Tekken 6-Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Ponte hat geschrieben: Und vor allen: Zangief und Seth übermächtig, Dan unbrauchbar.
Soviel zum Thema gute Balance in Street Fighter....
sonen scheiß hab ich ja noch nie gehört ^^,
Dan unbrauchbar... klar... schonmal den "alten" Dan in nem SF gespielt?
er ist zwar low tier aber unbrauchbar bestimmt nich... kannste genau so sagen Gen oder Guile wären unbrauchbar... Und selbst wenn, Dan war immer ein Fun-Char, wer das nicht selber erkennt... Super-Taunt anyone? ._.

Und wenn man Probleme gegen nen bestimmten Char hat liegt das nicht immer am Char :] Aber der menschliche Stolz verwehrt es einem ja ohnehin, zuzugeben, dass man ne Nulpe ist.
Zangief ist vielleicht im Looooow Bereich ein wenig im Vorteil, weil man mit wenig Skill viel aus ihm rausholen kann... aber wenn man weiß was man dagegen machen muss is er auch nur nen normaler Gegner.
Und Seth... naja... Seth hat 700 Hit Points ^^; versuch du mal mit Seth was zu reissen... man muss quasi fehlerfrei spielen... ähnlich wie bei Akuma...

Naja ich schweife ab, jedenfalls ist der Trial Modus in SF4 ist einfach genial und mir 100 mal lieber als Tekken mit Waffen. Muss allerdings zugeben dass ich mich auf das Spiel freue, allein schon weil ichs auf der PS1 ewig gern gespielt hab.
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ponte hat geschrieben:@ Sinsur

Tekken 4,Tekken 5, Tekken 5 DR, Soul Calibur 2, Soul Calibur 3.

Stichworte: Storymode, Time Attack, Survival, Arcade Mode, Ghost Mode, Waffenmeister-Modus, Tekken Force, usw.

SC4: Schicksalsturm rauf und runter. Fertig.

SF4: Survival, Time Attack, Story.
Und vor allen: Zangief und Seth übermächtig, Dan unbrauchbar.
Vorweg prügler sind imemr gegen andere Spieler am tollsten. Singlepalyer werde ich nie verstehen und ist für mich eher sone kleine Dreingabe weil man ja nicht immer Freunde zu besuch hat...Dieser Besuch ist aber eh imemr schlechte rals man selbst weil sie das Spiel selber nicht haben und eben mal einfach nichts können. Online ist das Stichwort. Nutzlosen Mist wie Timeattack oder Survival kann man wohlgetrost streichen. Die reine Anzahl von Spielmodi (vorallem Timeattack nutzlosigkeit) macht kein gutes Spiel aus.
Aber stimmt nachdem du für alle 30 Soul Calibur 4 Chars die aber tausende klamotten frei gespielt hast vermisst man einfach den Survival Mode...
Wer Beat em Ups offline spielt hat mein Beileid.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

sinsur hat geschrieben:

Stichworte: Storymode, Time Attack, Survival, Arcade Mode, Ghost Mode, Waffenmeister-Modus, Tekken Force, usw.

Vorweg prügler sind imemr gegen andere Spieler am tollsten. Singlepalyer werde ich nie verstehen und ist für mich eher sone kleine Dreingabe weil man ja nicht immer Freunde zu besuch hat...Dieser Besuch ist aber eh imemr schlechte rals man selbst weil sie das Spiel selber nicht haben und eben mal einfach nichts können. Online ist das Stichwort. Nutzlosen Mist wie Timeattack oder Survival kann man wohlgetrost streichen. Die reine Anzahl von Spielmodi (vorallem Timeattack nutzlosigkeit) macht kein gutes Spiel aus.
Aber stimmt nachdem du für alle 30 Soul Calibur 4 Chars die aber tausende klamotten frei gespielt hast vermisst man einfach den Survival Mode...
dann kennst du die falschen Leute! ;D

Ich erinner mich nur zu gerne an die alten Soul Calibur 1 Zeiten...da gabs imemr astreine Schwanzvergleiche mit den Survivalmode rekorden und den Time Attack rekorden! Das war schon ein erheblicher motivationsfaktor. Klar. Oline ist schön...aber sich mit Freunden messen ist schon das beste und deshalb finde ich es schade, dass diese Modi (die ja im Grunde auch niemanden stören) wegfallen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

dann kennst du die falschen Leute! ;D

Ich erinner mich nur zu gerne an die alten Soul Calibur 1 Zeiten...da gabs imemr astreine Schwanzvergleiche mit den Survivalmode rekorden und den Time Attack rekorden! Das war schon ein erheblicher motivationsfaktor. Klar. Oline ist schön...aber sich mit Freunden messen ist schon das beste und deshalb finde ich es schade, dass diese Modi (die ja im Grunde auch niemanden stören) wegfallen!
Auf Xboxlive gibt es auch Bestenlisten die sich nach Freundesliste sortieren lassen. Ich persönlich mag Soul Calibur eh nicht. Imho hats Capcom oer SNK mehr drauf als Namco.

BildBild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

aber den Modus gibts trotzdem noch nicht. Da kann ich garnicht mit meinem 113 Siege Rekord prahlen! :( Abgesehen davon sind die Ranglisten bei SC4 ein Witz! Da zählt nur die Anzahl der Spiele die man gemacht hat oder wieviele Punkte man im Arcade-Mode hat...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

TazzDingo hat Folgendes geschrieben:
sonen scheiß hab ich ja noch nie gehört ^^,
Dan unbrauchbar... klar... schonmal den "alten" Dan in nem SF gespielt?
er ist zwar low tier aber unbrauchbar bestimmt nich... kannste genau so sagen Gen oder Guile wären unbrauchbar... Und selbst wenn, Dan war immer ein Fun-Char, wer das nicht selber erkennt... Super-Taunt anyone? ._.
Ne, hab ich nicht. Ich muss sogar zugeben zuvor noch nie ein Street Fighter so richtig gespielt zu haben. SF4 hat mir gezeigt das ich da nichts verpasst hatte!
Und wenn man Probleme gegen nen bestimmten Char hat liegt das nicht immer am Char :] Aber der menschliche Stolz verwehrt es einem ja ohnehin, zuzugeben, dass man ne Nulpe ist.

Schön wie du mit deinem Pro-Haupschule Niveau herumprollst, woher willst du denn wissen wie gut ich spiele? Ich bin sicher nicht der Beste, kann aber behaupten mindestens den Durchschnitt wiederzuspiegeln.
Das ich das Spiel im Gegensatz zu Konkurrenz für überhypt halte, hat mit meinem Können garnix zu tun. Abtreten.

sinsur hat Folgendes geschrieben:
Dieser Besuch ist aber eh imemr schlechte rals man selbst weil sie das Spiel selber nicht haben und eben mal einfach nichts können. Online ist das Stichwort. Nutzlosen Mist wie Timeattack oder Survival kann man wohlgetrost streichen. Die reine Anzahl von Spielmodi (vorallem Timeattack nutzlosigkeit) macht kein gutes Spiel aus.
Du bist also auch einer der Leute die Beat em ups kaufen, einlegen und gleich online loslegen, gell? Sehr glaubwürdig :wink:. Zumindest zum einüben lohnt es sich auf jeden fall. Ich spiele online nur selten, am allermeisten aber zu zweit an einem Schirm, das kann nichts toppen.

Naja, deinem Post nach zu urteilen sind auch alle Beat em ups vor 2004 schlecht, weils kein Online Modus gibt, diese Aussage ist auch sehr treffend.
Danke, hab ich nicht nötig. Spaß machen tuts mir trotzdem, unabhängig wieviel Beileid du mit dir rumträgst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ponte hat geschrieben:
Du bist also auch einer der Leute die Beat em ups kaufen, einlegen und gleich online loslegen, gell? Sehr glaubwürdig :wink:. Zumindest zum einüben lohnt es sich auf jeden fall. Ich spiele online nur selten, am allermeisten aber zu zweit an einem Schirm, das kann nichts toppen.

Diese Spiele sind fürs gegeneinander spielen gemacht. Der Singleplayer ist einfach offensichtlich eingebracht um Leute zu befriedigen die eben keine oder kaum andere Spieler zuhause begrüssen.
Online ist ein wahrer Segen denn endlich kann man auch mal schnell zwischendurch ein Beat em Up spielen so wie es gedacht ist gegen einen anderen Menschen.
Mich langweilt K.I. zu Tode.
BTW verwechsel mal nen Übungsmodus nicht mit Singleplayer.

Ponte hat geschrieben: Naja, deinem Post nach zu urteilen sind auch alle Beat em ups vor 2004 schlecht, weils kein Online Modus gibt, diese Aussage ist auch sehr treffend.
Ich hoffe sehr du machst hier auf dumm um mich zu ärgern und nicht weil du mein Statment wirklich nicht verstanden hast.
Aber falls es missverständnisse gibt: Beat em ups nice. Mit online noch nicer. quasi die Sahne oben drauf. Das was die Sache erst so richtig schön Rund macht.
Bleibe übrigens dabei Timeattack und Survival Mode gegen ne Computer K.I. ist nutzlos.
Ponte hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Wer Beat em Ups offline spielt hat mein Beileid.

Danke, hab ich nicht nötig. Spaß machen tuts mir trotzdem, unabhängig wieviel Beileid du mit dir rumträgst.
Du alleine in deinem Wohnzimmer...mit deiner K.I die dich verhaut....ok ok kein Mitleid....Ernsthaft betrachtet. Gegen eine K.i. habe ich nochnie mitgefiebert. Im Onlinematch allerdings schon mehrfach.
Du verpasst was.

BildBild

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

sinsur hat Folgendes geschrieben:
Du alleine in deinem Wohnzimmer...mit deiner K.I die dich verhaut....ok ok kein Mitleid....Ernsthaft betrachtet. Gegen eine K.i. habe ich nochnie mitgefiebert. Im Onlinematch allerdings schon mehrfach.
Du verpasst was.
Ich nehme mir mal deinen Rat zur Brust und konzentriere mich ab Tekken 6 stärker auf den Online Mode, vielleicht hat mir bisher ja nur das passende Beat em Up gefehlt. :wink:

Zu deinem Statement: Ich finds gegen einen Menschen ja auch besser als Solo, keine Einwände. Nur so ganz ohne fänd ichs dann schon fast wieder ein bisschen Stillos, wenn ich mich ab und an wieder warmspielen will, starte ich oft einfach mal ne kurze Story Mode Session oder nen Survival als jetzt gleich ins Netz zu springen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Beat'n'ups Online zocken ist zwar geiler als gegen den Computer, wenn man aber nicht so viel Zeit mit dem Game verbringst, dann bekommst du schon nach der ersten Woche den Arsch gehauen. Das kann eine Langzeitmotivation schon arg schmälern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann den online Reiz nicht wirklich nachvollziehen - ob da auf der anderen Seite die KI steuert oder ein Typ, wen interessiert das? Bei Beat 'Em Ups ist der Unterschied nicht halb so riesig wie bei Renngames (va die ganzen Sonntagsfahrer), shootern (ganz offensichtlich) und Strategiegames (sehr zu meinem Leidwesen). Wenn ich nur gemütlich Typen verdreschen will, ist gerade der Survivalmodus optimal...keine nervige pseudostory dazwischen und noch ein nette highscore Liste, was will ich denn mehr?! Verzichte lieber auf den onlinemodus als auf das :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin auch nicht so der Onlinezocker. Ausser MGO spiele ich so gut wie kein Game Online. Selbst mein heißgeliebtes NBA 2K9 nicht. Oh doch, LBP noch ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Kann den online Reiz nicht wirklich nachvollziehen - ob da auf der anderen Seite die KI steuert oder ein Typ, wen interessiert das? Bei Beat 'Em Ups ist der Unterschied nicht halb so riesig wie bei Renngames (va die ganzen Sonntagsfahrer), shootern (ganz offensichtlich) und Strategiegames (sehr zu meinem Leidwesen). Wenn ich nur gemütlich Typen verdreschen will, ist gerade der Survivalmodus optimal...keine nervige pseudostory dazwischen und noch ein nette highscore Liste, was will ich denn mehr?! Verzichte lieber auf den onlinemodus als auf das :P
naja...beim zocken gegen menschliche Gegner findet das Spiel doch noch zusätzlich auf ner ganz anderen ebene statt. Du versuchst ja vorauszusehen was dein Gegner vor hat und das dann irgendwie zu verhindern bzw. ihm zuvor zu kommen. Diese Mind Games kommen gegen den Computer eigentlich garnicht zum tragen, da dieser viel vorhersehbarer ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich gehör nicht zu den Typen, die beim "Fight!" erstmal 3 Rückwärtssalti hinlegen und dann überlegen, was zu tun ist ;) Spiel das Zeug, wie ich alles Spiel, einfach, direkt, unkompliziert - was meistens darauf hinaus läuft, dass man gegen bessere ziemlich auf's virtuelle Maul bekommt, es sei denn, die gehören zu der Typ Spieler, die so kompliziert denken, dass sie von sowas völlig überrumpelt werden :lol: Bin bestimmt nicht der Typ, der in tiefsinnige Gedanken über die Strategie meines Gegners verfällt und bei Beat'em Up schon garnicht. Ich meine, schau dir den Namen des genres an...nuja, zugegeben, nach 3-4 Tekken und DoAs und sonstigem hab ich mir dann auch mal das Prinzip des Blockens zu Gemüte geführt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich viel davon halte ;)

Zeit für ein Douglas Adams Zitat:
ABOYNE (vb.) To beat an expert at a game of skill by playing so appallingly that none of his clever tactics or strategies are of any use to him.

;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mich stört an K.I.s dass sie meisstens einfach nur die Knopfeingabe des Spielers lesen und darauf nach Schema X reagiert. Meisst ist es so das die K.I. auf bestimmte eingaben nicht reagieren soll damit man eine Chance hat und sie besiegt. Jeh höher der Schwierigkeitsgrad desto "grösser" muss die Combochain sein um die K.I. zum "durchlassen" zu bewegen. Mich langweilt das.

BildBild

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Ponte hat geschrieben: Schön wie du mit deinem Pro-Haupschule Niveau herumprollst, woher willst du denn wissen wie gut ich spiele? Ich bin sicher nicht der Beste, kann aber behaupten mindestens den Durchschnitt wiederzuspiegeln.
Das ich das Spiel im Gegensatz zu Konkurrenz für überhypt halte, hat mit meinem Können garnix zu tun. Abtreten.
Was immer Pro-Haupschule Niveau sein soll, durch deine wütende Antwort beweist du ja wunderbar, dass ich recht hab.
Jedenfalls hab ich zu lang WC3 gespielt um so kleine "Overpowered"-Schreier wie dich ernst nehmen zu können.
Vor allem, wenn die beiden Chars so viel zu stark sind, wieso gewinnt dann keiner mit ihnen wirklich wichtige Turniere?

Darf ich nach deinen Gradepoints fragen? 2500? ^^;

Es ging vor allem auch total darum, dass du das Spiel überhypt findest. Total. Oder nicht? Ne gings garnich. Komisch dass du das erwähnst.
Mach doch mal Sinn, Junge!

Der Thread driftet ab. °_°
Bild
Antworten