Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Tambal hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Es gibt eine Singleplayer Demo zu Killzone 2 in ausländischen PSN Stores.
Probier es einfach aus.
Ja schon, aber ist die Demo auch gepatcht?
Ich dachte bei Killzone 2 gäbe es nen Patch der gerade an der Steuerung was geändert hätte?

*kopfkratz*
leihs dir am besten mal aus der videothek aus

aber ich als kz2 steuerungshater (auch nach dem patch) kann dir sagen wenn du erstmal die kz3 steuerung gewöhnt bist willst du nur ungern zu der kz2 steuerung zurück

wenn die jungs von GG echte engel wären würden sie so ein patch rausbringen der optional die steuerung von kz2 an die von kz3 anpasst (schneller und cover per toggle)

also man gewöhnt sich schon an die steuerung und man kann das game auch durchzocken aber richtig warm geworden bin ich mit der steuerung nie

kz2 hat mir dennoch ganz gut gefallen (trotz der steuerung) aber lange nicht so wie kz3 (welches ich noch nicht durch hab) für mich ist killzone 3 das was killzone 2 hätte werden sollen ich hab mich echt richtig gefreut als ich das erste mal loslegte und die neue steuerung bemerkt hab :)

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 02.03.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Danke. Das hilft mir schon weiter.
Schade, aber dann verzichte ich wohl auf KZ2.

Killzone 3 gefällt mir außerordentlich gut, manchmal ist mir das sogar zu viel Action an einem Stück. 8O

Eine trägere Steuerung würde mich in den Wahnsinn treiben, gerade weil ich normalerweise Shooter am PC spiele.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

HALT Stop! Ihr könnt her doch nicht allen ernstes davon abraten Killzone 2 zu zocken - seid ihr wahnsinnig!?!

Jetzt mal ehrlich: Spiel' unbedingt auch den zweiten Teil, ein sehr guter shooter der sich ziemlich klassisch spielt und nicht mit COD und MoH zu vergleichen ist!

Und zur Steuerung: Komisch, ich empfinde die Unterschiede zwischen 2 und drei nicht drastisch.
Wenn ich erhlich sein soll habe ich dazu anfangs keine Änderung erfahren...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

dem kann ich nur zustimmen! Spiel Killzone 2 unbedingt mal an, man bekommts auch teilweise schon sehr günstig... Ich weiß auch nicht was so viele da an der Steuerung zu mäkeln haben. Spätestens nach dem ersten Akt am Strand hat man das doch drin!
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

100% - agree!

Die Steuerung ist ausserdem nicht "schlecht" sondern purer Absicht: Es soll nunmal verdammt schwer sein einen sich bewegen Gegner aus der Entfernung tödlich treffen zu können.

Ich meine schaut euch mal die Walkthorugh videos auf youtube an. Die Spielen auf Elite und selbst die Jungs treffen nicht jede Salve.

Also ich finde genau das macht KZ2 aus!

Ich kann nicht im Dauerfeuer auf massig Gegner zulaufen und losballern, sondern muss tatktiern, mir die beste Stelle für jeden Gegner suchen um die optimale Schussposition zu haben.
DAS verdankt man der Steuerung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Steuerung in Killzone 2 ist anders - und anders gut.
Es kommt halt das Gefühl rüber, dass man selber etwas wiegt. Das merkt man auch beim Springen usw.

Vor Killzone 3 sollte man Killzone 2 UNBEDINGT gezockt haben. Teil 2 hatte nämlich einen bösen Cliffhanger am Ende, bei dem Teil 3 auch fortgeführt wird.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Überzeugt. Hab mir grad die UK Importversion für schlappe 20 € bestellt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Richtige Entscheidung.
Killzone 2 gehört immer noch zu den Top-Shootern, vor allem bei den Konsolen-Games!
Atmosphärisch was ganz anderes. ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Die Steuerung ist und bleibt klump bei KZ2 >_<
Aber dafür macht alles andere in dem Spiel spass.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Die einen sagen klump ich sage "gewollt" ;-) und genau das setzt KZ2 von der Konkurrenz ab!

NIcht das Setting, nicht die Grafi oder sonstige Effekte, sondern das Gameplay!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Die einen sagen Klump, die anderen sagen "gut", passt wohl eher. Oder was ist da "gewollt" ?
Das ne frage, also nicht böse gemeint oder so.

Sofern ich Crysis auf einen meiner alten Rechner Spiel und alles auf High setze, dann habe ich genau diese "uhhhh so real" schwammige Steuerung.

Und die Steuerung verhalf dem Spiel nicht zu Top Scores, sondern die Grafik und dieses Bombast Szenario..... nicht die Steuerung nicht never evar.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Tambal hat geschrieben:Hier gibt's doch bestimmt genügend Zocker, die sowohl Killzone 2 wie auch Teil 3 gespielt haben. Ich würde gerne wissen wie die Unterschiede bei der Steuerung sind.

Ich komme bei Teil 3 recht gut zurecht aber Teil 2 soll ja schwerfälliger sein!?

Habe mir nämlich überlegt auch Teil 2 zu holen, aber mit einer lahmeren Steuerung würde ich Teil 2 wohl sausen lassen.
Die Steuerung ist gewöhnungsbeduerftig wenn du Spiele wie COD gewohnt bist. Es ist nicht langsam, es ist verzögert. Wenn du den Knueppel bewegst dauerst es ein paar zehntelsekunden mehr, bis sich das Gewehr bewegt. Als Atmosphaere Liebhaber ist das fuer mich eine coole Sache. Ich hatte das Gefuehl, es handelt sich um ein schweres Gewehr. Außerdem waren diese seltsamen COD Moves nicht möglich, welche halt beliebt sind. Fand das alles aber nur Vorteilhaft. War aber auch mein erster PS3 Shooter. Geschmaecker sind unterschiedlich - ich halte es dennoch fuer daemlich dieses System als schlecht zu bezeichnen: Wer Killzone 2 online gespielt hat, weiß was ich meine. Der PC stellt z.B in COD das negative Beispiel fuer eine zu einfache Steuerung dar.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die Steuerung war einerseits gewollt langsam (= sehr gut!), andererseits gab es laut einigen Spielern aber auch diesen Controller Lag (=nicht gut).
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Es ist genauso dämlich dieses Schwammige gefühl für den begriff von Gewicht einer Waffe zu nehmen.

Mal im ernst, sind das hier alles Zivi/Studenten ?

Wer bringt denn eigentlich so ein blödes Gerücht in die Welt, das diese Steuerung was mit Schwere einer Waffe zu tun haben sollte ?
Das bis dato sowas von nicht wahr.

Ist ja schön des es dem einen gefällt, aber "gut" heisst was anderes. -_-

Vorallem, dieses "Gewicht" ist ja bei jeder Waffe gleich. Soviel dazu....
Somit ist auch das Schwammige gefühl immer das gleiche >_<
Ob ich mit ner Pistole Ziele oder mit einem Rocketlauncher >_<
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Perfekt war das Schweregefühl ja nicht, aber dadurch, dass jeder die gleichen Einstellungen hatte (wie bei praktisch jedem Konsolenspiel), entstand auch keine Unfairness. Jeder hatte die gleichen Chancen.
Klar hätte es je nach Waffe variieren können, und natürlich war man etwas ZU langsam (ich kann mich auch mit einem 20kg-Rucksack noch schnell drehen), aber die Idee an sich war schon toll und hat ihren Zweck einfach erfüllt. Man muss halt auch bedenken, dass es nicht einfach ist, ein körperliches Gefühl in ein Videospiel einzubinden.
Killzone 3 macht es meiner Meinung nach besser, fast perfekt. Da haben die Entwickler ein tolles Kompromiss gefunden!