel gelobte beziehung zwischen Elly und Joel war einfach zu plumb. Schön dargestellt ... aber so dermaßen berechenbar und vorhersehbar.
Von einer so hoch gefeierten Story hätte ich wirklich mehr erwartet.

Fazit zum Gameplay:
Man kann den großteil der Abschnitte offenbar beliebig angehen. Aber wenn man ihn nicht so angeht, wie sich die Entwickler das vorstellten, offenbaren sich die Schwächen. So habe ich jetzt im letzten Abschnitten, welcher wirklich darauf ausgelegt ist, am besten garnicht erst gesehen zu werden, echt Spaß gehabt. *auf die Uhr guck* ... jap ... definitiv :D ...
Aber das gute Ende tröstet halt auch hier nicht über die Stundenlange Quälerei* hinweg.

*)zugegeben ... etwas übertrieben ... aber ich musste mich wirklich teilweise anstrengen überhaupt weiter zu spielen.

so. Meine Normal-Trophy im Sack. War nen nettes Experiment ... aber wohl entgültig das letzte Naughty-Dog-Spiel für mich.

PS: Inzwischen weiß ich, was mich größtenteils auch an der Inszenierung der Story stört. Gameplay und Story-Vortrieb sind zu stark abgegrenzt. Solche Szenen wie in der flammenden Bar im Winter hätte es ruhig häufiger geben können. Wo etwas Ingame gemacht wird, was tatsächlich Einfluss auf die Geschichte hat. Ansonsten begrenzen sich solche Sequenzen nämlich immer auf stumpfes Weglaufen.

Ich lese gerade auf den Letzten Seiten ein wenig:
WTF Oo ... Hände hoch, wer sich in den letzten Abschnitten durchgeballert hat Oo ... die Räume waren so gut darauf ausgelegt im Zick Zack an Wachen vorbei zu huschen, und die Stationären Wachen mit Taschenlampe machten auf MGS-Oldschool-Stealth :D ...

Nur die letzten beiden vor der letzten Tür sollten doch Trolle darstellen, oder?! ... da kommt man bis dort hin ... und kurz vorher stehen die plötzlich hinter ihrer Barikade auf: "oh guck mal, da ist einer!" ... die waren einfach nur panne :( ... (die letzten 5m wurden von mir mit durchrennen abgeschlossen ... -_-)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ja, die letzten beiden Ballerabschnitte sind wirklich schlecht. Auf Survivor extrem schwer und mit Stealth eigentlich nicht zu schaffen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ja, die letzten beiden Ballerabschnitte sind wirklich schlecht. Auf Survivor extrem schwer und mit Stealth eigentlich nicht zu schaffen.
Welche beiden ballerAbschnitte meinst du? Denn das Krankenhaus war definitiv keiner. Das war der mit Abstand beste schleichabschnitt der gesamten Spiels
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ja, die letzten beiden Ballerabschnitte sind wirklich schlecht. Auf Survivor extrem schwer und mit Stealth eigentlich nicht zu schaffen.
Welche beiden ballerAbschnitte meinst du? Denn das Krankenhaus war definitiv keiner. Das war der mit Abstand beste schleichabschnitt der gesamten Spiels
Ähm, ne? Vielleicht ist es auf normal anders aber auf Survivor gibt es im Krankenhaus 2,3 Stellen wo man nur mit Ballern durchkommt bzw. immer entdeckt wird. Zum Stealthen ist es in meinen Augen der mieseste Teil des Spiels. Am besten gefiel mir da das Hotel in Pittsburgh oder der Teil danach wo überall Fallen sind u d auf der gegenüberliegenden Strassenseite zwei Gegner im zweiten Stock Ausschau halten. Da ging es auch in die Vertikale, es gab viele Möglichkeiten zum durch das Level zu bewege und die zwei Male an denen ich die Abschnitte spielte ging ich (bedingt durch meine eher spärlichen Ressourcen) komplett anders vor, wo es im Krankenhaus keine gute Vorgehensweise gibt - außer mit dem Kopf durch die Wand.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Hi Leute,
Ich hab mich letzte Woche nach langer Zeit überwunden, mir auch das neue "Meisterwerk" von Naughty Dog zu holen. Ich muss aber zugeben, dass ich etwas skeptisch an die Sache rangegangen bin, denn weder hat mit Uncharted besonders gefallen, noch irgendein ein anderes der überhypten Spiele der letzten Jahre, mit Ausnahme von Bioshock Infinite. Ich bin zwar erst ziehmlich am Anfang des Spiels und zwar kurz nachdem man Bill das erste Mal trifft ( Man, was für ein Typ xD), aber ich muss sagen, es ist das beste Spiel, dass ich seit langer Zeit gespielt habe! Der Anfang ist einfach nur ein Schlag in die Fresse. Und der zweite Schlag kommt als eingeblendet wird
Spoiler
Show
20 Jahre später.
Und natürlich überlegt man sich sofort, wie man mit so einem Verlust so lange umgehen kann. Vom Gameplay her gibt es momentan auch überhaupt nichts auszusetzen. Die Waffen "fühlen" sich wie Waffen an und bei jedem Schuss wackelt meine Anlage. Wenn man getroffen wird, haut es einem erst Mal ein bisschen zurück. Man kann nicht wie in Cal of Duty einfach auf einen zurennen, der einen gerade anschießt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, bisher bin ich auf jeden Fall positiv überrascht!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Ähm, ne? Vielleicht ist es auf normal anders aber auf Survivor gibt es im Krankenhaus 2,3 Stellen wo man nur mit Ballern durchkommt bzw. immer entdeckt wird. Zum Stealthen ist es in meinen Augen der mieseste Teil des Spiels.
Ich bin da - wie schon auf der anderen Seite geschrieben - auf Survivor ohne einen Kill durch. Ich wurde an einer Stelle entdeckt, weil plötzlich ein Typ aus der Tür gerannt kam und mich sofort sah (kein Plan, ob man das irgendwie umgehen kann). Allerdings konnte ich schnell in Deckung gehen und während er selbst in Deckung ging, um ihn herumschleichen und mich durch die Tür retten.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

tarantino85 hat geschrieben:Hi Leute,
Die Waffen "fühlen" sich wie Waffen an
Auch immer so ein Punkt der mich rätseln läßt, was bedeutet das denn?
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

the curie-ous hat geschrieben:
Weiß nicht wie es genau beschreiben soll, aber Schusswechsel "fühlen" sich in The Last of Us wichtig an im Gegensatz zu austauschbaren Schusswechseln in Call of Duty. Wenn man eine Waffe abfeuert merkt man den Rückstoß, wenn man von einer Kugel getroffen wird, kann man nicht wie Cod einfach weiterrennen, wenn Clicker auf einen losgehen ist es sehr schwierig den Kopf zu treffen. Es ist alles etwas realistischer als in anderen Spielen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ich bin da - wie schon auf der anderen Seite geschrieben - auf Survivor ohne einen Kill durch. Ich wurde an einer Stelle entdeckt, weil plötzlich ein Typ aus der Tür gerannt kam und mich sofort sah (kein Plan, ob man das irgendwie umgehen kann). Allerdings konnte ich schnell in Deckung gehen und während er selbst in Deckung ging, um ihn herumschleichen und mich durch die Tür retten.
Auch den allerletzten Raum? Hmm. Also ohne Rauchbombe, Flaschen etc. hat das bei mir nicht geklappt.
Und die Stelle wo der Typ aus der Tür kommt ist ein Skript, der sieht dich immer - egal ob du dich versteckst oder ihn ablenkst, der schlägt immer Alarm un dann kommen zwei weitere Typen von hinten. Die Stelle ist schwerer als sie sich anhört.
tarantino85 hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:
Weiß nicht wie es genau beschreiben soll, aber Schusswechsel "fühlen" sich in The Last of Us wichtig an im Gegensatz zu austauschbaren Schusswechseln in Call of Duty. Wenn man eine Waffe abfeuert merkt man den Rückstoß, wenn man von einer Kugel getroffen wird, kann man nicht wie Cod einfach weiterrennen, wenn Clicker auf einen losgehen ist es sehr schwierig den Kopf zu treffen. Es ist alles etwas realistischer als in anderen Spielen.
*wuchtig. Will hier niemanden verbessern ist aber wichtig (nicht wuchtig ;) ) hier zu wissen was du meinst.