Linux: PS3s Cell schneller als Intels beste CPU (Core i7 965

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

wieder einmal sind hier "glaubenskriege" am laufen was, warum & wie besser ist...

gerade beim thema pc vs. konsole werden sich die jeweiligen anhänger nicht einigen können - verfolgen doch die jeweiligen platformen grundsätzlich unterschiedliche konzepte.

es gibt nur eine einzige "wahrheit" & die ist stets für jeden gleich: "die eigene wahrheit"... :König:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Aber damit es auf Konsolen läuft müsste es so sehr abgespeckt werden das es kein Highlight mehr in Sachen Grafik wäre. :wink:
Wer nur auf Grafik-Highlights setzt, ist mit einem PC gut bedient...
Dennoch bin ich der Meinung, dass dies nicht der ausschlaggebende Punkt sein dürfte...Ich kenne Crysis nicht und habe diesbzgl. noch kein Screenshot oder Video gesehen, aber wenns spielerisch wirklich gut ist, dann sollte es portiert werden, auch wenn die Grafik dann nicht gut daherkommt...
Ich hätte z.B. GeoW2 oder KZ2 auch gespielt, wenn die Grafik PS2-Niveau hätte...

Aber die Gewichtung der einzelnen Punkte (Grafik, Gameplay, Multiplayer, Leveldesign usw.) ist jedem Zocker selbst überlassen ;)

Ja also die Grafik ist bei Crysis natürlich ein enormer Faktor. Deswegen kam es ja auch NUR für den PC, damit die anspruchsvollen Grafikhuren ihr Spiel bekommen. Ich hatte im Mai 2007 mir einen PC für 600€ zusammengestellt und habe den immer noch. Damit lief Crysis in 1024x768 auf Hoch ohne AA und AF recht gut (außer in den Eis-Abschnitten :P). Und deswegen gehe ich auch nur von diesen Einstellungen aus. Crysis sieht aber auch mit diesen Einstellungen Ultrarealistisch aus und fühlt sich durch die Physik auch so an. Also, da muss ich das Spiel auch verteidigen. Sicherlich WAR es Hardwarehungrig, aber das wusste man auch vor dem Kauf und auf Mittel siehst übrigens auch schick aus. So UE3 niveau. Das müssten die Konsolen schon wippen. Sieht man ja an der CE3.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Wer nur auf Grafik-Highlights setzt, ist mit einem PC gut bedient...
Nicht zu vergessen einige "exklusive" Genre und technische Möglichkeiten, die über Grafik hinausgehen (Physik, KI etc.).
Ich habe auch das Gefühl, dass Konsolenspiele i.d.R auf Geschicklichkeit ausgelegt sind, während ich Spiele wo ich mein Köpfchen benutzen darf, extra auf dem PC suchen muss. Das gilt allgemein für Strategie, Planung, realistisches, langsames und ultra-schnelles Gameplay.

Ich sehe da aber kein Problem, profitiere selbst vom Vorteil beider Seiten und wäre viel unglücklicher darüber, wenn alle Plattformen gleich wären. :)
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Also ich verstehe von diesem ganzen Grafik, -Prozessor und weiß der Geier was nicht viel. Ich hab mich für die PS3 entschieden, weil ich einfach bequem spielen wollte. Ohne die Anforderungen mit meinem Rechner vergleichen zu müssen..also einfach zu wissen, dass ein Spiel (was bald erscheint) aufjeden Fall läuft. Und genau so seh ich das auch mit der Xbox, war auch am überlegen, welche Konsole ich nehme. Letzendlich haben es Kleinigkeiten entschieden, z.B. die Contoller Form, und auch das gewöhnliche Ladekabel und die Onlinegebühren, außerdem hat mich das "Ring-of-Fire"-Syndrom etwas abgeschreckt, was ja anscheinend etwas zu häufig aufgetreten ist.
Trotzdem behaupte ich nicht, dass die PS3 jetzt die Überkonsole ist, auf der man die nächsten Jahre die Highlights in Sachen Grafikfortschritt usw erleben wird. Ich hab mir Killzone 2 geholt, finde es sieht toll aus, und eigentlich ist mir egal, das Crysis besser aussieht (auf welchen Anforderungen auch immer).
Für mich zählt der Spielspaß! Außerdem benutze ich die PS3 (anders als erwartet) nun wirklich als DVD-Player (bzw. Blurayplayer), vorallem aber - weil sie mit einem optischen Kabel an mein 5.1 System angeschlossen ist & an einen HDMi -Anschluss an meinem LCD.
Hört doch auf mit eurem "Meine Konsole ist besser als deine" -Gehabe...das ist ja schrecklich.
Und zu behaupten, dass die PS3 (die wirklich schon ein paar Jahre alt ist) an einen aktuellen PC rankommt, ist einfach unrealistisch und blödsinnig. -Darauf kommt es mir aber auch nicht an, finde die 350 € sind gut investiert :)
Gruß
David
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

wie recht du hast david :)
das sind auch meine worte.
wollte meinen 3 jahre alten pc aufrüsten und da stoß ich auf paar probleme:

1) wer kauft mir die alte hardware ab? neue hardware ist mit den preisen im keller!!!
2) für die ca. 500.- aufrüstkosten kann ich mir ca. 10 games für die ps3 kaufen

tja, ich lass es bleiben und kauf mir lieber für die aufrüstgebühr alle 2 jahre 10 ps3 games ;)

die cryengine 3 ist ja auf konsole nur noch geil. hoffe es kommen solche games wie crysis bald auf konsole ;)

so ist das mit dem pc und der konsole ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

david9210 hat geschrieben:Also ich verstehe von diesem ganzen Grafik, -Prozessor und weiß der Geier was nicht viel. Ich hab mich für die PS3 entschieden, weil ich einfach bequem spielen wollte. Ohne die Anforderungen mit meinem Rechner vergleichen zu müssen..also einfach zu wissen, dass ein Spiel (was bald erscheint) aufjeden Fall läuft. Und genau so seh ich das auch mit der Xbox, war auch am überlegen, welche Konsole ich nehme. Letzendlich haben es Kleinigkeiten entschieden, z.B. die Contoller Form, und auch das gewöhnliche Ladekabel und die Onlinegebühren, außerdem hat mich das "Ring-of-Fire"-Syndrom etwas abgeschreckt, was ja anscheinend etwas zu häufig aufgetreten ist.
Trotzdem behaupte ich nicht, dass die PS3 jetzt die Überkonsole ist, auf der man die nächsten Jahre die Highlights in Sachen Grafikfortschritt usw erleben wird. Ich hab mir Killzone 2 geholt, finde es sieht toll aus, und eigentlich ist mir egal, das Crysis besser aussieht (auf welchen Anforderungen auch immer).
Für mich zählt der Spielspaß! Außerdem benutze ich die PS3 (anders als erwartet) nun wirklich als DVD-Player (bzw. Blurayplayer), vorallem aber - weil sie mit einem optischen Kabel an mein 5.1 System angeschlossen ist & an einen HDMi -Anschluss an meinem LCD.
Hört doch auf mit eurem "Meine Konsole ist besser als deine" -Gehabe...das ist ja schrecklich.
Und zu behaupten, dass die PS3 (die wirklich schon ein paar Jahre alt ist) an einen aktuellen PC rankommt, ist einfach unrealistisch und blödsinnig. -Darauf kommt es mir aber auch nicht an, finde die 350 € sind gut investiert :)
Gruß
David

Ja das wird ja auch jeder akzeptieren und ich denke, jeder wird dir zustimmen, dass die 350€ gut investiert sind. Und auch Grafisch weiß die Playstation 3 sicher bei einigen Titeln zu überzeugen.
Aber es gibt eben auch Menschen mit gehobenen Ansprüchen in Sachen Grafik. Oder einfach Auf Kantenglättung, Af und hohe Auflösungen stehen. Für die ist auch das Geld in einen Spielerechner gut investiert. Denn die drei oben genannten grafischen Schmankerl bieten die playstation 3 so gut wie nie. Das heißt natürlich nicht, dass sie keine grafisch stimmigen Spiele auf die Glotze zaubern kann. :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Dafür sind PC Spiele im Schnitt 10-20€ billiger als Konsolenspiele und so relativieren sich die Aufrüstkosten mit der Zeit wieder. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:wieder einmal sind hier "glaubenskriege" am laufen was, warum & wie besser ist...

gerade beim thema pc vs. konsole werden sich die jeweiligen anhänger nicht einigen können - verfolgen doch die jeweiligen platformen grundsätzlich unterschiedliche konzepte.

es gibt nur eine einzige "wahrheit" & die ist stets für jeden gleich: "die eigene wahrheit"... :König:
Du hast mich total überzeugt. Ich find die ganzen Penisvergleiche auch dämlich. Es kommt doch auf das Spiel an, das man in seinen Händen hält und nicht auf "HAHA Ich hab nen größeren als du" :roll:

Des is mir so strunzegal, weiso sollte das auch jmd interessiern. Ich seh hier keinen Software-Designer
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

The Cosen One hat geschrieben:Ich find die ganzen Penisvergleiche auch dämlich.
Ich habe den längsten :P
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

alda komm doch rüber^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Manchmal frage ich mich wie es wäre, wenn wir ein forenprojekt starten würden bei dem wir alle einen Monat nicht zocken sondern statdessen Sport machen, kreativ werden oder soetwas. Einfach mal nicht über seine Konsole, PC´s und chips nachdenken. Würde mich wirklich interessieren wie & ob das manches hier ändern würde...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Opa hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie es wäre, wenn wir ein forenprojekt starten würden bei dem wir alle einen Monat nicht zocken sondern statdessen Sport machen, kreativ werden oder soetwas. Einfach mal nicht über seine Konsole, PC´s und chips nachdenken. Würde mich wirklich interessieren wie & ob das manches hier ändern würde...
Hast du mal geguckt wie es in Sportforen abgeht. :wink: